Sie sind nicht angemeldet.

Slankton

Anfänger

• »Slankton« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juni 2011, 08:03

Magnetklebeband

Hallo liebe Geocacher,

ich wollte fragen, ob einer Erfahrungen mit Magnetklebeband hat? Ich wollte den Zettel mit den nächsten Koordinaten damit bekleben und dann natülich noch etwas von dem Band woanders anbringen und es dann daran "magneten"^^ Ich sage euch jetzt natürlich nicht wo, da ihr ihn ja dann auch sollen sollt^^ Ich wollte dann auch keine Dose legen sondern nur den Zettel. Die Stelle wo es angebracht werden soll, ist geschützt und windstill. Es wäre toll wen jemand seine Erfahrungen damit schildern könnte.
Es wäre auch toll, wenn jemand sagen könnte wo man so etwas in Coburg und Umgebung bekommen könnte.

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juni 2011, 09:24

Ein Cache ohne Dose? Meinst du das ernst? Wie willst du verhindern das der "Zettel" nicht wegkommt (z.B. durch Tiere). Auch an wetterfesten Standorten verwittern "Zettel" (Luftfeuchtigkeit). Außerdem suchen Cacher immer nach einer Dose, und nicht nach Zetteln in irgendwelchen Spalten.

Ich habe mal selber Magnetstreifen verwendet und die dann beschriftet. War OK, kommt aber immer auf die Location an ob es was bringt. Wüsste nicht wo man sowas hier bekommt, aber bei Amazon kann man sowas auch kaufen: http://www.amazon.de/Magnet-Klebeband-su…m/dp/B001EA8SVS
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Slankton

Anfänger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 09:27

Ich werde ihn natürlich laminieren und es ist ja auch kein problem ihn mal zu erneuern. Umso besser wenn sie nach einer Dose suchen :) Dann wird es schwieriger. Beim Bonus-Cache in der Rosenau z. B. gibt es auch eine Station ohne Dose. Von daher denke ich dass es kein Problem ist. Wo ich es anbringen will wird auch kein Tier hinkommen. Es ist eh nicht im Wald sondern im Dorf.

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juni 2011, 09:31

Dein Post hörte sich so an dass du den Final ohne Dose machen willst, nur mit Zettel. Natürlich sind dosenlose Stages erlaubt, die wenigsten Stage shaben Dosen :) Alle Zettel gut laminieren und zwar mit dickem Rand! Also nicht 2mm nach dem Zettel schon abschneiden!!!

Es gibt übrigens keineN Wettbewert Stages oder Dosen immer besser zu verstecken. Denk bitte daran, die Sucher wollen auch den Cache finden. Wenn die pro Stage eine Stunde zum finden brauchen weil sie zu gut versteckt sind, ist das auch keine Lösung. Da wird es nur Kritik hageln. Und der Spaß hört dann ganz schnell auf ...

"Caches sind da um gefunden zu werden, nicht um nicht gefunden zu werden".
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Slankton

Anfänger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Juni 2011, 09:36

Ganz ruhig :) Ich werde es natürlich schon so verstecken, dass man es finden kann. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch schon welche hatte wo man fast hellseherische Fähigkeiten gebraucht hat. Ich werde das einfach mal ausprobieren. Ich könnte mir natürlich auch eine flache Dose bauen. Nur besser wirds dadurch ja auch nicht. Also ganz entspannt bleiben. Du kannst ihn ja dann gerne machen und dann seh ma weiter :) Außerdem gibt es einige Mysterys die schon fast unlöbar sind und da regt sich ja wohl auch keiner auf.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juni 2011, 10:35

Knifflige Verstecke bringen in der Regel eh nur für die ersten oder die wenigen ehrgeizigen Sucher Probleme mit sich, später telefonieren sich die Gruppen sowieso hemmungslos durch und die Lösungen werden unter der Hand weitergegeben. Wenn ich sehe, wie viele Logs in letzter Zeit manche Mystery-Caches bekommen, die früher nur alle paar Monate geknackt wurden, kann ich mir nicht vorstellen, daß es da immer mit rechten Dingen zugeht. Aber das Spiel kann natürlich jeder betreiben, wie er möchte. Bin sehr gespannt auf deinen Cache!
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Slankton

Anfänger

• Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Juni 2011, 10:38

Danke wenigstens einer der nicht so negativ ist :)

Mietzecacher

Anfänger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Juni 2011, 10:46

Ich bin auch mal gespannt, vor allem wer dann alles wieder gleich nachm publish losrennt :D

Slankton

Anfänger

• Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Juni 2011, 10:47

du rennst doch bestimmt als erster los :) Man muss aber auch erst mal das Rätsel lösen also denke ich, dass es schon ein bisschen dauert

HansHans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Juni 2011, 12:14

Ich finde es Klasse wenn es immer neue Verstecke gibt. Nur so bleibt Geocaching auch abwechslungsreich und bietet immer wieder neues!

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:19

Ich finde es Klasse wenn es immer neue Verstecke gibt. Nur so bleibt Geocaching auch abwechslungsreich und bietet immer wieder neues!

Das sehe ich genau so. Immer nur einen einlaminierten Zettel in einer Filmdose oder Petling ist auf Dauer nicht das gelbe vom Ei.
Probiert ruhig ein wenig herum. Hauptsache Wetterfest.
:sofa:

-KTA-

Schüler

GPS: GPSMap 62st

• Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:27

Ich bin auch mal gespannt, vor allem wer dann alles wieder gleich nachm publish losrennt :D

Na du solltest mal die Klappe halten :) :)
Renn von Weidach nach Gundelsdorf rüber, nur um zu hoffen, nen ftf zuholen, obwohl das fast ehr sinnlos ist u war .. :) :)

Also, nicht so laut schreien :rocket:

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:37

Bei Pearl gibt es auch Magnetband so als Alternative zu den Amazonen

Thema bewerten
GPS Ortung