Als Beifang bezeichnet man beim Hochseefischen alles was einem neben der gewünschten Fischsorte noch so ins Netzt geht.
Auch beim Geocachen kann es sein dass man auf einmal etwas ganz anderes entdeckt was man eigentlich gar nicht erwartet hat.
Coldfinger berichtete schon vor Jahren dass er an seinem Cache "Luther XXX" neben seiner Dose immer wieder vollgeschriebene Zettel mit allerlei Wünschen und Sorgen entdeckt.
Skurril das mir eine Person dann Jahre später erzählte dass sie wenn sie etwas quuält zu einem alten Baum im Landkreis LIF fährt um dort einen Zettel zu hinterlegen....
Beim 2. Schneyer Geocache
GC37FT8 ist mir nun ähnliches passiert. Ich hatte die Cachebeschreibung des Traditional mit Terrain 2-Wertung nicht gelesen und brav am Boden gesucht.
Da entdeckte ich ein relativ neu ausssehendes Ü-Ei-Plastikbehältnis.
"Toller Cache

(" dachte ich erstmal und dann schien mein Verdacht sich auch noch bestätigt nachdem in dem Ü-Ei wirklich ein Papier war.
Man beachte: Bei guter Falttechnik passt in ein Ü-Ei auch ein Blatt in A4!!!!
Der Zettel entpuppte sich dann jedoch nicht als Logbuch, sondern als eine Liebeserklärung:

Na dann wünsche ich den Beiden mal viel Glück!
Den Zettel habe ich wieder sorgfältig verpackt und an die alte Stelle gelegt. Der Cache (Höhe 3 m) wurde nach etwas Kletterei (T2???) gefunden.
Wenn ihr auch ähnliche skurrile Geschichten habt dann stellt sie bitte ein. Wäre Interessant davon zu hören.