Sie sind nicht angemeldet.

Laird McKai

Laird of John O'Groats

• »Laird McKai« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2011, 12:44

Cachedoc & Co. ist tot - Es lebe Laird McKai

Ich bin in den letzten Jahren zunehmend angenervt wegen der gerade in unseren Breiten zunehmenden Zahl von Cachedogs.
Warum man sich nach seinen Vierbeiner nennen muss das sei dahingestellt, insbesondere da verbürgterweise der Vierbeiner wohl am wenigsten Dosen gesucht und gefunden hat und der Sport Geocaching meist gelangweilt liegend verbracht wurde, während das Herrchen oder Frauchen Stein um Stein umdrehte um die Dose zu finden.
Zu Beginn des Geocachen war es noch Usus ähnliche Nicknames zu vermeiden, aber inzwischen gibt es diverse HansHanse, Nolos und noch viel mehr Cachedogs. Warum auch immer.
Leider gelingt es vielen nicht einen Cachedoc abgeleitet aus Doctor und Cache von einem Vierbeinigen Zeitgenossen zu unterscheiden. Sprachlich ist das gerade in Franken auch sehr schwierig.
Ich habe mich daher genervt dazu entschieden meinen Geocaching-Nickname ab heute zu ändern.

Cachedoc & Co. ist tot - Es lebe Laird McKai !!!

P.S.: Mit Zweitaccount bin ich natürlich auch noch als Cachepapst unterwegs. Nur so nebenbei, aber der Cachepapst ist ja überall und immer und braucht auch kein GPS.

-KTA-

Schüler

GPS: GPSMap 62st

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. November 2011, 13:20

auch auf GC geändert ?
geht das so einfach ?

tobit

Anfänger

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. November 2011, 13:42

Laird McKai

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. November 2011, 13:48

Namenänderung auf GC.com

Ja, das geht relativ einfach, obwohl ich auch erstmal suchen musste um den Button zu finden.
Bisher hat Groundspeak EINE Namensänderung erlaubt, aber da die Wahlmöglichkeit ja nach dem Namenswechsel immer noch angezeigt wurde gehen inzwischen vielleicht auch mehrere. Ich weiß es nicht.
Nun gut. Man wechselt den Namen ja auch nicht alle 5 Minuten.
Er muss auf jeden Fall verfügbar sein und Groundspeak behält sich das Recht vor angegebene Namen zu ändern. Es könnte ja etwas Übles darunter sein.

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. November 2011, 09:55

Na dann Herzlich Willkommen Laird McKai :) :)

hast Du auch schon ein Stück Land in Schottland ?
Geocaching*... I Use Multi Billion Dollar Military Satellites To Find Tupperware Hidden In The Woods.... 8)
*von griechisch, geo „Erde“ und englisch cache „geheimes Lager“ ?(

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. November 2011, 10:38

Was mich noch mehr interessiert: Wann und wo findet der Leichenschmaus für Cachedoc & Co. statt :D

Ich kann die Namensänderung allerdings verstehen. Da "Cachedog" und "Cachedoc" ja quasi "Homophones" sind, tritt gerade bei uns in der Gegend immer häufiger Verwirrung gerade unter Newbies auf.

Zum Thema Ehrenkodex verweise ich auf den regional unter dem Namen "nolo" aktiven Geocacher bei Munzee, der scheinbar auch keinerlei Hemmungen hatte, meinen Namen dort zu kopieren. In diesem Fall sehe ich es aber auch als eine Art Huldigung, da diejenige Person offensichtlich ehrfürchtig zu mir aufblickt - aus welchem Grund auch immer :thumbup:
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

tobit

Anfänger

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

7

Sonntag, 20. November 2011, 11:47

Nolo, akzeptier es einfach, du bist vier Jahre hinten dran und bald sinds fünf! ;)

Laird McKai

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

8

Sonntag, 20. November 2011, 12:43

Na dann Herzlich Willkommen Laird McKai :) :)

hast Du auch schon ein Stück Land in Schottland ?

Nicht nur ein Stück Schottland- ich habe sogar eine bessere Hälfte aus Schottland.

HansHans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. November 2011, 15:45

Nettes Bild hast du von dir auch eingebunden ;)

Na dann mal herzlich Willkommen an Board *gg