Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:41

abacus03

abacus03 startete an 5.7.2005 seine Geocacher-Laufbahn mit einem dl8ndm-Cache Die Schleuse und hat inzwischen über 3600 Caches aller Kategorien gefunden.
Manchmal biß er sich an Multis die Zähne aus, auch wenn er die Qualität von guten Multis sehr zu schätzen pflegt. Ich habe es selbst erlebt wie er in Windeseile schwierige Cacherätsel in Blitzeseile löst.
Das Wochenende war Cachesuchzeit und danach stieg seine Found-Statistik um unzählige Zähler an.
Bamberg ist der Ausgangspunkt seiner Cachetouren aber mit seinem legendären zum Cachemobil mutierten VW Passat tourt er durch die ganze Republik auf der Suche nach der nächsten Cacheherausforderung.
In seinem Cachemobil ist quasi alles zu finden was zum Cachen nützlich ist sei es ein Telekopstab, eine Klappleiter, eine Kletterausrüstung, Gummistiefel oder ein Schlafplatz.
Abacus03 ist beim Legen einiger Caches behilflich gewesen, zu einen eigenen Cache hat er sich nie hinreissen lassen, auch wenn die Gummihex ihn deswegen immer geärgert hat.
Warum soll sein Geheimnis bleiben - der immense Erwartungsdruck der Cachergemeinde?
Sein letzter gefundener Cache ist Max den er im Dezember 2009 fand. Seitdem ist es still um ihn geworden.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Mai 2010, 22:13

Sein letzter gefundener Cache ist Max den er im Dezember 2009 fand. Seitdem ist es still um ihn geworden.
Vermutlich sind ihm die Murmeln ausgegangen..
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Teleskopix

Schüler

GPS: N49 34.654 E011 11.245

Beruf: Garmin/TwoNav/Lowrance/Petzl Händler

Twitter:

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:18

Er war noch im Dezember bei mir und hat sich nach einem neuen GPS erkundigt, dann ist er zum wintergrillenevent. Das ist nchts gutes, das man gar nichts mehr von ihm hört. Wenn er keine Lust mehr hätte, hätte er es kund getan. Ich werde mal 123Maine fragen, ob sie seine Handynummer haben. Für mich klingt das leider nach ist sehr schwer erkrankt oder ist nicht mehr auf dieser Welt - würde mich sehr freuen wenn ich mich irre.
Grüße
Teleskopix
mv

DerPate

Fortgeschrittener

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:35

Ball flach halten

Entweder ist die Klontechnik jetzt doch schon weit fortgeschritten und genauso verbreitet oder ich habe Abacus03 erst am 19.04.2010 am 19V gesehen. Leibhaftig. Lebendig. Täuschend echt.

Vielleicht loggt er einfach nicht mehr oder nutzt alternative Accounts oder bereitet die Übernahme der Weltherrschaft von den Geckos vor oder ... oder ... oder ... ?

GerüchteVerächter.
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

Teleskopix

Schüler

GPS: N49 34.654 E011 11.245

Beruf: Garmin/TwoNav/Lowrance/Petzl Händler

Twitter:

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:26

doch nicht verschwunden ?

Hhm, der sein letzter Besuch bei gc.com war am 04.01.2010 das hat mich so stutzig gemacht, werde ihn mal anmailen - ob er aus dem www verschwunden ist. GC.com loggt ja jeden Besuch egal was du machst.
mv

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:07

Ich habe mir in der Tat auch schon Sorgen gemacht.
Vielleicht ist sein PC kaputt oder er sammelt heimlich so viele Founds um plötzlich als Nummer 1 in D dazustehen.
Ich hoffe mal das es letzteres ist und nichts ernstes, aber selbst den 19V hat er nicht geloggt.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:57

Mir wurde erst am vergangenen Wochenende zugetragen, daß er wohl nicht mehr bei gc.com auftauchen würde. Die Gründe wollte man aber nicht verraten.

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

8

Montag, 16. August 2010, 10:53

Last Visit: Thursday, 17 June 2010
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

9

Samstag, 23. Juli 2011, 15:57

Murmelfieber

Der wöchentliche Einkauf heute hat mich an Abacus erinnert. Nicht das man ihn besser mit einem Abacus nachgerechnet hätte, sondern wegen der kostenloses Beigaben die der "ehemalige Meister" in Coburg dazu ab 15 € Einkaufswert verteilt.
Zu Recht konnte man bei Abacus03 nämlich behaupten er habe nicht alle seine Murmel beisammen, denn ein Abacus legte in jeden Cache entsprechender Grösse eine Murmel ab.
Zumindestens hatte er dies irgendwann begonnen. Also so um 1000 - 3500 Murmel ist er also losgeworden der Gute.

Jetzt gibt es Murmel en masse und diese sind eine Kreuzung zwischen einem Smiley und einem Klicker, aber guckt selbst

Weitere Infos und Erklärungen zu jeder Kugel findet ihr unter http://www.real.de/murmelfieber

Ach ja, für die Eiertelefonfreunde gibt es noch ein APP unter http://itunes.apple.com/de/app/murmelfieber/id447324261?mt=8

Wer's denn braucht.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

10

Samstag, 23. Juli 2011, 17:43

Hatte auch vorige Woche Murmeln an der Kasse erhalten. Fertigungsqualität ist sehr primitiv. Die Teile sind gleich in einen meiner Caches gewandert :vain: