Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. September 2008, 13:14

Morsecode Übersetzer für WAV, MP3 etc. - Freeware gesucht

Ich hatte es mal, habe es dann wieder gelöscht.
Jetzt brauche ich es wieder, finde es aber nicht mehr.

Ich suche ein Tool welches abzuspielenden Morsecode also entweder live aus einem Empfänger, oder als Konserve in wav, mp3 oder sonstigem Format in etwas leserliches umwandelt.

Bitte postet hier den Link auf so ein Programm oder schickt mit ne Mail oder PN.

Danke!

DerPate

Fortgeschrittener

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. September 2008, 13:51

Spoiler ?!

Hi Cachedoc.

Mit diesem Beitrag macht das Coburger Forum seinem anruchigem Spoiler-Touch ja mal wieder alle Ehre :stick:

BlueBalu.

P.S.: Aus Prinzip gibt es den Link hier jetzt NICHT 8)
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. September 2008, 14:08

RE: Morsecode Übersetzer für WAV, MP3 etc. - Freeware gesucht

Bitte postet hier den Link auf so ein Programm oder schickt mit ne Mail oder PN.
Danke!

Lieber Pate, nimm die Sonnenbrille runter damit du besser lesen kannst! - alternativ per Mail oder PN.

Zum zweiten: allen Geocachern welche Morsecode-Caches auslegen wird klar sein daß diese mit solchen Tools zu knacken sind.
Wenn ich jetzt die Links zu diesen Tools hier poste löse ich ja nicht das Rätsel, sondern stelle nur ein Hilfsmittel zur Verfügung, mehr nicht.

Oder verbietest du jetzt auch allen Baumärkten den Verkauf von Schraubenziehern, weil man damit vieleicht verschlossene Dosen aufschrauben könnte?

Owz

Schüler

Beruf: Elektronen-Dompteur (Elektronik-Entwickler)

Twitter:

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. September 2008, 14:10

So nen CW-Decoder hat heute fast jedes Programm für Schmalbandbetriebsarten wie PSK31, RTTY und ähnliches mit im Bauch. Such einfach mal nach "CW Decoder", da wird sich schon was finden.
MfG Owz (DG8NTB)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

Gecko-1

unregistriert

6

Sonntag, 21. September 2008, 17:13

Ich finde aber auch das man gerade bei manchen Caches etwas sensibler sein sollte. Oft wird hier erst ein Cache genannt und dann gleich darauf entweder Tools angeboten oder gesucht, so ganz nebenbei. Das fällt leider immer wieder auf.

Gerade bei dem Cache wofür es wohl gedacht ist, ist es ganz gut, das man ihn nicht so leicht löst, sonst ist er bestimmt bald hinüber.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. September 2008, 19:03

Morsecode-Dekoder für Caches

Ich sehe das CGC-Forum auch als Forum welches Cachern eine Sammlung diverser Tools zum Lösen von Rätsel anbieten soll.
Und diese Liste soll möglichst lange und vollständig sein.
Deshalb finde ich es nützlich neben Cryptool, Barcode-Scannern und diversen anderen Programmen auch einen CW-Dekoder in der Liste zu haben.

Ich empfinde es nicht als spoilern dies hier zu verlinken und nutze die Links auch selbst.

Ein CW-Dekoder ist für einige Caches nützlich, welche ich meine bleibt jedem überlassen dies selbst zu entscheiden.

Im übrigen soll ein Cache ja gefunden werden von daher verstehe ich die Kritik nicht es hier jemanden zu einfach zu machen.
Das Tool muß ja als solches erkannt und richtig angewendet werden.
Danach erwarte ich bei jeder Cachesuche die gleiche vorsichtige Vorgehensweise wie ich sie bei der Cachesuche anwenden würde.

Von daher erscheint mir ein Cache allein durch die Suche nach einem Tool nicht sonderlich gefährdet.

Gecko-1

unregistriert

8

Sonntag, 21. September 2008, 19:14

Es ist nicht das einstellen von Tools sondern das zeitnahe fragen nach solchen Tools wenn ein neuer Cache vorgestellt oder im Gespräch ist der so etwas erforderlich macht.

DerPate

Fortgeschrittener

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

9

Sonntag, 21. September 2008, 23:39

Es ist nicht das einstellen von Tools sondern das zeitnahe fragen nach solchen Tools wenn ein neuer Cache vorgestellt oder im Gespräch ist der so etwas erforderlich macht.

Meine Rede.

2D-Barcode-Löser.
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

10

Montag, 22. September 2008, 18:15

Spoiler

Jetzt bleibt allerdings die Frage wer hier mehr spoilert.
Derjenige der einen Cache sieht ihn ggf. hier in einem anderen Thread erwähnt und gleichzeitig ein Tool sucht welches er (vielleicht) braucht um das Einstiegsrätsel zu lösen, oder derjenige der den Cache bereits kennt oder glaubt das Rätsel zu kennen und dann lauthals darauf hinweist :auslach: das das ein Spoiler auf die Lösung des Caches sein kann!

Fakt ist: Ja ich brauche das Tool für einen Cache. Ja ich habe ihn im Forum besprochen und es ist nicht der .....oder der.....
Allerdings bin ich mir gar nicht sicher ob das Tool das ich suche überhaupt zur Lösung führen wird - aber vielen Dank für eure Hinweise ich liege wohl richtig.

Alternativ hätte ich auch noch eine weitere Stunde gockeln können waws ich bereits getan habe, allerdings mit wenig Erfolg. Nach Hinweisen hier aus dem Forum ging das gockeln dann mit schnellem Erfolg (danke dafür, denn ich habe auch noch anderes zu tun).

Das Rätsel dieses Caches scheint mir auch nicht Enigma-schwer, so daß selbst wenn ein Spoiler durch die zeitliche Coincidence vorhanden sein sollte, trotzdem jeder diesen Spoiler nicht Kennende dieses Rätsel schnell gelöst haben sollte oder zumindestens den Lösungsweg dazu erkannt haben sollte.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

11

Montag, 22. September 2008, 18:42

Im Fall dieser Suchanfrage finde ich die Sache persönlich auch nicht der Rede wert, zudem man die Finder des betreffenden Caches aus dem Coburger Raum sicherlich an einer Hand abzählen können wird. Davon sind dann 75% noch Funker, die das Tool sowieso nicht benötigen sollten.. ;)
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Owz

Schüler

Beruf: Elektronen-Dompteur (Elektronik-Entwickler)

Twitter:

• Nachricht senden

12

Montag, 22. September 2008, 20:58

Ich kann kein CW! An meinem Rufzeichen ist leicht ab zu lesen, dass ich nie ein CW-Prüfung abgelgt habe.
Ich denke das was Cachedoc fehlte war das wissen "Morse = CW" was ein Funker hat, und über diese Lücke beim googln hin weg zu helfen hab ich gerne gemacht.
MfG Owz (DG8NTB)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Gecko-1

unregistriert

13

Montag, 22. September 2008, 21:28

Ok, dann haltet es hier weiter so bei ... jedem das Seine.

Thema bewerten
GPS Ortung