Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. Mai 2010, 17:13

Pocket Queries - Änderungen

Pocket Queries sind etwas für Premium Member und werden von GC.com verschickt.
Bis April konnte man 500 Caches pro PQ geschickt bekommen, ab Mai sind es nun 1000 Caches pro Anfrage.
Man kann nahezu eine endlose Anzahl von PQ erstellen, also 1000 Caches um Punkt XY oder Cache XY und diese noch nach Kategorien selektieren.
Allerdings sind pro Tag nur 5 PQ möglich, diese werden einmalig oder auf Wunsch regelmässig bis zu 7 x / Woche verschickt.

Verschickt ist nun nicht mehr ganz richtig, denn GC.com hat hier den Modus geändert.
Bisher kamen PQ per Mail als Anlage, jetzt kommt nur noch der Link zur GC.com Downloadseite: http://www.geocaching.com/pocket/

Und alte PQ die mehrfach pro Woche eintrudelten wurden mit dem Update auf 1000 Caches gestoppt und müssen vom User neu aktiviert werden - nicht vergessen: Anzahl der Caches auf 1000 ändern.

Warum das mit der fehlenden Anlage nun so ist mag an der erhöhten MB-Last der 1000 Caches pro PQ liegen.

Für iPhoner ist es etwas lästig, da nun in den verschickten PQ nichts mehr zum Upload drin ist und Programme wie Geocaching with Geosphere so die PQ geladen haben.
Ob dies die GC.com eigene Geocaching-iPhone-Software stärken soll ist mir unklar.

Solange ich keine andere Lösung habe werden ich ab sofort die PQ laden und dann eine Mail an eine Emailadresse schicken die Geosphere öffnen kann, um mir dann das PQ zu holen.

widdi

Schüler

GPS: VistaHCx, Gylaxy Splus

Beruf: Dipl-Inf (FH)

Twitter:

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. Mai 2010, 10:48

wenn Du weiterhin nur 500 hast.. werden die ZIPs mit erschickt .. ich habe diesen Monat schon ein paar neue PQs erstellt. Wo es nur um n paar Caches ging, habe ich's in der eMail (2 aus 6)
uebrigens.. auch "my finds" bekomme ich nur noch zum Download.. naja.. sind auch > 1000 .... die kam frueher ja als Attachement

Thema bewerten
GPS Ortung