Sie sind nicht angemeldet.

Owz

Schüler

• »Owz« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Beruf: Elektronen-Dompteur (Elektronik-Entwickler)

Twitter:

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. September 2008, 07:41

Geocachen in Innsbruck und am Brenner

Wenn ich hier schon Zugang ins Netz der Netze hab, dann müssen wir das ausnutzen.

Meine Relativ Kurzfristig geplanter Kurzurlaub, ist bisher besser als erwartet, nicht so sehr wegen der Caches, sondern wegen des Wetters.

In der Stadt selber liegen fast nur Micros. Außerhalb gibt es auch mal größere Dosen. Dummerweise haben die hier ein Gleichstrom-System für ihr Straßenbahn, was den Magnetischen Kompass, des GPS, in der Nähe der Oberleitungen unbrauchbar macht. Wenn ne Straßenbahn vorbei fährt, macht der Kompass einen Hüpfer und zeigt in ne ganz andere Richtung.

Hab nicht viel Zeit, wenn ich mal n paar min Ruhe hab, dann verlinke ich mal n paar Caches die ich gemacht habe!
MfG Owz (DG8NTB)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

DerPate

Fortgeschrittener

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. September 2008, 18:39

Am Brenner und drumherum

Hey, ganz in der Nähe des Brenners gibt es ja auch Mafia-Hinterlassenschaften - allerdings in reichlich dünner Luft munkelt man :hammer:

DerSüdländer.
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

Owz

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. September 2008, 19:27

Bin da heute 160 Höhenmeter nen Berg hoch gerannt, dann hab ichs aufgegeben, da ich mich inzwischen wieder vom Cache entfernte, keine Ahnung wo der Weg sein soll, der da hin führt.Den Mirco im Ort selber hab ich auch nicht gefunden, und bei 3ten hat ich keinen Bock mehr!

Naja ein Tag mit DNFs was solls, ist ja schließlich Urlaub!
MfG Owz (DG8NTB)

Owz

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. September 2008, 13:32

Wie versprochen mal ein paar Caches, die ich gemacht hab.:

GC1FDQG
Typischer Stadt-Micro, nicht all zu sehr überlaufen, da er aber von allen Seiten einsehbar ist, kaum möglich bei der Suche nicht gesehen zu werden.

GC1EZNP
Ein Micro, der einen interessanten Einblick in die Technik der Standseilbahn zu lässt.

GC11A6Q
Hübscher Gebirgscache! Topo sollte man aber dabei haben.

GC14A6Y
Der Schönste Cache meines Aufenthaltes. Man darf sich nicht Täuschen lassen, man sollte sich auf einen langen anstrengenden Anmarsch einstellen. Es warten ein ca. 3,5km Weg mit insgesamt fast 500m Höhenmeter, macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 14,3% durchschnittliche Steigung.

GC1EB45
Sehr einfacher Nachtcache, der in ner Stunde gut zu machen ist. Die Reflektoren sind zu dem was man bei uns so sieht riesig und sind selbst mit ner Baummarkt-Taschenlampe leicht zu finden. Leider fehlen auf dem ersten Stück der Stecke alle Reflektoren, so dass man erst mal raten muss wo es weiter geht. Erst nach den ersten 400m wird klar, dass man einfach den Wegen folgen muss, und an den Gabelungen, die Reflektroren einem den richtigen Weg zeigen.

GC1FYCZ
Z.H, schnell Gepäck ab geladen, 2h schalfen war zu essen und dann schnell hier noch n Stündchen hin.

GC15ZZY
Der Krönede Abschluss meines Kurzurlaubs. Mo geht wieder der Alltag los!
MfG Owz (DG8NTB)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Owz« (21. September 2008, 22:21)

Thema bewerten
GPS Ortung