Sie sind nicht angemeldet.

Tinitoon

Anfänger

• »Tinitoon« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:28

Geocacher "aquirieren" - Visitenkarten oder Flyer?

Hi!

Als mittlerweile leidenschaftlicher Geocacher aber noch Anfänger und hätte gerne hier in meiner Ecke mehr die sich dafür interessieren. Evtl.finde ich ja erfahrenere Geocacher von denen ich mir noch ein Scheibchen abschneiden kann und ich finde, unterwegs sein macht nur gemeinsam Spass.
Daher habe ich beschlossen Flyer oder Visitenkarten machen zu lassen um diese zu verteilen und evtl. meldet sich dann der eine oder andere Interessent. Was denkt ihr? Was ist wohl die bessere Variante? Visitenkarten? Die sind halt günstiger - oder Flyer? Die sind auffälliger.
Ich komme übrigens aus dem Necker-Odenwald-Kreis - evtl. sind ja schon welche hier aus meiner Nähe denen ich dann übers Netz meine " Visitenkarte " zustecken kann - lach!

Beste Grüße und gute Suche

Tinitoon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HansHans« (8. Juli 2011, 12:03) aus folgendem Grund: Geocatcher in cacher

HansHans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:52

Die Coburger-GPS-Community hat Verbindung in den Odenwald (Buchen). ;)

Wozu möchtest du Visitenkarten machen? um neuen Geocacher zu werben oder alte Hasen kennenzulernen?

Und es heißt Geocacher nicht catcher :doofy: :crazy: :ill: :zombie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HansHans« (8. Juni 2011, 19:38)

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:34

Wie lerne ich neue Geocacher kennen?
Früher war es durchaus schwieriger, denn erstens gab es weinger Caches und zweitens auch weniger Geocacher.
Heute ist es mir nicht selten passiert das ich bei der Cachesuche angesprochen werde (ohne unmittelbar am Cache zu sein) ob ich auch Geocacher bin, häufig laufe ich aber aich anderen Cacher am Final über den Weg oder umgekehrt.
Ideal zum Kennenlernen ist sicherlich der Besuch einen Events und auch die sind ja häufiger geworden. Dort kann man dann auch sicherlich in Ruhe miteinander plaudern und dem einen oder anderen seine Visitenkarte zustecken und eine gemeinsame Suchtour verabreden.
Seine Visitenkarte in Cachedosen zu hinterlassen empfinde ich als weitere Vermüllung der Geocaches. Das spicken von Dosen mit Zetteln mit Einladungen zu Events z.B. "Kletterevent am..." oder Zettel-Aktionen um Mitstreiter für Webseiten zu finden z.B. "We want you!" sind genauso erfreulich wie ein von Werbung überquellender Briefkasten oder zig Spam-Mails. So etwas gehört sich nicht und muß nicht sein!

Kater

Anfänger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juni 2011, 11:35

Ne Visitenkarte ist nie dumm....

Hallo,

ja ich denke auch dass es unsersgleichen eh genug auf der Strasse gibt aber man muss die Augen auf machen und auch mal aus seinem Tellerrand hinweg gucken.

Aber trotzdem mus sich sagen dass ich Visitenkarten immer gut finde. Letzstens war ich eingeladen, und sah wie ein Bekannte einem anderen eine Visitenkarte reichte, da dachte ich : Siehste, Visitenkarten sollte ich mir mal wieder besorgen.

Aber ob du nur mit Visitenkarten andere Cacher findest??? Glaub ich nicht.

Hanshans hat dir ja schon gesagt dass in deiner Gegend ne kleine Gruppe gibt, such die und schließ dich an, ferdisch..... :ballon:

Machs nicht schwer wenns einfach geht... ist doch unnötig! :modo:

Kater

hrmobil4430

Schüler

Beruf: WI

Twitter:

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Juni 2011, 11:47

Mal sehen ob mir heir auch was einfällt:
Sierra
Oscar
Charlie
Kilo
Echo
November
Papa
Uniform
Papa
Papa
Echo

mir fehlt bei der Anfrage irgendwie die Ernsthaftigkeit, ich bin mir sicher, ich habe recht :hammer:
Oder ist irgendjemanden eine ähnliche Anfrage schon mal begegnet??
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät :idee:

-KTA-

Schüler

GPS: GPSMap 62st

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juni 2011, 12:34

Sockenpuppe ? :)

Naja, Ich halt nix von Visitenkarten und dergleichen.
Mein läuft meist bei vielen Caches anderen Cachern über den weg.
Mein letzter " visit " eines Päarchen waren die ThreeKings aus Rödental, mit denen wir uns ( meine Miss u ich ) nett unterhalten haben.
davor traf ich DO3Markus :)

Und so lernt man nach u nach leute kennen und hat seine eigene Grp in FB zB und tauscht sich ständig aus,
macht Termine etc ...

Tinitoon

Anfänger

• »Tinitoon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

7

Freitag, 8. Juli 2011, 11:32

Also wenn ich das richtig raushören, dann findet ihr Visitenkarten alle nicht so nötig.
Vielleicht stoße ich dann damit auch nicht auf große Begeisterung und sollte es wirklich einfach mal auf dem "natürlichen Weg" versuchen.
Der muss jetzt allerdings noch ein paar Wochen warten, ich hab mir vor 10 Tagen mein Außenband am Knie gerissen :shit:

Minotaurus

Anfänger

• Nachricht senden

8

Montag, 11. Juli 2011, 12:31

Visitenkarten sind wirklich 0815 - entweder man trifft sich, oder eben nicht. Und in einem solchen Fall kann man immer noch das Handy zücken und sich vernetzen. Schon irgendwie moderner und auch besser als son ein paar lausige Vistenkarten/Flyer. Wozu also einer Druckerei für Visitenkarten o. Ä. das Geld hinterherwerfen, wenns auch anders einfacher und günstiger geht? Solltest Du dich dennoch für diese Variante entscheiden, kannst Du hier nach einer recht günstigen Druckerei suchen - nicht dass zu viel Geld aus dem Fenster geworfen wird ;)

:ballon:

Thema bewerten
GPS Ortung