Sie sind nicht angemeldet.

Dreiradcacher

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:42

Siehe da ein 2 Jahre alter Thread...ich grabe ihn aus wegen Schweinegrippe...die nächste heißt dann Karpfengrippe und dann kommt die Pharmakonzerngrippe...

widdi

Schüler

GPS: VistaHCx, Gylaxy Splus

Beruf: Dipl-Inf (FH)

Twitter:

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. November 2009, 11:11

H1N1 - neue Grippe oder Schweinegrippe

da Gerald ja das Stichwort gibt... wer von euch laesst sich impfen? Ich sitz gerade mit ner normalen Erkaeltung zu Hause und bin angenervt. Eigtl bin ich ja Impfgegener.. aber die Hysterie steckt mich doch allmaehlich an... 2 Versuche mit ner normalen Grippeschutzimpfung endete 2x mit heftigeren Erkrankungen (je um 1 Woche Dauer) im Vergleich zu Jahren ohne Impfung

eine unserer Hausaerzte hier will nicht impfen
zwei Hausaerzte tun es
eine weitere Aerztin laesst einen Schrieb "Fuer Nebenwirkungen*) ist die impfende Aerztin nicht verantwortlich" unterschreiben

*) Die Haftungsfrage bei Impfschaeden ist wohl zur Zeit wirklich noch nicth abschliessend geklaert. Die Hersteller lehnen es wohl ab.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. November 2009, 11:16

Ich lasse mich definitiv nicht impfen. Siehe auch hier:

http://www.impfschaden.info/impfungen/schweinegrippe.html
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Dreiradcacher

unregistriert

4

Donnerstag, 5. November 2009, 11:39

Man beachte auch den Medienkrieg. Gestern alle zwei Stunden widersprüchliche Mitteilungen. Da werden viele Tote probagiert und angeblich seien die Wartezimmer voll von Impfwilligen. Aber das wundert nicht da sehr viele Ärzte sich weigern zu impfen. Da sind die wenigen schon gefragt. Impfen -meiner Meinung nach- sollten sich nur diejenigen die es aus Verantwortung heraus tun müssen oder die Gefahrengruppe bei denen dieses Virus tödlich enden kann. Ansonsten...der Staat muß sein teuer gekauftes Serum loswerden. Desweiteren stellte ich mir den Anfang so vor.

Angestellter: " Du Chef wir haben eine neue Arznei erfunden."
Chef: Wo ist das Problem?"
Angestellter. " Es gibt noch keine Krankheit dazu".
Chef: "Dem können wir abhelfen...."

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

GPS: 0000-00-00

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. November 2009, 12:11

Ich bin da geteilter Meinung. Klar macht die Pharmabranche Panik, dafür wird sie ja bezahlt ;) Dass die Ärzte nicht impfen liegt aber auch daran, dass sie immer 10 Leute brauchen um mit dem Mittel nicht Verlust einzufahren, da ein Päckchen immer zehn Chargen hat. Wenn Du jung und fit bist, brauchst Du sicherlich keine Angst vor dem schnellen Grippetot zu haben, aber als 60jähre Frau mit nem schwachen Herz oder ähnliches, sollte man vielleicht drüber nachdenken. Zu denken gibt mir ein Verwandter, der beim Hersteller arbeitet und sich nicht impfen lässt. :huh:

Prinzipiell sollen sich aber gerne alle um mich herum impfen, dann bin ich nämlich auch geschützt :D Also lautet mein Resumee: LASST EUCH IMPFEN!!!
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. November 2009, 12:19

http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b090825.pdf

Schweinegrippe ist nicht gleich Vogelgrippe, daher verschiebe ich das mal in einen neuen Thread

widdi

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. November 2009, 12:34

Etwas, was mich auch stoert ist die Tatsache, dass auf der Seite des LGL zwar die H1N1-Fälle angegeben werden, aber keine Zahlen zur normalen Grippe veröffentlicht werden. Soweit ich mitbekommen habe, ist dort die Ansteckungshäufigkeit bzw. Sterblichkeit ja wohl nicht geringer, sondern u.U. sogar höher. Aber nirgends bekommt man Vergleichtszahlen - immer nur Studien und Veröffentlichungen mit "im vergleich zu"-Formulierungen. :(
Eine Vergleichsberechnung für Schweinfurt/Schweinfurt Stadt ergab bei einer Bevölkerung von ca 170.000 Einwohnern, dass ca 0,02% der Bevölkerung erkrankt ist.

Übrigens habe ich im Bekanntenkreis einen Freund/Studienkollegen den es erwischt hatte. Habe vorgestern mit der Frau telefoniert. Die Grippe war schon heftig - aber auch das Tamiflu war wohl nicht wirklich verträglich.

Die Panikmache geht mir echt auf den Senkel - ein Apotheker, den ich fragte, meinte noch "vor 2 Wochen hätte er abgeraten - jetzt überlegt er". Aber noch ist er und sein Personal nicht so weit, dass sie sich impfen lassen wollen....

widdi

Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. November 2009, 12:39

Ich lasse mich definitiv nicht impfen. Siehe auch hier:
http://www.impfschaden.info/impfungen/schweinegrippe.html

also.. als Kind hiess es doch immer, wenn ein Thermometer runter fiel: Fenster auf, Quecksilber ist giftig. Und das Zeug wird bei Impfstoffen nun direkt in die Blutbahn gespritzt? Hab ich da was nicht mitbekommen? Warum diskutiert da niemand drüber?

Dreiradcacher

unregistriert

9

Donnerstag, 5. November 2009, 13:19

http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b090825.pdf

Schweinegrippe ist nicht gleich Vogelgrippe, daher verschiebe ich das mal in einen neuen Thread

1. Also wenn ich das recht verstehe wurde eine Pandemie ausgerufen als es noch gar keine war.
2. Geht es eindeutig um viiieeel Geld.
3. Gibt es für den einfachen Bürger in Deutschland keinen Impfstoff ohne Nebenwirkungen.
4. Kann der Impfstoff sogar eine (andere) Krankheit auslösen.

Da das Telegram von August ist sind darin die neuen Impfstoffe für Militär, Schwangere und Höhergestellte nicht erwähnt (die angeblich ohne diese Zusatzstoffe hergestellt werden). In manchen Foren sind die Befürworter der Impfung mit der Rechtfertigung "Wir wollen der Volkswirtschaft nicht schaden" zu hören. Nun ich denke ob die Bevölkerung wegen der Nebenwirkung oder wegen der Grippe flach liegt bleibt sich gleich. Außerdem ist es moralisch verwerflich auch hier wieder nur an das Geld zu denken. Solange immer nur an Geld gedacht wird kann man weder eine Seuche bekämpfen noch technologisch fortschrittlich sein.

Man sollte einen Amerikatrip machen. Sich in den U.S.A impfen lassen und dann -wenn man noch will- wieder nach Hause zurückkehren ;)

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. November 2009, 15:52

Ich würde nun nicht alles auf die Goldwaage legen was auf der Seite zu finden ist, insbesondere wenn ich mir den Shop anschaue http://www.impfschaden.info/external/shop.html plagen mich da Zweifel.

Da gibt es durchaus bessere Quellen.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. November 2009, 15:56

RKI

Das Robert Koch Institut aktualisiert regelmässig den Stand der Erkrankten auf seiner Seite: http://www.rki.de/cln_151/nn_200120/DE/C…_Situation.html
und da http://www.rki.de/cln_151/DE/Content/Inf…chenbericht.pdf

Dreiradcacher

unregistriert

12

Donnerstag, 5. November 2009, 16:32

Man sieht daß es hauptsächlich in Ballungsgebieten auftritt. Ist ja auch logisch. Einerseits Flughäfen, andererseits viele Menschen.
Ich wollte aber etwas zu dieser Impfschaden-Seite sagen. Jede Seite bei der nach dem Punkt das Wort info kommt ist eine kommerzielle Seite. Früher waren das hauptsächlich Seiten die Viren (die für den Computer) beinhalteten. Das Design dieser Seite ist billg und erweckt auch bei mir kein Vertrauen wenngleich die Infos recht interessant und teilweise ausführlich sind. Kann aber von woanders kopiert worden sein. Seine Seite mit "Impfschaden" zu betiteln ist auch nicht gerade seriös.
Wenn es ein privater Betreiber wäre und er schlechte Erfahrungen gemacht hätte dann würde sie aber eher "impfgeschädigter.de" oder ähnlich heißen. Bei Info oder biz und manchmal auch bei com bin ich mißtrauisch. Natürlich gibt es Ausnahmen...aber das mit dem Shop sollte wirklich nachdenklich machen.

Hier noch ein Zitat aus der "infranken.de"-Seite
"Bei wem Nebenwirkungen durch die Impfung auftreten, der hätte diese Nebenwirkungen auch bei der saisonalen Grippeimpfung bekommen. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Rötungen oder Schmerzen an der Einstichstelle, die schnell wieder vergehen. Nichts beunruhigendes. Anders sieht es aus, wenn jemand eine Unverträglichkeit auf Hühnereiweiß hat. Da der Impfstoff in Hühnereiern produziert wird, kann es bei der benannten Unverträglichkeit zu schweren Komplikationen kommen. Das ist aber Aufgabe des Arztes seine Patienten darüber aufzuklären, nicht die Aufgabe der Industrie."

und noch eines....
"Die Impfverdrossenheit in Deutschland kann ich trotzdem gut verstehen. Durch die Unsensibilität und schlechter Berichterstattung seitens der Regierung, konnte es ja nur dazu kommen (Thema Adjuvantienfreier/-enthaltender Impfstoff). Keiner der Impfstoffe ist besser, oder schlechter, als der andere. Dass die Konzentration an Adjuvantien höher ist, als bei der saisonalen Grippe, liegt darin begründet, dass nicht genügend Zeit vorlag, um genug Impfstoff herzustellen. Bei der saisonalen Grippe haben die Impfstoffhersteller deutlich mehr Vorlaufzeit, sodass sie auf weniger Adjuvantien zurückgreifen müssen. Die Art von Adjuvantien sind jedoch sowohl bei der Schweine-, als auch bei der saisonalen Grippe gleich."

Das widerspricht aber meinen bisherigen Wissensstand. Ihr seht in dieser Sache geht alles mögliche um..nicht nur der Virus.

Dreiradcacher

unregistriert

13

Freitag, 20. November 2009, 07:57

Den neuesten Meldungen zufolge soll die Schweinegrippe -hatschi- unsere neue saisonale Grippe werden. Im Gegenzug dazu wird es die alte kaum mehr geben. Quelle ZDF-Monitor. Sie folgern das aus den Verlauf der Grippe in Australien bei denen alles schon vorbei ist. Auch mir hat diese Aussage imponiert. Mal was völlig neues....

HansHans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

14

Freitag, 20. November 2009, 14:54

na sehnse ;) so schlimm kann die Swineflue dann doch nicht sein.

Thema bewerten
GPS Ortung