Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2008, 21:00

LINUX Mini-PC + GPS +....

Da hier auch die 4-5% Minorit?t unter Alternativen vorbeischaut m?chte ich euch das Baukasten-System vorstellen, welches wie f?r euch gemacht ist.
Das Betriebssystem ist Linux und je mehr ich von Vista seh, desto eher sind die Alternativen interessant.

Das Baukastensystem besteht aus einem Mini-PC und verschieden Modulen, welche wie bei Lego angesteckt werden k?nnen, unter anderem einem GPS-Modul.

Ist nat?rlich nur was f?r sonnige Tage, ist aber sch?n klein und sieht interessant aus!

Buglabs.net

und BugWiki

Owz

Schüler

Beruf: Elektronen-Dompteur (Elektronik-Entwickler)

Twitter:

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:14

Das ist ja mal ne Super Idee. Ma schaun wann es das Teil in DL gibt. Vorallem das Linux kommt mir sehr entgegen!

Ich hoffe dass die nicht die Preise 1=1 in ? umrechnen, wie Garmin. Hallo der ? ist im Moment 1,47$ wert. Warum wird da 1=1 umgerechnet???
MfG Owz (DG8NTB)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

3

Montag, 21. Januar 2008, 08:07

Zitat

Original von Owz
Ich hoffe dass die nicht die Preise 1=1 in ? umrechnen, wie Garmin. Hallo der ? ist im Moment 1,47$ wert. Warum wird da 1=1 umgerechnet???

Weil man so mehr Geld verdienen kann!
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Owz

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2008, 16:35

Zitat

Original von dl1nux

Zitat

Original von Owz

Weil man so mehr Geld verdienen kann!

So was kann auch nur den Betriebswirten einfallen! ;)
MfG Owz (DG8NTB)

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

5

Montag, 21. Januar 2008, 16:42

Das war von mir ironisch gemeint, nicht das ich deren Geldgier unterst?tze! Nicht falsch verstehen!

Aber wie du schon sagst, als Betriebswirt weis man wie die Manager "ticken". X(

J?ngstes Beispiel ist ja Nokia. Da soll sich noch einer wundern...
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl1nux« (21. Januar 2008, 16:42)

Owz

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

6

Montag, 21. Januar 2008, 19:40

Ich wei? schon wie du dass gemeint hast! Konnt mir den Spruch einfach net verkneifen, war einfach ne Steilvorlage die Verwandelt werden musste!

Naja das Thema Manager hatten wir erst heut wieder auf der Arbeit. Da haben wir erst in Nov ne Gehaltserh?hung um ca 5% bekommen, und jetzt soll die Arbeitszeit um 12,5% erh?ht werden, wahrscheinlich ohne Ausgleich! Was denken diese Leute, dass wir nicht rechnen k?nnen???
Und das ganze zu Zeiten wo die Frima in den letzten 2 Jahren mehr Gewinn gemacht hat, als in der letzten 10Jahren.
Naja so viel zu Thema, nur des einzige was se mit solchen Aktionen erreichen ist dass die Leute nur noch Dienst nach Vorschrift machen. Und se am Ende das Gegenteil von dem Erreicht haben, was se wollten.

Aber des ich glaub des Muss ich auch nicht, hab ja schlie?lich n Dipl-Ing vorm Namen stehen, da reicht es wenn ich versteh wo meine Elektronen hin Flie?en... :D

Aber nun wieder zur?ck zum eigentlichen Thema:
Was haltet ihr von dem Teil? Wirkt irgend wie n bissl Unhandlich finde ich, aber die Grundidee find ich klasse, und wenns net wesentlich teuerer wird wie auf der HP angegeben w?rd ichs mir echt ?berlegen!
MfG Owz (DG8NTB)

Thema bewerten
GPS Ortung