Sie sind nicht angemeldet.

Nolo2007

Grüner Geist

• »Nolo2007« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. November 2010, 11:08

Bericht im Obermain Tageblatt

Die negativen Auswirkungen der zunehmenden Veröffentlichungen über unser Hobby in Printmedien und TV führten kürzlich auch regional wieder zur Schließung eines Caches.

Im Obermain Tageblatt (Artikel leider nicht online verfügbar) wurden bei einem Bericht über die moderne Schnitzeljagd sogar die Koordinaten eines Traditional Caches in Lichtenfels genannt, weshalb der Owner Heckentierchen sich verständlicherweise zur Schließung entschlossen hat.

Hier der Link zum Cache:

GC2E0DK Burgberg
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. November 2010, 07:16

Wieder offen :party:
Geocaching*... I Use Multi Billion Dollar Military Satellites To Find Tupperware Hidden In The Woods.... 8)
*von griechisch, geo „Erde“ und englisch cache „geheimes Lager“ ?(

Gecko-1

unregistriert

3

Samstag, 13. November 2010, 12:19

Ähmm, ihr könnt mich jetzt für etwas langsam in der Denkweise bezeichnen, aber was bitte wird bei der Bekanntgabe von Koordinaten bei einem TRADI verraten, was den "Ehrencodex" verletzt? Tradi = Koordinaten. Damit finde ich die Dose .... wo ist da der Spoiler?

Nolo2007

Grüner Geist

• »Nolo2007« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. November 2010, 12:55

Das kann dir wohl nur der Owner selbst beantworten. Immerhin muß man sich ja auf geocaching.com registrieren, um an Koordinaten zu kommen.

Vermutlich war die Befürchtung, daß nun Hinz und Kunz mit dem Iphone oder TomTom zu dem (meiner Meinung nach sowieso relativ muggelgefährdeten) Drive-In-Cache pilgern, dabei gesehen werden oder gar den Cache zerstören. Diese Gefahr ist nicht von der Hand zu weisen.

Persönlich finde ich Zeitungsartikel etc. mit Einverständnis des Owners nicht weiter schlimm, solange es um Tradis geht. In Großstädten führt der Muggel-Run auf solche Caches dann aber meistens trotzdem zum sicheren Ende der Dose. Es gibt leider einfach zu viele Menschen, die Spaß daran haben, anderen den Spaß zu verderben.
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING