Zitat
Original von Hanshans
Dann meine Frage an dich: Welche Akkus benutzt du?
Zitat
Original von dl1nux
Ich finde das ist eine Frage der "Religion".
Ich habe bisher GP Akkus mit 1500 und 1800 mAh gehabt. Die neueren mit Angaben wie 2700 mAh sind eh nur sch?ngerede. Ich glaube nicht an diese Angaben.
Zitat
Besonders in der Digicam f?llt das auf. Wenn die fr?her mal ne Weile lang rumlag und ich dann Bilder machen wollte, waren die Akkus meist gleich wieder leer. Zu gro? war die Entladung. Mit den Eneloops passiert das nicht mehr.
Zitat
Einen Nachteil haben die neuen Akkus gegen?ber den alten jedenfalls nicht (abgesehen vom Preis).
Zitat
Original von DerPate
Wie gesagt: Erheblich geringere Ausgangskapazit?t.
Zitat
Original von dl1nux
Zudem bestimmt der Einsatzzweck den Akkutyp. Wer sie oft benutzt ist mit den normalen besser dran. Bei gelegentlicher Verwendung die lowloss Akkus.
|
|
|
, doch spielen sie f?r meine Praxis nicht so die Rolle. Was dem Einen sin Uhl ist dem Andern sing Nachtigall. Ich denke, da? die Meisten mit der neuen Generation l?nger (absolute Vorraussetzung: Gutes Ladeger?t!) und stressfreier zurechtkommen - und eher g?nstiger.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abacus03« (5. November 2007, 12:27)
Zitat
Original von abacus03
In meiner Praxis bleiben die Akkus einfach so lange im Ger?t wie das tut, dann werden sie getauscht. Wenn dann der Ersatz sicher funktioniert, dann ist mir das wichtiger, als da? er ein paar Stunden mehr durchh?lt.
...
(absolute Vorraussetzung: Gutes Ladeger?t!)
Zitat
Original von abacus03
[..] F?r mich pers?nlich sind die Aussagen vom Paten zwar ausnahmsweise nachvollziehbar[..]
Zitat
Hab ich nicht immer Recht ? gro?es Grinsen

Zitat
Original von abacus03
Ich hatte nur (mit Verwunderung) bemerkt, da? ICH diesen Aussagen AUSNAHMSWEISE einmal folgen kann.

|
|
|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abacus03« (7. November 2007, 12:02)
Benutzerinformationen überspringen
GPS: 0000-00-00
Beruf: Elektronen-Dompteur (Elektronik-Entwickler)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Owz« (10. November 2007, 10:03)
Hei?en Dank hierf?r, das gibt ein wenig Aufschluss! |
|
|
Benutzerinformationen überspringen
GPS: 0000-00-00
Beruf: Elektronen-Dompteur (Elektronik-Entwickler)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dl1nux« (12. Dezember 2007, 22:52)