Sie sind nicht angemeldet.

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

• »Fisler« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Januar 2008, 12:06

Cachen in Aalborg

Fisler,

Tak for din registrering p? Geocaching.dk! Vi er glade for at du har valgt at blive medlem og h?ber du f?r udbytte af dit medlemskab.

Med venlig hilsen
Geocaching.dk

-------------------------

Gleich mal im d?nischen Forum angemeldet, jetzt kann das Ausland kommen :D In diesem Thread werde ich Euch dann mal ein wenig von den Nordl?ndern Bericht erstatten.
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2008, 12:13

Sk?l! :D
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. Februar 2008, 16:19

Kongeligt Toldkammer - Royal Taxhouse

Passend zum neuen Micro Beitrag der GC-Franken Seite war heute im Vorbeigehen ein
Innenstadtmicro f?llig. Der Platz ist nett, das Versteck ?de simpel am Regenwasserrohr, wie das halt immer so mit den Dingern ist.
Witzig war da schon die echt umst?ndliche Befestigung. Statt einem Magneten wurde f?r das D?schen eine Schelle aus Plastik angefertigt, an der eine Art Tasche steckt. So ein Aufwand ?(
Bilder poste ich hier mal nicht, das macht as Forum nur unn?tig gro?. Schaut einfach in meinen Log bei gc.com.

By the way, ich werde hier mal defte spoilern, da ich nicht davon ausgehe, dass Ihr demn?chst hier aufschlagt ;)

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Februar 2008, 16:55

Mange tak...

...f?r deinen Beitrag.

DK ist immer eine Reise wert!

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. Februar 2008, 17:07

Generell...

...ist mir eines aufgefallen. Es scheint hier eine eigenartige Methode f?r Mysteries zu geben: Um an die Koordinaten zu kommen gibt es z.B. zwei Fragen mit je zwei L?sungen, welche dann eben die Nord- und die Ostkoordinate ergeben. Nicht besonders durchdacht, aber gut.

Einer der Aalborger Cacher verr?t sogar gleich im Listing mit gro?en Lettern wo der Cache ist und wie man ihn findet, auch sehr strange, aber den werde ich wohl demn?chst sowieso mal treffen und dann gleich mal die Gelegenheit nutzen ihn nach dem Grund zu fragen.

Ein Bildchen wollte ich Euch aber nicht vorenthalten - p?lser (k?nnt Ihr das Lesen?), ein d?nisches Nationalheiligtum (und ja, die Dinger sind wirklich so rot :D)

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. Februar 2008, 21:46

Igitt, andere L?nder, andere Sitten!
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

abacus03

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

7

Montag, 4. Februar 2008, 12:10

Sehen zwar grausig aus die Dinger, aber schmecken gar nicht so schlecht. Und sind sogar noch bezahlbar - wenn man zugrunde legt, da? sie zumindest vorgeben, da? Fleisch drin sei.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:04

Wu?rst

...und 2,5% Salz! Das Ministerium f?r Gesundheit wollte die Dinger mal abschaffen, weil sie so ungesund sind, eben wegen dem Salz und den Konservierungsstoffen, aber die D?nen sind daf?r auf die Stra?e gegangen :D Also hab ich mir gleich mal die Gut-Und-G?nstig Variante aus dem Supermarkt geholt ;)

Aber weiter mit der Cacherei...

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:11

Einstein's Reverse Illumination

Dieser hier war ein klassischer Br?ckencache, welcher mit Magneten angebracht wurde. Die Stimmung ist dort schon seltsam so zwischen Uni, welche fast wie eine Festung am einen Ende steht und der Stadt auf der anderen. Aber eine top desingte Stra?enbeleuchtung ist das!

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:18

Bulderby

Das war mal wieder ein echt seltsames Ding. Eigentlich ist der Cache ja ein Mysterie und eben einer von diesen Dingern, bei denen man nach Ausschlussverfahren an die Koordinaten kommt. Wie sich herausstellte hei?t der Kindergarten neben meiner Wohnung auch so wie das Dorf aus Astrid Lindgrens Geschichten. Die Umgebung beim Cache ist nur um einiges wiederlicher. Und um einen Spielplatz herumschleichen ist ja auch nicht immer so prickelnd. Das Teil geht definitiv in Richtung "schenks Dir". Daf?r gab es super Tauschware (ein sch?nes Kinderraumfahrtbuch auf D?nisch)! ;)

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

11

Freitag, 8. Februar 2008, 16:38

Jens Bang

Der hier war endlich mal ein gut gemachter Cache an einer tollen Location, dem alten Jens Bang Haus in der Altstadt. Der Cache war hinter einer Lampe, klingt icht sehr spektakul?r, aber der Beh?lter war echt gut gemacht, denn er sah aus wie ein kleiner Stromverteilerkasten. Sch?ne Sache und ein deutscher Coin war auch drin - bester Cache bisher und f?r die Innenstadt eine super L?sung.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

12

Freitag, 8. Februar 2008, 16:40

Pigen med Gaasen

Nanos sind hier weit verbreiteter als in Coburg. Der hier war einfach von unten an ein Schild gepinnt, also nicht sehr spektakul?r und nicht mehr als ein Statistikpunkt.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

13

Freitag, 8. Februar 2008, 16:43

N?rre Hedeg?rd

Mein 200. war wieder so ein Nano Ding, der von unten an einem Schild klebte. Der Ort war sehr strange. Eine alte historische Siedlung mit ein paar ?berresten leigt direkt neben einer fetten Autobahn und daneben steht das Gigantium, bei dem ich nicht so recht erkennen konnte, f?r was es gut ist. Aber wie der Name schon sagt ist es in erster Linie gigantisch. Hier kann man richtig f?hlen, wie sich die Zeiten ?ndern.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

14

Freitag, 8. Februar 2008, 16:47

Piles?en

M?ll am See k?nnte der Untertitel dieses Caches lauten. Die kleine Dose klebte unter einer Wurzel. Auf dem Weg dort hin konnte ich zum ersten Mal Golfer in Gummistiefeln sehen :D Zudem bin ich auf einen netten LP gesto?en, der sich als Nachtcache eigenen k?nnte - Folie hab ich ja dabei ;) Weiterhin kam ich an ein paar recht eigenartigen Ert?chtigungsger?ten vorbei, welche mich ein wenig an eine Folterkammer erinnerten :D

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:34

AAU-Sightseeing

Auch an der Uni kann man sich die Zeit mit einem Multi vertreiben. Wie ich an A kam ist eine lange Geschichte und steht im log, Fakt ist das Englisch des D?nenen erschloss sich mir an mancher Ecke nicht wirklich. Instinktiv wurde dann auch dieser Cache gehoben - ein weiterer solcher ;)

Wertung: Sch?ner Multi quer ?ber den mehr als ansehnlichen Campus meiner neuer Uni.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:41

Hirtshals Fyr

Dieser hier f?hrte mich an den bisher wirklich sch?nsten Platz D?nemarks. Ein Mitstudent hat mich und ein paar andere auf eine Reise in den Norden mitgenommen und dort steht ein Leuchtturm neben einer alten Bunkeranlage. Der Cache war nur ein Mirco, aber der Ort war ganz fantastisch! Mehr Fotos im Log.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:41

Wanderd?ne

Aber die Ecke hat noch Mehr zu bieten, auch wenn kein Cache dort liegt ;) Hier sieht man eine Wanderd?ne, welche sich ?ber wenige Jahrzehnte ?ber einen anderen Leuchturm hergemacht hat - irre Lost Place! Und Bunkerklettern ist eh immer irre :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fisler« (14. Februar 2008, 21:44)

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

18

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:59

Jyllands Kirker - N?rre Tranders

Kirchen mochte ich als Kind eigentlich nie so recht, aber die skandinavischen sind da anders. Vor allem, wenn ein Cache in der N?he liegt ;) Ich war zwar grad auf dem Weg zu einem Dinner, aber ein kleiner Umweg wird da gern mal f?r ein D?schen gemacht. Leider war das Ding wieder nur ein Micro - schade, denn hier tausche ich besonders gern gegen d?nischen Nippes :D Aber die Gr??e hatte ihre Berechtigung. Der Multi war kurz aber sch?n, die fast labyrinthartig angelegte Anlage liegt hoch und ich musste mich nach Stage eins zur Berechnung in eine Nische kauern um nicht weggeweht zu werde und das ist wirklich w?rtlich zu nehmen. H?tte ich nicht 6 Bier in der Tasche gehabt, w?rs wohl b?se ausgegangen ;) Der Final kam dann schon gleich danach - er lag in einem Steinkreis in der N?ge der Kirche. Was dieses heidnische Gebilde in der N?he der Kirche macht, ist eine gute Frage, aber die Grenzen sind in Skandinavien flie?end.

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

19

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:47

Aalborgs Industri: Hedegaard A/S

Endlich mal ne gro?e Box in der Stadt. Um an den Cache zu kommen muss man ?ber die allseits bekannte Limfjordbr?cke, wo eigentlich nie Windstille herrscht. Auch hier gilt: Immer Bier am Mann! :P

Aalborg ist eine der wenigen St?dte, die noch eine intakte Industrie in der Stadt am Fluss haben. Der n?rdliche Teil geh?rt zur Gemeinde N?rresydnby. Direkt hinter Br?cke geht man 200m in das Industriegebiet hinein, wo sich schon gleich ein hoher Turm in die H?he schraubt. Der Cache wurde magnetisch von unten an eine wohl ehemalige Laderampe gepinnt. Im Log sollte man sich das Bild ansehen, das ich in der Nacht dort gemacht habe - irre Lichterspiele!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fisler« (24. Februar 2008, 20:50)

Fisler

Twitter:

• Nachricht senden

20

Sonntag, 9. März 2008, 22:21

Lindholm H?je

Da meine Freundin zu meinem Geburtstag zu Besuch ist stand ein kleiner Touri-Ausflug auf dem Programm und was liegt da n?her, als diesen mit einem Multi zu verkn?pfen? Und der Ort kann sich sehen lassen. Hoch ?ber Aalborg mit Blick auf den Limfjord erstreckt sich ein immenses Vikinger Massengrab - irre. Schaut Euch einfach mal die Bilder auf der Website an. Die Cachebox erinnerte an ein stark in die H?he und Breite mutiertes Kinder?berraschungsei :) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fisler« (9. März 2008, 22:22)

Thema bewerten
GPS Ortung