Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
GPS: Garmin GPS eTrex Vista HCx & Topo Deutschland & bald Topo TransAlpin
Beruf: Redakteur
Meine Itzgrundcaches in der Presse? Hat wer mal den Artikel zur Hand? Da bin ich mal richtig neugierig!
|
|
|
|
|
|
Urheberrechte sind unveräußerlich. Als Urheber kannst du dem Verlag das Verwertungs- und Nutzungsrecht einräumen (sofern du nicht angestellter Redakteur bist, in dem Fall fällt das Urheberrecht deinem Arbeitgeber zu), je nachdem, welche Konditionen du aushandelst, ist eine Exklusivität möglich, dass du quasi versprichst, selbst den Artikel nichtmehr anderweitig zu publizieren o.ä. - Trotzdem bleiben die Urheberrechte bei dir.Ist im Moment einer Veröffentlichung in einem Printmedium nicht der entsprechende Verlag Inhaber der Rechte?

Ist im Moment einer Veröffentlichung in einem Printmedium nicht der entsprechende Verlag Inhaber der Rechte? Der Bericht ist ja zwischenzeitlich auch im Coburger Tageblatt (Ausgabe Samstag) erschienen, weshalb das Urheberrecht schon evtl. ein Problem darstellen könnte.
Danke an die Mafia und H-Hai für die Infos. Genau diese Befürchtung (Exklusivrechte) waren der Grund für meine Rückfrage. Ich denke wenn dl1nux, der ja mit dem Autor Kontakt hat, oder thekohelas selbst den Bericht posten würde, wären wir wohl auf der sicheren Seite. Endgültig sollte das aber Cachedoc absegnen.Ist im Moment einer Veröffentlichung in einem Printmedium nicht der entsprechende Verlag Inhaber der Rechte? Der Bericht ist ja zwischenzeitlich auch im Coburger Tageblatt (Ausgabe Samstag) erschienen, weshalb das Urheberrecht schon evtl. ein Problem darstellen könnte.
Verlage haben vom Urheber erworbene Verlagsrechte/Verwertungsrechte, die exklusiv sein können aber nicht müssen.
|
|
|
Anfänger
Ist der Artikel irgendwo online zu sehen?
Anfänger
Welcher dienstälteste Cacher hat den da das Interview gegeben?
|
|
|