Sie sind nicht angemeldet.

HansHans

Team-Veste-Coburg

• »HansHans« ist der Autor dieses Themas

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:44

GC-App Androidversion 2.0 ist erschienen

Seit gestern ist es raus, das neue Androidapp von geocaching.com.
Nun ist der Hintergrund hell im Look der Seite und einige Features wurden eingebaut. Man kann jetzt viel detailierter suchen, nach Größe, Art etc.
Weitere Information und Änderungen gibts im Blog
http://blog.geocaching.com/

Wer Hat die App und nutzt sie? Ich nutze sie gerne wenn ich mal schnell einen cache suche in der Pause etc. da hat man einfach immer alles dabei ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HansHans« (28. Mai 2011, 09:35)

Lemmi1de

Anfänger

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:47

Grüss Dich!

Meiner einer hat diese App auf dem Handy, aber ich nütze sie relativ selten, weil irgendwie fehlen mir paar wichtige Kleinigkeiten, wie z.b. LiveMap. Sowas brauch ich einfach, wenn ich durch die Gegend fahre und spontan mal auf einen Cache dann aufmerksam werde, der in der Nähe liegt. Wobei vielleicht ja bald ein Layer für Google Maps kommen soll, wo die angezeigt werden.

Fürs genau suchen find ich sie aber nach dem Update trotzdem nicht schlecht, aber mich stört, dass man als Karte nur Google Maps aussuchen kann. Ich selber suche nämlich lieber auf einer OSM Karte, die ich fürs Geocachen besser finde.

Momentan benutz ich fast ausschließlich GeOrg auf dem Handy. Ich habs mal wegen der OfflineCaching Möglichkeit ausprobiert und mir gefällt diese App seitdem. Wobei ich die Suchfunktionen der originalen App besser finde. Vor allem seit dem aktuellen Update.

Es fehlt einfach momentan noch die Möglichkeit des Offline Cachens und die Livekarte. Wenn das mal integriert sein sollte, mal gucken. Aber sie arbeiten dran wie man liest.

Aber demnächst kommt eine neue Version von GeOrg und auch von C:Geo raus. Letztere soll dann die originalen APIs von GC.com nutzen, was sie dann fast unschlagbar machen könnte.

Aber ein wirklich guter Fortschritt ist das aktuelle Update der originalen App von GC.com. Kein Vergleich zum Vorgänger.

Gruss Lemmi1de.

HansHans

Team-Veste-Coburg

• »HansHans« ist der Autor dieses Themas

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:14

Offline Cachen ist möglich. Einfach PQs laden (aus dem netz) oder direkt auf die Karte aufspielen.
Livekarte soll denk ich kommen.

Lemmi1de

Anfänger

Twitter:

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Mai 2011, 00:19

Offline Cachen ist möglich. Einfach PQs laden (aus dem netz) oder direkt auf die Karte aufspielen.
Livekarte soll denk ich kommen.

Das die Livekarte kommen soll ist klar, aber offline Cachen geht? Bist du sicher? Das man die PQs laden kann ist schon klar, nur hab ich dann immer noch kein offline Karte.

Oder gibs mittlerweile eine Möglichkeit offline Karten irgendwie mit der App zu verwenden?

Gruss Lemmi1de.

Lemmi1de

Anfänger

Twitter:

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:38

Ok hab eben mal herumgetestet.

Über einen Umweg kann man tatsächlich eine Offlinekarte nehmen und zwar mit der App Locus, hier geht dann auch OSM. Ist zwar bisserl Umständlich, aber als Übergangslösung könnte es gehn.

Bei installiertem Locus und ausgewähltem Cache einfach auf "Navigate to Geocache" gehn, dann "Radar", dann bei der Auswahl "Locus free" auswählen (frei ist ausreichend).
Es erscheint nun das Radar von Locus. Wenn man dann auf das Häuschen oben rechts oder auf zurück klickt, dann ist man in der Karte von Locus, die auch offline genutzt werden kann.

Nun noch über die Einstellungen bei Locus in die rechte Leiste das Kompass Symbol und man kann zwischen Kompass und Karte hin- und herswitchen.

Zwar nicht optimal, aber es wäre ein Lösung :)

So ähnlich arbeitet ja auch aktuell C:Geo mit Offlinekarte. Nur halt nicht über den Zwischenschritt Radar.

Bei GeOrg isses aber trotz allem besser gelöst, da braucht man nicht in eine andere Anwendung, da ist alles integriert :)

Gruss Lemmi1de.

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:41

Heute haben wir auch mal die App bei einem Multi getestet. Ich war positiv überrascht, wie gut die Navigation funktioniert hat.
Kein Vergleich zum Geocache Navigator, den ich auf meinen Nokia benutz hatte. Hier hat sich wirklich einiges getan.
Sogar mein Log habe ich dann mit dem Handy geschrieben.
Das Geld für die App ist auf jeden Fall gut angelegt.
:sofa:

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

7

Freitag, 19. August 2011, 09:49

Ab heute gibt es ein neues Update für die App, welches die Performance (insbesondere beim Öffnen) ein wenig verbessert. Zudem gibt es eine extra App für die neuen Challenges kostenlos zum Download. Schade, daß man dies nicht gleich in die Hauptapp integriert hat, so muß man nun zweigleisig fahren.
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING