Sie sind nicht angemeldet.

swissart

Anfänger

• »swissart« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Beruf: Werkzeugmacher AD,

Twitter:

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 13:28

Impressionen aus Nordfriesland

Impressionen aus Nordfriesland

Offizielle Vorgabe bei Ehefrau und Kindern: Idyllischer Familienurlaub auf dem Bauernhof
Verdecktes tats?chliches Ziel: Erforschung von Caches rund um die Nordseek?ste

Qualit?t der Caches:
Es waren fast ausschlie?lich traditionelle Micros gelegt, was bei Frau, Kindern und vor allem mir nicht unbedingt dem Tatendrang nach weiteren Caches f?rderlich war. Das Potenzial zu sch?nen und interessanten Multis war nur selten vorhanden, wurde aber genutzt. Im gesamten Gebiet wurden kaum Travelbugs oder Geocoins platziert.

Highlights und Lowlights:
- In diesem Gebiet einzigartig da Gezeitenabh?ngig: Unterwassercaches, die nur bei Ebbe gehoben werden k?nnen.
- Ein paar nette Mystery-Caches hielten unsere Kids und uns auf Trab, wobei die Freude entsprechend getr?bt wurde, da bei vielen Caches das Final gefehlt hat. Die Wartung hat teilweise zu w?nschen ?brig gelassen.
- Im Landesinneren entdeckten wir einige sch?ne Multis f?r die ganze Familie, die die herrliche Landschaft und die Ureinwohner Nordfrieslands n?her gebracht haben, leider des ?fteren ein Micro als Final.
- XXXXL: Nach einer 8-min?tigen krampfhaften Suche, meist auf allen Vieren, entdeckte ich den gr??ten Cache-Beh?lter meiner bisherigen Laufbahn (siehe Bild) Bei dieser Gr??e eine echte Leistung, 8 Minuten suchen zu m?ssen ;-)
- Eine sch?ne Idee war auch ein Cache, den wir nur durch die Anmietung eines Bootes erreichen konnten. F?r unsere Kinder eine willkommene Abwechslung! Der Cache war unter einer Br?cke platziert.(siehe Bild)
- N?rdlichster Cache Deutschlands auf dem Festland: Ein kleiner Multi der sich in einem geteiltem Dorf zwischen D?nemark und Deutschland befand.(Die Staatsgrenze teilte das Dorf).
- Stichwort Nachtcache: Alle Caches waren auch problemlos am Tag machbar und logbar. Die Frage dich ich mir stellte > wiso dann die Bezeichnung Nachtcache?
- Ist das Wahr? (siehe Bild) > leider f?r mich nicht logbar gewesen.

Ein Ausflug auf die Insel Pellworm erwies sich als ?berraschungs-Cache. Als ich meinen familienv?terlichen Pflichten nachkam und eine alte Kirche fotografierte, fiel mir ein gro?er alter Baum auf, dessen Stamm ausgeh?hlt war. In meinen Gedanken schweifte ich bereits zu einem Cache, der dort optimal platziert werden k?nnte. Bei n?herer Betrachtung des Baumes stellte sich heraus, dass wohl schon jemand auf die gleiche Idee gekommen war? Der Baum enthielt eine Tupperdose, die Geocache-Daten waren jedoch nicht im GPS vorhanden, weshalb dieser Cache und diese Tupperdose wohl wenig ans Tageslicht gelangen. Nach anschlie?ender Recherche stellte ich fest das der Cache angeblich gemuggelt sein sollte (im Verdacht war der Friedhofsg?rtner) und deswegen ins Archiv gewandert ist.
Laut den logs auf geocaching.com: Den Friedhofsg?rtner unter Verdacht zu stellen fand ich sehr gemein, da er den Log mit netten Worten umrahmte und seit her auch Geocacher ist.

Fazit 1: Ein wundersch?ner Urlaub wurde abgerundet mit gelegentlichen Caches mit der Familie.
Fazit 2: F?r die Caches gilt leider eher Masse als Klasse.
Fazit 3: Es gibt keine Nordfriesen- sondern ausschlie?lich Ostfriesenwitze.

By swissart

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

GPS: 0000-00-00

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:14

Wie soll man denn das Ding an der Windm?hle bergen? Heftig aber witzig :D Der hohe Norden ist definitiv ein sch?ner Fleck, da kann ich nur zustimmen ;)
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:37

Witzige Sache, dieser Cache am Fl?gel der Windkraftanlage. Die GC-Nummer w?re mal interessant, hab' den so jetzt nicht gefunden..
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Thema bewerten
GPS Ortung