Sie sind nicht angemeldet.

Laird McKai

Laird of John O'Groats

• »Laird McKai« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. November 2011, 18:17

Bericht aus Ahorn - Wer kennt die Ecke nicht?

http://www.rtl2.de/der-troedeltrupp/vide…ckigem-troedel/

Den Platz kennt man doch. Der
Nachbar hat letztes Jahr absichtlich den Welpen der Tochter des
Trödelhändlers totgefahren. Der ruft sofort die Polizei, wenn dort
verdächtige Personen auftauchen. Also bitte keinen Cache!!

HansHans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

tobit

Anfänger

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. November 2011, 21:09

An Ahorn hab ich schlimme Erinnerungen.
6. Klasse Schullandheim in Coburg. Fußmarsch zum Landmaschinenmuseum nach Ahorn. Super interessantes Thema für diese Altersklasse. :sleeping: :wacko:
Zur Krönung ging es dann im Anschluss noch nach Coburg ins Puppenmuseum. :pillepalle:

Lemmi1de

Anfänger

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

4

Montag, 28. November 2011, 12:06

Ich finds bisserl fies gemacht, aber man kennts ja von den Privatsendern.

Ein türkischer Händler kommt aus dem Ruhrpot angefordert von der Tochter die gar nicht hier wohnt, sondern in Regensburg. Sprich hat mit der Familie nichts groß am Hut und meint sie will helfen. Ob die beiden die da wohnen nun Hilfe wollen oder nicht. Ihr gefällts nicht also komm ich mit Gewalt.

Nebenher mach ich die beiden die da wohnen mal lächerlich. Er versteht den Mann nicht, aber ... Logisch, der spricht den örtlichen Dialekt und er versteht eventuell mal ein wenig den Ruhrpottdialekt. Das sind Welten die aufeinandertreffen. Die alten Leute sprechen halt meist ihren Dialekt und fühlen sich damit wohl. Wer da wohnt versteht ihn auch.

Prinzip Privatsender wie man es kennt. Lustig machen über die Leute.

Ich wollt erst gar nichts schreiben dazu.

Die haben ein Geschäft von dem sie Leben können und das sie ausfüllt, was erstmal nicht verwerflich ist finde ich.

Dann kommt dieser Möchtegerntrödeltruppmensch und sagt alles scheisse aus Prinzip und kapiert einfach nicht, dass so ein Geschäft durchaus seine Daseinsberechtigung hat.

Beispielsweise kritisiert er ein Haus, welches voll mit Körben steht. So in der Art, dass braucht man nicht, alles Käse, wer kauft den Körbe oder so. Ist Müll und kann weg. Sowas passt in seiner Weltansehung nicht. Versteh ich durchaus wenn er aus dem Ruhrpott kommt.

Wo kriegt man bei uns noch Körbe? Am Korbmarkt in Lichtenfels ok, der ist einmal im Jahr. Locker in Küps? Ach ja da waren übrigens 3 Häuserblöcke voll mit Körben über mehrere Stockwerke bis ins Dach, aber das gibs ja nimmer, die alten Leute konnten nicht mehr und der Sohn konzentriert sich auf den Großhandel in aller Welt. Sprich als "Normalo" kommste nicht an sowas ran.

Ok, geht man halt Ikea. Übersichtlich, gibt da nur passende zu den Möbeln.

In dem Fall finde ich es top, dass man weis, wo man Körbe noch kriegen kann und wo man preislich noch sich das leisten kann. Wesentlich aber, dass man überhaupt sowas noch kriegt. Ich persönlich wüsste nicht, wo ich in meiner Gegend noch Körbe einfach so kaufen kann.

Nebenher, wenn ich was bestimmtes suche, was es früher mal gab und nirgends mehr angeboten wird, dann kann ichs vielleicht da noch finden.

Und wie der so richtig sagte. Es gibt durchaus Leute die weniger Geld zur Verfügung haben. Die sind froh, wenn sie dort was finden, was sie nützen können.

Was mich gestört hat war, dass sie tatsächlich nur die Sachen zeigten die möglicherweise nichts taugen. Garantiert gibt es da genug Sachen die wirklich gut sind, die werden nur am Rande oder gar nicht erwähnt.

Nebenher erwähnt. Dieses Anwesen ist wie ein echter Trödelmarkt der immer offen hat. Warum gehn die Leute auf Trödelmärkte? Sind ja aktuell recht beliebt würd ich mal sagen. Das hier ist halt ein fester Trödelmarkt.

Ich würde wetten, ein anderer Sender mit anderen Moderator hätte durchaus auch komplett anders berichten können. So in der Art. Sensation ein echter Trödelmarkt in Ahorn, der ständig aktiv ist. Also positiv!

Denkt mal drüber nach. Das war in meinen Augen einfach typisch für einen Privatsender, der halt auf Quotenfang ist.

Den Leuten scheint es gut zu gehn die da wohnen und sind mit der Situation zufrieden. Ihr Geld scheint auch zu reichen, weil sonst kann man nicht einfach so ein weiteres Haus dazu kaufen zu können. Und die weitere Tochter aus Regensburg hat ja im Prinzip dort nichts mit am Hut. Die will denen einreden das ist nicht gut, weil es nicht in ihre Weltanschauung passt.

Neider gibs immer und welche die schlecht über einen Reden.

Ich war vor Jahren einmal in dem Trödelhandel in Ahorn und hab gar nicht mehr dran gedacht, dass es sowas da gibt. Dadurch erinnerte ich mich wieder dran und ich glaub ich werd irgendwann mal wieder dort vorbei schaun. Wer weis, was man dort finden kann.

Gruss Lemmi1de.