Hab mich im Geclub ein wenig umgesehen, da gibt es durchweg gute Bewertungen. Hier die Beschreibung:
Ideal für Geocaching: Fast keine Selbstentladung. Als Reserveakkus, in der Taschenlampe, in der Stirnlampe, in der Digicam, im GPS... Die Ladung bleibt erhalten auch wenn man einzelne Geräte mal ein paar Wochen nicht benutzt.
eneloop Akkus haben selbst nach einem ganzen Jahr Lagerung noch etwa 85% der ursprünglichen Ladung. Sie sind deshalb wie Batterien jederzeit einsatzbereit. Auch zuhause in Uhren oder Fernbedienungen, wo bisher nur Batterien in Frage kamen, gibt es mit eneloop Akkus jetzt endlich eine wiederaufladbare Alternative.
eneloop vereinigt die Vorteile von Akkus und Batterien.
Merkmale
* sofort einsetzbar
* sehr geringe Selbstentladung
* umweltschonend
* universelle Anwendung
* überlegene Leistung
Kann ich die eneloop mit meinem Ladegerät laden oder muss ich das eneloop-Ladegerät verwenden?
Die eneloop kann wie jeder normale Ni-MH-Akku mit einem beliebigen, dafür geeigneten Ladegerät geladen werden. Das Ladegerät sollte erkennen können, wann der Akku voll geladen ist und dann abschalten, um ein Überladen zu verhindern. Das eneloop-Ladegerät besitzt eine solche Erkennung. Von der Ladung mit sehr einfachen Ladegeräten, die Akkus für eine festgelegte Zeitspanne aufladen, raten wir ab.
Und der Link (gibts auch bei Ebay zum selben Preis):
Akkus@Adventure-Caching.de