Sie sind nicht angemeldet.

cachedoc

unregistriert

1

Sonntag, 26. August 2007, 15:35

Varta Rechargeable - Ready to Use

Auch Varta hat ein paar Akkus auf den Markt gebracht, welche mit Varta "ACP = Advanced Capacity Protection" (WOW!!-TOLL!!!-KLASSE!!!-KLINGT SELTSAM - MUSS GUT SEIN!) versehen sind.
Im Prinzip die gleiche Idee wie bei den Sanyo Eneloops, also komplett geladene Akkus, welche wenig zur Selbstentladung neigen zund damit besser las normale Akkus sein sollen.
Ich habe sie in 2100 mAh gesehen. Man kann sie 1000 x laden.
Mal sehn wie gut sie sind.

Hanshans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. September 2007, 15:09

Hat jemand Erfahrung mit den Eneloop Akkus? Ich bin n?mlich kurz davor mir 2 Akuus AA mit Ladeger?t f?r 9.99 zu holen... Taugen die was?

abacus03

Schüler

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2007, 15:29

Gibt nix besseres wia wos guats!

[SIZE=4]JA ! [/SIZE]

Haben Selbstentladung wie Batterien (also fast keine), nicht ganz deren Kapazit?t (wie gute, wohlgemerkt!), und sehr geringen Innenwiderstand (damit schaltet empfindliche Elektronik bei viel geringerer Restkapazit?t ab - kommt also mehr raus).
Ladeger?t sollte m?glichts gut sein (genauso empfindich gegen ?berladung wie andere NiMh), und Ladezyklen ebenso (1000, das schfft wohl der h?rteste Powercacher nicht. Irgendwann sind sie nat?rlich schon platt (Kapazit?t geht runter), aber das kann dauern.
Also: Empfehlung! :klatsch:
Gibt ?brigens Packungen mit 2, 4 und 8 mit sinkendem pro- Zellenpreis (z.B. M?dchenmarkt).

Hanshans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. September 2007, 15:37

Naja dann hol ich mir f?r 10e die Akkus und das Ladeger?t bei ebay als "Starterkit"... ;)

Kann ja im M?dchenmarkt nachordern *gg

cachedoc

unregistriert

5

Freitag, 7. September 2007, 20:14

Die von..

...Varta habe ich auch, aber momentan tun noch die Batterien von Aldi.
Sobald die platt sind kommen mal die Vartas dran.
Mal sehn ob die l?nger halten als die Eneloops.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

6

Freitag, 7. September 2007, 23:56

Ich hab jetzt schon 8 Eneloop und bin sehr sehr zufrieden. Morgen erhalte ich nochmal 4 "Ready-2-use" Akkus. Ich gehe davon aus, dass die mindestens genauso gut sind.

?brigens, ich empfehle anst?ndige Ladeger?te f?r Akkus. IVT Ladeger?te sind preiswert und super! Meins kann bis zu 8 Akkus seperat und bunt gemischt Laden und Entladen. Funktioniert einwandfrei. Damit kann man sogar schlappe Akkus noch wiederbeleben.

Ich hab es mehrfach bereut dass ich mir ein billig Ladeger?t gekauft habe. Akkus braucht man eh ?berall, sei es im GPS, in der DigiCam oder in der Stirnlampe.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl1nux« (7. September 2007, 23:56)

Thema bewerten
GPS Ortung