Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 07:29

Kartenmaterial f?r Mexico

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach vern?nftigen Kartenmaterial (Stra?ennavigation wie auch Topografisch) f?r Mexico. Was ich bisher gefunden habe ist zum Teil nicht nur sehr teuer, sondern ?berzeugt mich auch in keinster Weise in der Vollst?ndigkeit besonders au?erhalb der drei gr??ten St?dte Mexico City, Guadalajara und Monterrey. Alle anderen Bereiche au?erhalb der genannten Regionen scheinen selbst bei Garmin eine Art "Niemandsland" zu sein durch die im besten Fall gerade noch eine gro?e Autobahn hindurchf?hrt und nur deshalb in der Karte auftaucht. Von irgendwelchen Details darf hier nur getr?umt werden.
Da ich mich im Sommer (wie fast jedes Jahr) wieder im Bundesstaat Sinaloa (Westk?ste Mexico?s) aufhalten werde und die eine oder andere Tour mit dem Pick-up bzw. zum Geocachen geplant habe ben?tige ich f?r mein Colorado300 noch brauchbares Kartenmaterial. Ich bin f?r jeden Tipp dankbar an gutes Kartenmaterial zu gelangen.

DK6IR (Bert)

P.S. Das Angebot zur Mitnahme von TB?s bzw. Geocoins ?ber den gro?en Teich versteht sich von selbst. Bei Interesse noch vor August melden!

Gecko-1

unregistriert

2

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:51

Versuch es mal da:
http://www.mapsntrails.com/

Kostet ja nix ;)

3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 09:02

Zitat

Original von Gecko-1
Versuch es mal da:
http://www.mapsntrails.com/

Kostet ja nix ;)

Sehr gut, das hat mich schon ein ganzes St?ck weiter gebracht. Danke!
Werde das Angebot in den n?chsten Tagen ausprobieren und hoffe das was brauchbares dabei ist. Leider ist Mexico was GPS und vor allem Geocaching angeht noch fast unber?hrt und daher ist das Angebot dementsprechend klein. Auf jeden fall werde ich gleich mal eine Dose legen wenn ich dort angekommen bin :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DK6IR« (11. Juni 2008, 09:04)

Gecko-1

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:39

Dann kannst du die aber nur bei opencaching ver?ffentlichen. gc.com wird dir da einen Strich durch die Rechnung machen.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:53

Meinst du? Ich habe k?rzlich gesehen, da? ein neuer User mit 7 Founds eine Dose im Urlaub in Italien freigeschaltet bekommen hat.. war selbst verwundert.. Auf Mallorca gibt es auch st?ndig neue Dosen von deutschen Urlaubern..
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Owz

Schüler

GPS: 0000-00-00

Beruf: Elektronen-Dompteur (Elektronik-Entwickler)

Twitter:

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:37

Ich hab mal geh?rt, wenn man glaubhaft versichern kann, dass man vor Ort einen Ansprechpartner hat, der sich um den Cache k?mmern kann. Kann auch ein Muggel sein. Dann geht es trotzdem!
MfG Owz (DG8NTB)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

DerPate

Fortgeschrittener

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:52

Zitat

Original von Owz
Ich hab mal geh?rt, wenn man glaubhaft versichern kann, dass man vor Ort einen Ansprechpartner hat, der sich um den Cache k?mmern kann. Kann auch ein Muggel sein. Dann geht es trotzdem!

Stimmt.

Mafia-Geocaching-Around-The-World.
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

8

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19:10

Zitat

Original von Owz

Ok, dann hab ich bei etwa 100 direkten Verwandten und unz?hligen weiteren wohl kein Problem die Wartung w?hrend der restlichen elf Monate im Jahr (die ich in DL verweile) glaubhaft zu machen ;-)

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:53

Das dann wohl immer auf den Reviewer darauf ankommen, ob der gerade Bock hat Dir zu glauben.
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Thema bewerten
GPS Ortung