Sie sind nicht angemeldet.

HansHans

Team-Veste-Coburg

• »HansHans« ist der Autor dieses Themas

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juli 2011, 11:11

Geocaching App Update V. 4.5

Die neue Version der Geocaching app V 4.5 steht zum Download im iTunesstore bereit.

Endlich kann man mit der neuen Appversion auch auf die Notizen der Hauptseite zugreifen. Desweiteren wurde eine neue Suchfunktion eingeführt um noch detaillierter suchen zu können (ähnlich wie bei der aktuellen AndroidApp). Erstellen von mehreren Cachelisten für evtl. Offlinebenutzung ist nun möglich.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2011, 13:14

Updating Database to 4.5.....

...und es läuft und läuft und läuft und läuft....das Update, aber nicht die Software.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juli 2011, 15:19

Version 4.5. - Was tun wenn das Update nicht läuft?

Tja, da scheint nicht alles rund zu laufen mit dem Update.
Musste die Software zunächst komplett deinstallieren, dann neu laden um aus diese Endlosmeldung das die Software auf 4.5 hochfährt loszuwerden.
Bisher mit der Vorversion geladene PQ und sonstige gespeicherte Caches sind nun gelöscht. Diese scheinen das Neustarten nach dem Update blockiert zu haben.

Nach der Neuinstallation war der Start dann problemlos, allerdings durfte ich mich erstmal bei GC.com mit dem iPhone anmelden. Ich bekam dann auch prompt eine Mail das diese Anmeldung erfolgt ist.
Aber es gilt nach Meldungen bei iTunes folgendes zu beachten: Für Leute die die Geocaching-Software unter einem Account auf mehrere Geräte betreiben scheint es nach dem Update nicht mehr möglich zu sein beide Geräte gleichzeitig zu nutzen.

Die Suchfilterauswahl von 4.5 ist sehr schön. Man kann die Suche nach Terrain-Wertung und Difficulty sowie Cacheart sortieren. Endlich erreicht die GC-Geocaching Version das gleiche Niveau wie die Geocaching with Geosphere-App welche das schon immer kann.

Das Laden von PQ ist möglich. Bisher kam es dabei jedoch zum ersten Softwareabsturz.

Nach mehreren Anläufen gelang es mir doch PQ zu installieren. Von 1000 Caches wurden jedoch in einem PQ nur 720 geladen, das andere PQ ging mit 1000 Caches durch. Manchmal hakelt es halt doch beim Hochladen. Schön ist aber das man dann hat was man hat, d.h. 720 sind besser als 0, schlechter als 1000 die es eigentlich hätten sein sollen.

HansHans

Team-Veste-Coburg

• »HansHans« ist der Autor dieses Themas

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. Juli 2011, 15:31

Einige Probleme mit der neuen Version sind bekannt... Am besten wie Cachedoc geschrieben die App deinstallieren und neu aufgespielen.

tholexandmas

Anfänger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:58

Schon allein wegen dem Zugriff auf die Onlinenotizen find ichs spitze - das hat mich bisher am meisten genervt

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:08

Version 4.5.1

Es ist ein Update des Updates draussen. Bitte erstmal die alte Version deinstallieren dann die Neue installieren wird empfohlen.

Thema bewerten
GPS Ortung