Sie sind nicht angemeldet.

• »jäger von germundis« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:03

Frankenkrimi "Todesfinal"

In der Ausgabe der Neuen Presse vom 31.12.2011 bin ich auf eine Buchvorstellung gestossen, die uns Geocacher vielleicht am ein- oder anderen Tag die Zeit vor dem nächsten Cache vertreiben könnte.
Gunnar Schuberth hat als Grundlage für sein neues Werk das Thema Geocaching, oder wie es in der Neuen Presse heisst, Geo-Caching, hergenommen. Ich bin gespannt wie er unser Hobby verwurstet und ob es so spannend abgehandelt wird, wie es in der Zusammenfassung zu lesen ist.
Wenn Amazon so fix liefert wie immer, habe ich das Werk am Dienstag auf meinem Tisch und überzeuge mich selbst.

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Januar 2012, 18:42

Danke für den Hinweis. Ich habe es mir gleich mal auf den Kindle runter geladen. Bin schon gespannt ob es was taugt.
:sofa:

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Januar 2012, 12:21

So, ich bin durch :thumbup:

Gestern, nachdem ich es runtergeladen habe, habe ich auch gleich das Lesen angefangen. Aufhören konnte ich erst spät in der Nacht als ich schon 70% gelesen hatte. Heute früh habe ich dann noch den Rest gelesen.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen ;)

Das Thema Geocaching wurde nicht falsch dargestellt. Lediglich von einer Geocachingmesse in Bayreuth war mal die Rede. Aber vielleicht bin ich nur zu lange nicht mehr Cachen gewesen, und es gibt sowas inzwischen wirklich. Auch wurde mal gefragt was in dem Travel Bug versteckt ist ? (Aber über solche Kleinigkeiten kann man getrost hinweglesen.)

In dem Buch ging es dann hauptsächlich um Extrem-Geocaching, und nicht die langweilige Variante die wir hier praktizieren ;)
Was man darunter versteht, verrate ich nicht, findet es selbst heraus :vain:

HansHans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

4

Montag, 9. Januar 2012, 18:19

Ich habe mir am Kindle auch die Probeseiten durchgelesen, liest sich gut und ist spannend ;) Vielleicht leihst du das ebook mir mal aus Stefan ;)

Suywen

Anfänger

Twitter:

• Nachricht senden

5

Montag, 9. Januar 2012, 22:37

mich hat das Buch eher genervt...

Diese seltsame Detektei erfüllte alle Klischees eines schlechten Krimis. Auch wenn es dem Autor gelang Spannung aufzubauen zerstörten dies wieder die oberflächliche Recherchen über GC...wie die schon erwähnte GeocachingMesse? die Füllung des TBs? oder das Zitat "Der berühmte searcher09. Mit über dreihundert gefundenen Caches einer der erfolgreichsten Cacher Deutschlands"... Sorry aber das sollte schon nach minimaler Auseinandersetzung mit der Thematik nicht passieren. Für mich in der Wertung ein eher mittelmäßiger Regionalkrimi, dessen Reiz lediglich die Thematik Geocaching ist...

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:57

Ich habe mir am Kindle auch die Probeseiten durchgelesen, liest sich gut und ist spannend ;) Vielleicht leihst du das ebook mir mal aus Stefan ;)

E-books kann man leider nicht mehr verleihen. Ich kann Dir höchstens anbieten, das Du meinen e-Reader mal ausleihst.

HansHans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:36

Ich dachte man kann Bücher beim Kindle an Freunde 14 Tage verleihen... naja vielleicht geht das ja nur in den USA ;-)

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:37

Ich dachte man kann Bücher beim Kindle an Freunde 14 Tage verleihen... naja vielleicht geht das ja nur in den USA ;-)

Das gab es mal, aber jetzt leider nicht mehr. :(

GPS Ortung