Sie sind nicht angemeldet.

HansHans

Team-Veste-Coburg

• »HansHans« ist der Autor dieses Themas

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. Mai 2009, 09:14

Neuer Dienst GCVote gestartet!

Wie Ich gestern durch recherche festgestellt habe ist ein neuer extrerner Bewertungsdienst für Caches gestartet.
Die Umsetzung ist klasse gelungen!

Es wurden bereits [img]http://dosensuche.de/GCVote/banner.php?fontsize=5&bannertype=cachecount[/img] Caches mit [img]http://dosensuche.de/GCVote/banner.php?fontsize=5&bannertype=votecount[/img] Votes bewertet!

Mehr hat teamnoris geschrieben: http://www.geocaching-franken.de/?p=1983

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HansHans« (1. Juni 2009, 15:19)

DO3NDW

Sesselcacher

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Mai 2009, 09:38

Klasse Sache :thumbsup: Sowas war schon längst überfällig :klatsch: Können wir nur hoffen das es auch von vielen Cachern angenommen wird.
:sofa:

widdi

Schüler

GPS: VistaHCx, Gylaxy Splus

Beruf: Dipl-Inf (FH)

Twitter:

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Mai 2009, 10:19

wir koennen hoffen, dass es nicht missbraucht wird... bei mir geht es nicht mal. 4 Caches konnte ich nmir ansehen (unbewertet).. jetzt agt mit das Script nur npoch ich solle aktualisieren und laedt die Seite nicht mehr. Habe es wieder deinstalliert

zudem bin ich eh Seamonkey-Fan.. Firefox ist mir zu arg kastriert, was die Menues angeht.. zudem ist Mail integriert :)

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. Mai 2009, 12:58

So, ich hab das mal installiert. Funktioniert super, aber ich finde es komisch das man jeden Cache bewerten kann, egal ob eigene oder welche die man selber noch nicht gefunden hat.
Hier sollte noch nachgebessert werden.

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. Mai 2009, 13:02

Stimmt, finde ich auch seltsam. Vor allem kann man seine eigene pushen. Einen Cache kann man ja auch mit einem DNF bewerten. Aber das System an sich ist echt simpel. Hab schon mal meine dänischen Funde bewertet und ein paar in Coburg.
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. Mai 2009, 13:42

Funktioniert echt super. Dass man eigene Caches pushen und unbekannte Caches bewerten kann, halte ich allerdings auch für eine Schwachstelle.
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

7

Freitag, 1. Mai 2009, 13:42

Wenn mal 10 oder mehr bewertet haben, fällt das gar nicht mehr so ins Gewicht, wenn man selber für sich abgestimmt hat. Aber ich finde der fairnishalber sollte das nicht gehen. Auch ist der Yoschi Cache von Evi und Nolo schon bewertet worden, obwohl der FTF noch zu haben ist???? Da scheint es noch Lücken im System zu geben. Aber immerhin wurde mal der Anfang gemacht :thumbsup:

widdi

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

8

Freitag, 1. Mai 2009, 14:36

Bei mir ist das System gleich abgestuerzt-.. 4 Caches geoeffnet.. ab dem Fuensten "Bitte aktualisieren Sie das Skript". Nach einigem Haengen und Wuergen geht es wieder. Dem Programmierer habe ich auch von den Problemen schon berichtet. Nach der 4. Neuinstall jetzt geht es aber.. komisch...

hier sind noch keine bewertet. Naja.. ich lasse das auch.. ist ne rein subjektive Sache... mal sehen, wie sich das entwickelt

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

9

Freitag, 1. Mai 2009, 17:49

Wenn mal 10 oder mehr bewertet haben, fällt das gar nicht mehr so ins Gewicht, wenn man selber für sich abgestimmt hat. Aber ich finde der fairnishalber sollte das nicht gehen. Auch ist der Yoschi Cache von Evi und Nolo schon bewertet worden, obwohl der FTF noch zu haben ist???? Da scheint es noch Lücken im System zu geben. Aber immerhin wurde mal der Anfang gemacht :thumbsup:
Und ich dachte schon, die Betatester haben die Bewertung abgegeben. Nun ja, dann hat wohl jemand bereits im voraus gelobt :D

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

10

Freitag, 1. Mai 2009, 18:23

Nee, ich war es nicht, und Markus war nicht daheim. Da ist einfach jemand im Vorraus davon ausgegangen, das ein Nolo Cache nicht all zu schlecht sein kann. :D

HansHans

Team-Veste-Coburg

• »HansHans« ist der Autor dieses Themas

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

11

Freitag, 1. Mai 2009, 19:57

Ja das mit dem bewerten eigener caches ist sicher eine Schwachstelle, fällt aber bei 10 oder mehr Bewertungen nicht ins gewicht.
Um das System simpel zu halten wird es sicherlich auch so bleiben. Die Auswertung soll ja auch nur einen kleinen Hinweis geben wie ein Cache empfunden wurde und kein Auswahlkriterium sein.
Schön, das in Coburg jetzt schon viel bewertet wurde!!

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

12

Freitag, 1. Mai 2009, 20:02

Das wird nix bei mir:
"Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/do…-748-latest.xpi

Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Schauen Sie in der Fehler-Konsole für weitere Informationen nach.
-203"

ich glaube ich bleibe beim IE.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

13

Freitag, 1. Mai 2009, 22:17

Hast Du vorher mal den Firefox geupdated und die neueste Version?

widdi

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

14

Samstag, 2. Mai 2009, 20:11

Hast Du vorher mal den Firefox geupdated und die neueste Version?
irrelevant.. ich habe FF 2.0.0.6 .. da gingen erst nur 4 Caches,.. dann habe ich noch 4, 5x neu installiert, Cookies geloescht,.., da er behauptete, ich muesste das Script aktualisieren. Der Programmierer wusste auch nichts mit anzufangen. Aber jetzt geht's .. komisch wars aber schon

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

15

Samstag, 2. Mai 2009, 20:16

Auf Firefox 3 aktualisieren.

Bevor man sich aber ans Bewerten macht, sollte man sich schon die Aussagekraft der Sterne ansehen. Drei Sterne sind ja "durchschnitt", da wundert man sich schon bei manchem Cache wie schlecht der doch abschneidet.

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:58

So langsam sind ja bei den Caches mehrere Bewertungen eingegangen, jetzt kann man sich als Owner schon ein Bild machen wie die Caches wirklich ankommen. :thumbup:

• Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:07

hab ich jetzt auch mal getestet .... ich denke das ist eine sinnvolle Ergänzung um auf den ersten Blick sehen zu können was Sache ist mit dem Cache ( sicherlich ist bei wenigen Bewertungen die Sache noch manipulierbar aber die Idee :idee: ist klasse) :klatsch:
Geocaching*... I Use Multi Billion Dollar Military Satellites To Find Tupperware Hidden In The Woods.... 8)
*von griechisch, geo „Erde“ und englisch cache „geheimes Lager“ ?(

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Mai 2009, 14:12

Es gibt einen Cache, bei dem ich persönlich die schlechte Bewertung nicht verstanden habe. Man sieht jetzt aber, dass die eine schlechte Bewertung längst nicht mehr ins Gewicht fällt. Die Masse bestimmt die Richtung.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

19

Freitag, 8. Mai 2009, 11:44

Hab grad gesehen, dass ein neues Update raus ist. Einfach das neue Skript reininstallieren - geht problemlos fix und funzt wunderbar. :thumbsup:

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

20

Freitag, 8. Mai 2009, 14:38

Ohne Update kann man auch gar nicht mehr abstimmen, zumindest habe ich dann bei jedem Versuch eine Hinweismeldung erhalten.
Mit dem Update kann man nun erkennen, ob man einen Cache bereits bewertet hat, oder nicht.
Zudem gibt es nun die Möglichkeit, beim Loggen eines Caches die Vote-Info als html-code einzufügen, sieht dann in etwa so aus:

(0 Sternchen bei GCVote)

Leider wird die Übersicht bei GC.COM durch das Script etwas unübersichtlich - gefällt mir eher weniger gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nolo2007« (8. Mai 2009, 14:45)

Thema bewerten
GPS Ortung