Grüss dich!
Ich selber Cache aktiv auch mit einem Defy. Das GPS funktioniert normalerweise top, aber ab und an gibs mal Probleme mit den internen Daten.
Ich habs damals mit der APP GPS Status und GPS Test lösen können. Erstere dürfte die bessere sein. Beide gibs kostenlos im Market.
Du kannst damit den GPS Chip des Defy neu einrichten. Die Daten für die GPS Nutzung können damit neu geschrieben werden.
Geht relativ einfach, ist selbstklärend. Sobald die App die Satelitendaten gefunden hat und ein GPS Fix, dann speichert es die Daten neu und ab da geht der Fix wieder sehr schnell und das Problem ist behoben. Macht es fast von selber.
Ich selber hatte das schon 2x beim Defy und konnte es mit der App schnell fixen. Du brauchst halt nur eine Internetverbindung für den Download vom Android Market.
Ansonsten funktioniert das Defy optimal auch für Offline Cachen mit GeOrg.
Ich denke es liegt nur daran. Es muss erstmal einen GPS Fix haben, die Daten neu schreiben und dann klappts. GPS dürfte auch in der Türkei nicht schlechter gehn, wie in Deutschland. Weil GPS Sateliten sind überall. Ist ja fürs Militär eigentlich ursprünglich vorgesehn.
Viel Spass im Urlaub
Gruss Lemmi1de.