Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Montag, 17. August 2009, 20:53

iPhone - die TomTom Navigationssoftware ist verfügbar

Die TomTom Software ist ab dem 17.08.09 im App Store ladbar!
TomTom hat das was schon seit längerem erwartet wurde wahr gemacht und seine Navi-Software nun veröffeentlicht.

Für knapp 100 € (99,99 €) ist ganz Westeuropa mit 1,5 GB ladbar, DACH kostet weniger (69,99 €) und braucht auch weniger Speicherplatz.

Bei der Navi-Software wird in erster Linie an den Kraftfahrer gedacht, jedoch auch ein Fußgängermodus ist möglich.

POI können geladen werden.

Koordinateneingabe?? Ob sie möglich ist muss noch geklärt werden.

Nun heisst es jedoch erstmal WARTEN, denn ein entscheidendes Feature fehlt noch und dies ist die TOMTOM-KFZ-Halterung für das iPhone.
Warum denn auf das Ding warten???
In der Halterung steckt ein eigener GPS-Empfänger, ein Mikrofon, ein Lautsprecher und eine Ladeeinheit für das iPhone.
Das iPhone GPS wird deaktiviert sobald das Telefon in der Halterung steckt und TomTom routet mit besserem Empfang!

Momentan kostet TomTom Westeuropa 99,99 €, Gerüchten nach kostet die Software + Halterung 130 €, oder vielleicht doch nicht und nur die Halterung kostet soviel.
Also warten bis beides erhältlich ist. Dann ist der Preis klar.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2009, 21:43

Und wieder was was der Geocacher nicht braucht..
Gerüchten aus den Foren nach gibt es bei der TomTom APP keine Koordinateneingabe.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. August 2009, 21:35

Nachdem ich TomTom Support angeschrieben habe und mich dabei als Adminstrator einer kleinen Webseite über GPS und Geocaching geoutet habe und eigentlich nur wissen wollte ob bei der TomTom iPhone App eine Koordinateneingabe möglich ist oder nicht bekam ich folgende Antwort:

"Die Verfügbarkeit des iPhone und den zugehörigen Produkten steht in naher Zukunft an.
Leider kann ich Ihnen keinen genauen Zeitpunkt dazu nennen und möchte auf unseren Newsletter verweisen."

:dash: :dash: :dash: :dash:

Und DAS 3 Tage NACHDEM die Software im iTunes-Laden verfügbar ist!

Irgendwie war ich plötzlich ganz froh, dass ich zur Autonavi ein Nüvi von Garmin benutze....

Ich habe mir erlaubt die Anfrage zu wiederholen mit dem Hinweis dass es die Software bereits zu kaufen gibt.

Tja, als Admin einer kleinen Website hatte ich mir halt schon den roten Teppich erwartet. .. :(

Thema bewerten
GPS Ortung