Sie sind nicht angemeldet.

56xxx

Anfänger

• »56xxx« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 22:09

Tracks downloaden auf mein Dakota - F oder G?

Hallo Community -

ist mir schon ein wenig peinlich, aber nach einem Einführungskurs ( 3 h ) in der Biwakschachtel Koblenz + 1 Praxisseminar (Wanderung 4 h) komme ich mit meinem DAKOTA immer noch nicht zuverlässig zurecht: Ich habe erwanderte Tracks aufgezeichnet und gespeichert, Routen erstellt und gespeichert, auch Tracks runtergeladen und gespeichert, 1 Geocache gesucht und gefunden. base camp ist mir bekannt.

Ich brauche dafür Stunden, oft klappt nichts. Jetzt will ich für die 2. Etappe des Eifelsteigs den Track runterladen, PC meldet: Gespeichert. Aber auf meinem Dakota finde ich nichts. Gesendet habe ich die Datei (zip) auf das Laufwerk F.

Was mache ich falsch? Hängts an der zip-Datei (wie öffne ich die ggf.) oder sende ich die Datei ans falsche Laufwerk meines Dakotas?
HG - 56xxx

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juli 2011, 11:12

Erstmal Willkommen im Forum ;)

Das Problem dürfte in der ZIP-Datei liegen. Die darin enthaltenen Daten mußt du vor dem Übertragen ans Gerät entpacken. Wenn dein Betriebssystem keine ZIP-Dekomprimierung beinhaltet, brauchst du dafür ein externes Programm, zb. Winzip ( www.winzip.de )
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2011, 20:20

Ich habe das Thema mal hierher kopiert da es um GPS-Geräte im weitesten Sinne geht.

Einige Track-Aufzeichnungen fand ich bisher unter folgender Adresse: http://www.gps-tour.info/de/index.html so z.B. den Amtsbotenweg und den Carl-Escher-Weg.

Zur Übertragung an das Garmin-GPS muss dieses per USB konnektiert sein. Dann gilt es nur noch die GPX-Datei in unkomprimierter Form auf das GPS zu spielen.
Der Track ist dann im Track-Manager anwählbar und mit einer Farbe (wählbar) gekennzeichnet.
Zip-Dateien verarbeitet Garmin nicht direkt. Diese müssen immer vorher in GPX umgewandelt werden.

56xxx

Anfänger

• »56xxx« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. Juli 2011, 20:55

Danke an einen lieben Menschen!

Hallo Zolo 2007 - ;-)

Ich habs heute einfach so geschafft, Eifelsteig Roetgen -Monschau ist auf meinem Dakota. Whow, ich bin froh, hab ich doch meiner Tochter (27) die Wandertour - Begleitung aufgeschwatzt. Sie erwartet natürlich von mir Ortskenntrnis, Führung.
Ich hab auch ne Karte und eine Tourenbeschreibung.

Ich möchte aber vor allem mit meinem GPS-Gerät Sicherheit gewinnen.

Danke nochmals für Dein Engagement zu meiner Umterstützung;: "Eine gute Tat stirbt nie" - das erlebe ich immer wieder.

Liebe Grüße,

56xxx

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

5

Samstag, 23. Juli 2011, 21:30

:] Nichts zu danken. Viel Erfolg auf eurer Tour!
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Thema bewerten
GPS Ortung