Sie sind nicht angemeldet.

Hanshans

Team-Veste-Coburg

• »Hanshans« ist der Autor dieses Themas

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. September 2007, 13:08

Paperless Caching

Mich w?rde mal Interessieren wer von euch paperless arbeitet und wie Ihr das anstellt (Software/Hardware).
Also wer auf Papier verzichtet sollte sich mal hier melden ;)

GOONIES_KC

Anfänger

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. September 2007, 15:01

Das w?rd mich auch brennend interessieren.

Ich mach grad meine ersten Erfahrungen im Bereich paperless mit meinem neuen Handy. Pack da aber bisher nur die Beschreibungen als pdf drauf.

Gru? Andre?

Odysseus

Fortgeschrittener

GPS: 0000-00-00

Beruf: Kunststoffformgeber

Twitter:

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. September 2007, 15:53

Ich Cache schon seit ein paar Monaten Paperless. Bisher hatte ich nur wenige Problemme damit.

Der "Geocache-Scanner", den ich zum Herunterladen der Beschreibungen verwende, tut ein paar Zeichen Falsch ?bersetzen. Aber daf?r lade ich immer auch die Original Beschreibungen mit herunter. Sch?n ist auch das die Bilder aus der Beschreibung mit herunter geladen werden. Genauso wie der Hint. Was bei den Pocket Query von GC.Com zB. nicht der Fall ist. Die bekommt man jedoch nur als Premium Member.

Da mein Pocket PC auch ein Navi integriert hat, welches leider ?ber keine Koordinaten Eingabe verf?gt und es mir zu aufwendig war die Koordinaten der Cache per Hand in die PIO Dateien einzutippen, habe ich mir daf?r ein kleines Programm geschrieben welches das f?r mich erledigt :D Somit kann ich mich ganz bequem zum n?chsten Cache f?hren lassen.
Riefen wir die heimliche Schar, die von Göttern auserwählt war, zu suchen, zu wägen, zu zweifeln, zu hoffen, zu wissen, was wirklich was wahr.

cachedoc

unregistriert

4

Sonntag, 30. September 2007, 20:38

Paperless...

Ich bin Premium Member und bekomme Pocket Queries in GPX-Format. Das hat gewisse Vorteile. Ein altes Query l?uft sogar noch als ebook, aber das gibt es ja nicht mehr bei GC.com.

Ich benutze folgende Paperless Tools:

CacheMate - das ist recht nett und l?uft auf dem Palm.
Nachteil: Es kostet etwas. Daf?r erh?lt man aber 5 Freischaltungen und diese gelten auch f?r die Windows Mobile Variante des Programms.
Bei Windows Mobile schluckt das Programm GPX-Dateien, f?r den palm muss man auf eine Cachemate-Format umwandeln.
Das geht am besten mit GSAK .
Auch GSAK kann etwas kosten, aber es gibt auch eine kostenlose voll funktionsf?hige Version, die aber pro benutztem Tag eine Sekunde zus?tzlich zum laden z?hlt.

Das Programm CacheMate ist mit Spoiler Sync verkn?pfbar, so dass Spoiler-Bilder eingebunden werden k?nnen.
Leider ist mir dies bisher noch nicht gelungen.

Allerdings lade ich die Spoilerbilder in eine Datei auf der Palm-SD-Karte oder auf die Micro-SD im Handy und kann sie mir als Bitmap anschauen.

F?r das Handy mit Windows Mobile empfiehlt sich das kostenlose GPX-Sonar .
Auch das ist mit SpoilerSync verkn?pfbar.
F?r GPXSonar musst du einfach das Programm + GPX-Datei aus dem Pocket-Query auf die Speicherkarte packen und dann mit dem Datei-Explorer aufrufen.
Fertig!
Das mit dem SpoilerSync funktioniert auch - nur nicht bei mir, warum auch immer.

Thema bewerten
GPS Ortung