Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:38

iPhone Software 3.0 ab 17.6.09

Pünktlich zum ehemaligen Feiertag veröffentlicht Apple sein neuste Software-Version für das iPhone.

Dazu gibt's dann noch ein neues iPhone 3G s, welches einen digitalen Kompass und bis zu 32 GB an Bord hat.

Die neue Software verspricht mehr Funktionalität als die alte Version. Lassen wir uns überraschen.
Das neue Handy verspricht Videokamera-Funktionen und eine Spracherkennung.

Video konnte das alte in der gecrackten Version auch und was versprechen die Leute von Yellow Snow für 3.0:
http://www.chip.de/news/iPhone-3.0-Jailb…r_36912806.html

Gecko-1

unregistriert

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:19

Ich warte schon voller Spannung. Sollen ja um die 100 Erweiterungen sein. Endlich auch Copy and Paste.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:13

WARNUNG - 3.0 NICHT INSTALLIEREN - IPHONE TOT

Mein iPhone ist tot nach versuchtem Update auf 3.0.

Unbekannter Fehler 1604 - den kennt nicht mal Apple.

Fazit: Update abgebrochen - iTunes findet iPhone nicht mehr - iPhone will iTunes - Rien est va plus!

KLASSE APPLE - DAS IST MAL WIEDER EIN KAUFSCHLAGER!!! DANKE DANKE DANKE!

Ich glaube Apple ist was für Informatiker und andere Bekloppte!
»Cachedoc« hat folgende Bilder angehängt:
  • Apple Page Not Found.jpg
  • Unbenannter Fehler 1604.jpg

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:05

Uh, bitter, und ich hab grad angefangen mit dem Teil zu liebäugeln. Rien ne va plus.
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:39

Ohje, ab und an kribbelt es mir ja auch in den Fingern, Nokia nach knapp 15 Jahren untreu zu werden und mir so einen Apfel zu holen. Solche Meldungen schrecken dann aber schon ab..
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Gecko-1

unregistriert

6

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:42

Leider nützt dir das nicht viel, aber mein Update ging problemlos. Hat zwar lange gedauert, aber das war zu erwarten. Während der Installation hatte zwar iTunes auch mal kurz gemeckert das es das iPhone nicht mehr erkennt, aber das war zu erwarten, da es ja eigentlich nach einem neuen Gerät suchen muss.

Man darf nur nicht in Versuchung kommen das Update vorzeitig zu unterbrechen, dann klappt es auch. Ich echt komisch. Du hat mit dem Teil ständig Probleme und für mich ist es echt das am einfachsten zu bedienende Handy, welches ich je gehabt hab. Kenn jetzt einige die noch nie damit Probleme hatten. Ich habe schon mindestens 100 Apps installiert, deinstalliert, neu eingespielt, etc. und nie Probleme gehabt. Unkomplizierter kann es eigentlich nicht sein.

Ich kenne einige die das Teil haben und alle zufrieden sind. Mit Nokia hatte ich viele Probleme gehabt. Gute Apps gab es auch kaum und die Installation war auch um einiges umständlicher. Was das Internet angeht, ich glaube da kann noch kein Handy dem iPhone das Wasser reichen, außer wenn es um Flashanwendungen geht.

Das solche Meldungen von Fehlern abschrecken ist klar, aber meistens liest man ja nur von negativen Dingen. Gelobt wird eher selten wenn ein Gerät gut funktioniert.

ich empfehle es weiterhin. Das neue iPhone soll von der Akkuleistung besser sein, macht es dann natürlich nochmal interessanter.

Würde das Handy gegen kein anderes mehr tauschen, außer einem iPhone 3G S.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:31

Fehler 1604

Ich habe gestern noch rumgebastelt und versucht das Ding wieder zum laufen zu kriegen. Das Internet hat da leider nicht viel geholfen.
Mittlerweile weiß ich aber was der unbekannte Fehler 1604 bedeutet:

Unbekannte Fehler 1604 = Handyempfang wie anno 1604!

Andere Handys: Das Google-Teil sieht nicht schlecht aus, vielleicht schreibt der HansHans da mal was drüber. Der Nachfolger von meinem alten Windows-Handy ist ganz nett und man kann gar die Batterie selbst wechseln.
Beim iPhone punktet Safari, wenn es denn geht.

Aber vielleicht mag das hochmoderne iPhone nicht meinen alten P4-PC? Muß mir halt doch einen Mac kaufen....

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:32

Ich bin nicht allein.....

Das Apple-Forum ist voll von anderen Leidtragenden.
Hier der Teil mit der Überschrift: Upgraded to 3.0 - Now my iPhone is a brick frei übersetzt: Wie man mit einem Upgrade der Software ein iPhone in einen Stein verwandelt.

Das iPhone scheint mir eins der überschätztesten Handys auf dem Markt zu sein.
Anfangs: Kein Bluetooth, kein UMTS - trotzdem alle schrien super Handy!
Dann kam 3G mit eingeschränktem Bluetooth, keinen routingfähigen Karten die im Gerät geladen sind sondern nur online, keine Spracherkennung - alle schrien super Handy!
Jetzt kommt alles das nachgeliefert was andere schon lange haben und wieder schreien alle.

Dabei scheint es mir der Fall das man in der Eile der Zeit Ausschuß in Kauf nimmt (siehe mein totes WLAN) und nun auch beim Update Bugs akzeptiert.
Viele haben da natürlich die Gustav Gans iPhone Version in der Tasche wie unser Gecko, aber einige sind halt der Donald Duck in diesem Fall und ärgern sich mit Error 1604 etc.

Was kommt als nächstes? Schnelles Leersaugen des Akkus? Guckt euch im Forum um wieveiel Einträge es seit dem 17.06. gibt!

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

9

Freitag, 19. Juni 2009, 11:44

Das iphone ist halt vor allem einmal chic, einfach und Kult. Das rechtfertigt andere Mängel, die andere Handys leicht zum Ladenhüter machen würde: Akku kann man selbst nicht ausstauschen, man bekommt es nur bei der telekom mit festgelegten Verträgen und die alte Simkarte passt nicht rein, d.h. alle Kontakte müssen neu eingepflegt werden. Dafür gibts halt einen ipod gratis mit drin. Ich versuche mir wohl das neue Teil mit Studibonus zu holen, kurz bevor ich die Uni dieses Jahr verlasse. Mit nem Job sollte auch der Vertrag nicht so reinhauen, wie er es jetzt würde.

Was habt Ihr denn für Verträge und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Inet scheint ja bei allen frei zu sein, oder? Ich tendiere zur Zeit zu den 120 Freiminuten und den 40 Frei-SMS (Complete müsste das sein).
Bekomm ich mit dem Teil überall Inet? Kann ich das Teil an den Laptop anschließen und mit dem dann in Inet (das wäre sehr chic!)? Wie klappt das Paperless Caching mit dem Teil?

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

10

Freitag, 19. Juni 2009, 11:56

man bekommt es nur bei der telekom mit festgelegten Verträgen
Du kannst es dir alternativ ohne Karte kaufen und den Netzbetreiber deiner Wahl nutzen. Über die hohen Grundgebühren zahlst du größtenteils das Gerät ab. Rechne dir die Differenzen mal auf 24 Monate (Mindestvertragslaufzeit) aus und die wirst zu dem Ergebnis kommen, dass du beim Kauf des Gerätes ohne Vertrag sogar noch einiges an Geld sparst.
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

11

Freitag, 19. Juni 2009, 11:59

Dafür muss ich aber wieder einen Vertrag finden, der mir die Internetnutzung als Flat mit liefert. Ohne Netz wäre das iPhone nix für mich. Außerdem weiß ich nicht, wie das dann wieder mit der iPhone-eigenen SIM Karte funktioniert.

Gecko-1

unregistriert

12

Freitag, 19. Juni 2009, 14:16

Das Apple-Forum ist voll von anderen Leidtragenden.
Hier der Teil mit der Überschrift: Upgraded to 3.0 - Now my iPhone is a brick frei übersetzt: Wie man mit einem Upgrade der Software ein iPhone in einen Stein verwandelt.

Das iPhone scheint mir eins der überschätztesten Handys auf dem Markt zu sein.
Anfangs: Kein Bluetooth, kein UMTS - trotzdem alle schrien super Handy!
Dann kam 3G mit eingeschränktem Bluetooth, keinen routingfähigen Karten die im Gerät geladen sind sondern nur online, keine Spracherkennung - alle schrien super Handy!
Jetzt kommt alles das nachgeliefert was andere schon lange haben und wieder schreien alle.

Dabei scheint es mir der Fall das man in der Eile der Zeit Ausschuß in Kauf nimmt (siehe mein totes WLAN) und nun auch beim Update Bugs akzeptiert.
Viele haben da natürlich die Gustav Gans iPhone Version in der Tasche wie unser Gecko, aber einige sind halt der Donald Duck in diesem Fall und ärgern sich mit Error 1604 etc.

Was kommt als nächstes? Schnelles Leersaugen des Akkus? Guckt euch im Forum um wieveiel Einträge es seit dem 17.06. gibt!
Ist natürlich blöd wenn es nicht funktionert. Hast es jetzt wieder hin bekommen? Das du nicht der einzige mit Problemen bist wird wohl so sein. Wie gesagt, man findet immer im Internet Freds mit Problemen zu Geräten, wenn alles gut läuft schreibt ja keiner was. Gib mal irgendein Handymodell in Google ein und du wirst bestimmt mit Beiträgen über Probleme überhäuft. Wenn nicht musst du dich an Apple wenden.

Was hast du eigentlich für einen Vertrag?

Ich hab kein extra iPhone, sondern eben wohl eher den Standard. Bei Apple läuft es im Normalfall schon runder. Auch mit Wlan hatte ich noch nie Probleme, bin mit dem iphone in mehreren Wlans aktiv und hab immer sofort eine Verbindung, ich denke da hakt eher dein Netz als dein iPhone. Ich krieg sogar ne Verbindung wenn viele Laptops aussteigen. UMTSA hatte meines schon immer, vorher hab ich es halt nicht gekauft. Mein weiß ja übrigends im Vorfeld was man sich kauft, oder? Danach braucht man auch nicht zu meckern wenn ein Artikel die Funktionen nicht hat.

Ich muss auch sagen das ich beim iPhone kaum etwas vermisst habe, Bluetooth funktioniert schon immer für das Headset und für was anderes hab ich es nie gebraucht. Spracherkennung hat mich beim Nokia immer genervt und hat nie richtig funktioniert. Da kann ich dann auch drauf verzichten. Keine routenfähigen Karten? Gut, andere Handys haben überhaupt keine oder nur ein kleines Display oder lassen sich die Karten teuer bezahlen.

Akku ist wie gehabt, wird auch nicht eher leer. Es ist aber klar das bei starker Nutzung des guten Displays der Akku verbraucht wird, oder? Man kann auch Bluetooth, G3 abschalten wenn man es nicht braucht und spart so Akkuleistung. Ist wie mit jedem anderen Handy auch.

Ja es wird nachgeliefert, es tut sich also was und das Peodukt bleibt nicht stehen. Apple prüft halt wesentlich kritischer bevor sie das Produkt frei gibt.

Das Android, also das G1 finde ich von der Verarbeitung, Handling, Aussehen und Haptik ziemlich daneben. Macht einen billigen Eindruck.

Das iphone ist halt vor allem einmal chic, einfach und Kult. Das rechtfertigt andere Mängel, die andere Handys leicht zum Ladenhüter machen würde: Akku kann man selbst nicht ausstauschen, man bekommt es nur bei der telekom mit festgelegten Verträgen und die alte Simkarte passt nicht rein, d.h. alle Kontakte müssen neu eingepflegt werden. Dafür gibts halt einen ipod gratis mit drin. Ich versuche mir wohl das neue Teil mit Studibonus zu holen, kurz bevor ich die Uni dieses Jahr verlasse. Mit nem Job sollte auch der Vertrag nicht so reinhauen, wie er es jetzt würde.

Was habt Ihr denn für Verträge und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Inet scheint ja bei allen frei zu sein, oder? Ich tendiere zur Zeit zu den 120 Freiminuten und den 40 Frei-SMS (Complete müsste das sein).
Bekomm ich mit dem Teil überall Inet? Kann ich das Teil an den Laptop anschließen und mit dem dann in Inet (das wäre sehr chic!)? Wie klappt das Paperless Caching mit dem Teil?
Ja es ist chic, einfach und kult. Gut das chic wurde durch die Otterbox, die ich wieder abgegeben habe etwas abgeändert. So viele Mängel seh ich nicht. Das mit dem Akku, gut, aber in 2 Jahren will ich eh was Neues.

Vertrag hab ich den Complete (1.Generation) M
100 Freiminuten und 40 SMS. Damit komme ich sehr gut hin.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

13

Freitag, 19. Juni 2009, 22:13

Doppelt hält besser oder warum man für Apple 2 PCs braucht

Auch mein iPhone war nach dem Update Versuch gebrickt, also zu Stein geworden.
Alle Versuche es an dem Computer an dem das Update versucht wurde, erneut zu starten blieben frustran "Unbekannter Fehler 1604".
Da es mir nicht allein so ging zeigte sich bals eine mögliche Lösung in den Foren.

Nur man braucht dann statt einem PC mit iTunes zwei PCs mit iTunes.
An dem zweiten PC wurde das iPhone nun erkannt und das Update auf 3.0 neu gestartet. Dieses Mal lief alles gltt und 3.0 on board.
Danach ging es retour an den ersten PC-
Auch hier wurde das iPhone nun erkannt und es gelang alle Dateien wiederherzustellen.

Nach einigen Stunden war die Arbeit getan und das iPhone wieder funktionstüchtig.

Fazit: 1 Update, ca. 48 h Dauer - dabei etwas Spiel, Spass und Abenteuer - was will man mehr.

Gecko-1

unregistriert

14

Freitag, 19. Juni 2009, 23:46

Na dann geht ja wieder alles. Musst es wenigstens nicht einschicken. Wo lag der Fehler? Hast es zu früh getrennt oder war es was anderes? Bei mirt hat das ganze ne halbe Stunde gebraucht, dann war alles fertig.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

15

Samstag, 20. Juni 2009, 09:51

Na dann geht ja wieder alles. Musst es wenigstens nicht einschicken. Wo lag der Fehler? Hast es zu früh getrennt oder war es was anderes? Bei mirt hat das ganze ne halbe Stunde gebraucht, dann war alles fertig.

Wo lag der Fehler?
Ich glaube die Antwort fängt mit A an und hört mit PPLE auf.
Ich habe iTunes in Version 8.2 gestartet und das iPhone angehängt. Das Angebot die Software zu aktualisieren kommt dann automatisch.
Nach den üblichen Klicks wurde das Update auch gestartet, hat sich dann aber nach ca. 20 Minuten mit dem Unbekannten Fehler 1604 verabschiedet.

Ich war also nach Beginn des Updates im Passivmodus. Danach im Verärgert- und Was-soll-ich-tun-Modus.

Ursachenforschung:
Ich könnte mir vorstellen, da einige die Software 3.0 an diesem Tag wollten, die Software nicht komplett oder fehlerhaft geladen war. Warum das so war und warum das Update dann dennoch startet ist mir fraglich.
Auf jeden Fall war ich nicht allein mit dem Problemen.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

16

Samstag, 20. Juni 2009, 09:55

Wo lag der Fehler?
Ich glaube die Antwort fängt mit A an und hört mit PPLE auf.
Ich habe iTunes in Version 8.2 gestartet und das iPhone angehängt. Das Angebot die Software zu aktualisieren kommt dann automatisch.
Nach den üblichen Klicks wurde das Update auch gestartet, hat sich dann aber nach ca. 20 Minuten mit dem Unbekannten Fehler 1604 verabschiedet.

Ich war also nach Beginn des Updates im Passivmodus. Danach im Verärgert- und Was-soll-ich-tun-Modus.

Zweiter Gedanke: Warum ich - schon wieder! Beim Gecko geht bestimmt wieder alles glatt und ich schreibe wieder nehative Kritik. Zusammenfassend so Donald Duck gedanken halt!

Ursachenforschung:
Ich könnte mir vorstellen, da einige die Software 3.0 an diesem Tag wollten, die Software nicht komplett oder fehlerhaft geladen war. Warum das so war und warum das Update dann dennoch startet ist mir fraglich.
Auf jeden Fall war ich nicht allein mit dem Problemen.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

17

Dienstag, 18. August 2009, 21:54

Anno 1602 Fehler - The same procedure than every year, Apple?

Version 3.01 der iPhone Software ist online.
Eine kleine Verbesserung zur 3.0, welche SMS-Sicherheitslücken schliesst.

Das klingt vernünftig, das Update klingt auch nicht so schwierig, von 2.2 zu 3.0 das war ein grösserer Sprung. Da wird schon nichts passieren, oder?

Von wegen!

Mein PC und mein iPhone mögen sich nicht, obwohl sonst iTunes super läuft. Aber beim Update hat sich das iPhone wieder in den Anno 1602-Modus = damals gab es kein Telefon-Modus geschossen.
Richtig: Hier hilft dann nur ein zweiter PC und viel Geduld, denn man muss nach dem fehler nicht nur updaten, sondern auch wiederherstellen.

Fazit: Entweder es gibt bald wieder bei Otto günstige MacBooks oder ich kauf mir einen neuen PC oder ein anderes Handy (so ein mit richtig Bluetooth, GPS und Kamera)...

...Irgendwann....

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. August 2009, 12:07

Derzeit muss man laut Telekom bis zu 4 Wochen auf sein iPhone mit 16GB warten, in einem Forum gibts Leute, die warten schon 8 Wochen. Im Coburger T-Punkt haben sie 4 Seiten Vormerkungen und keine Ahnung, wann da mal was eintrudelt, ebenso in Bayreuth. Wer ein 32GB oder ein 8GB will, alles da, aber das mittlere ist zur Zeit begehrter als Saphran.

Ende September werde ich mir wohl eins holen - wenn es dann wieder verfügbar sei sollte.

Sie Spekulationen wer jetzt daran schuld ist, sind groß, auf jeden Fall gibts eine ganze Menge Kunden, die die Schnauze voll haben. Die Mitarbeiter und die Website scheinen selbst mehr als überfordert. Einen gängige Variante im Netz: Hotline 5 mal anrufen und die meistgegebene Antwort nehmen :hammer: