Sie sind nicht angemeldet.

Laird McKai

Laird of John O'Groats

• »Laird McKai« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Februar 2012, 17:27

Auf dem Weg entdeckt - Skurriles was man beim Geocachen so findet...

Als Beifang bezeichnet man beim Hochseefischen alles was einem neben der gewünschten Fischsorte noch so ins Netzt geht.
Auch beim Geocachen kann es sein dass man auf einmal etwas ganz anderes entdeckt was man eigentlich gar nicht erwartet hat.
Coldfinger berichtete schon vor Jahren dass er an seinem Cache "Luther XXX" neben seiner Dose immer wieder vollgeschriebene Zettel mit allerlei Wünschen und Sorgen entdeckt.
Skurril das mir eine Person dann Jahre später erzählte dass sie wenn sie etwas quuält zu einem alten Baum im Landkreis LIF fährt um dort einen Zettel zu hinterlegen....

Beim 2. Schneyer Geocache GC37FT8 ist mir nun ähnliches passiert. Ich hatte die Cachebeschreibung des Traditional mit Terrain 2-Wertung nicht gelesen und brav am Boden gesucht.
Da entdeckte ich ein relativ neu ausssehendes Ü-Ei-Plastikbehältnis.
"Toller Cache :((" dachte ich erstmal und dann schien mein Verdacht sich auch noch bestätigt nachdem in dem Ü-Ei wirklich ein Papier war.
Man beachte: Bei guter Falttechnik passt in ein Ü-Ei auch ein Blatt in A4!!!!
Der Zettel entpuppte sich dann jedoch nicht als Logbuch, sondern als eine Liebeserklärung:

Na dann wünsche ich den Beiden mal viel Glück!

Den Zettel habe ich wieder sorgfältig verpackt und an die alte Stelle gelegt. Der Cache (Höhe 3 m) wurde nach etwas Kletterei (T2???) gefunden.

Wenn ihr auch ähnliche skurrile Geschichten habt dann stellt sie bitte ein. Wäre Interessant davon zu hören.

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Februar 2012, 18:43

Ohgott dass is ja echt süß :)

Also ich hätte da eine Ü18-Geschichte also jetz bitte die Kinderaugen zuhalten

Und zwar waren wir in einem Industriegebiet einer größeren Stadt cachen und als wir uns dem Cache näherten guckte ich beiläufig aus dem Fenster und sah jemanden mit einer Kamera dicht gefolgt von einer Dame die offensichtlich den großteil ihrer Kleidung gegen einen Durchsichtigen Tüll-Morgenmantel getauscht hatte hinter einem Sandhaufen verschwinden. Ich meinte noch zum Mietzecacher da werde die doch wohl nicht...
Naja wir haben dann erstmal die Dose gesucht und dann auf der Rückfahrt nochmal einen genaueren Blick auf die Ecke geworfen, aber die waren schon weg. Also auf zum nächsten Cache und auf wen treffen wir da als wir einen geeigneten Parkplatz suchen? Genau auf die selben Personen (die Dame mittlerweile ohne den Mantel) und den Rest einer offensichtlichen Amateurlustfilmchenproduktion.
Für die Cache-Flaute zwischendurch lest doch einfach meine Geocaching Comics: Mietzecacher auf Facebook

widdi

Schüler

GPS: VistaHCx, Gylaxy Splus

Beruf: Dipl-Inf (FH)

Twitter:

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. März 2012, 14:20

in dieselbe Richtung geht mein 4. oder 5. Besuch beim "Traumhaus in ruhiger Lage". libby.de und ich waren mal wieder dort (ich nur mit dem Foto *g*).. als ploetzlich ein Paerchen mit Fotoausruestung in dem verfallenen Gehoefft auftauchte. Nachdem gegenseitig klar war "wir tun euch nix", machten wir mit dem Cachen weiter.. aber ernsthaft... die Blicke aus dem Fenster :pleasantry: lohnten :pleasantry: zwischendurch schon :vain:

Leider wird es dort keine weiteren Fotosessions in meinem Lieblings-LPCgeben koennen. Das Anwesen ist mittlerweile bis auf ein Gebaeude eingeebnet *seufz* Und das wird vermutlich auch abgebrochen.... bedauerlich....