Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:39

Google Earth Geocaching Plugin

Vor langer langer Zeit gab es mal ein Google Earth Plugin welches ich mir auch geladen habe. Dieses war auf der GC.com Seite auf der rechten Seite zu finden.
Damit konnte man alle Caches in Google Earth anzeigen lassen und bei Bedarf einen Link zur Cachebeschreibung anklicken.
Jetzt finde ich ähnliches nur auf der GC.com Cachebeschreibungsseite mit GoogleMaps, allerdings viel weniger komfortabel als mit Google Earth und wesentlich langsamer.
Das GoogleEarth Plugin geht auch nicht mehr, obwohl ich es noch installiert habe.

Habe ich da was verpasst? Gibt es was neues für GoogleEarth? Oder muss man jetzt GoogleMaps verwenden?

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 16:29

Meinst du die KML Datei von Groundspeak? Eigentlich sollte die ja noch gehen. Hat mir aber nie gefallen, da die Symbole fast nie punktgenau waren, sie wurden meist nur in der Nähe des Caches platziert. Eine genaue Positionsbestimmung war damit nicht möglich, leider.

Da sich Google Earth bei mir nicht mehr installieren lässt, kann ich es aber leider nicht mehr überprüfen.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 16:42

KML-Datei

Die KML-Datei scheint es bei GC.com nicht mehr zu geben.
Nützlich war sie schon, denn sie gab einen groben Überblick über die Caches. Für das Finetuning hat man ja sein GPS.

Der Gockel hat mal wieder geholfen: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=220669

Der Link von Kabsi funzt und dann ist Google Earth wieder mit Geocaches gefüllt - super danke!

Groundspeak hat den Service wirklich eingestellt. Es gibt eine Petitiosliste auf der man sich eintragen kann um die kml-Datei vielleicht wieder zurückzukriegen.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:05

Link zur KML-Google-Earth-Datei

Danke an Kabsi für das schicken des Links:

http://www.geocaching.com/kml/buildnetworkkml.aspx

Wenn ihr die Datei herunterladet und dann diese in Google Earth öffnet werden die Geocaches mit Icons angezeigt.
Die Darstellung ist zum Teil etwas weg vom richtigen Platz, aber das ist verschmerzbar.
Mit dieser Google Earth Hilfe ist es aber möglich Routen zu planen etc.

Thema bewerten
GPS Ortung