Sie sind nicht angemeldet.

DerPate

Fortgeschrittener

• »DerPate« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. September 2011, 13:55

Die neueste (Schnaps-) Idee von Groundspeak und deren schlechte Umsetzung

Die Funktionalität, alle Logs eines Caches laden zu können oder auch nur initial irgendwelche Logs zu sehen, gehört seit dem letzten Update die Tage der Vergangenheit an.

Statt dessen sind nun nahezu endlose Scroll-Warte-Scroll-Orgien (Karpaltunnel-Syndrom und Sehnenscheidenentzündung lassen grüßen - der Cachedoc kann das sicherlich fundierter beschreiben) notwendig, um beispielsweise den Publisher eines Caches zu sehen oder auch einfach mit CTRL+F über alle Logs suchen zu können.

Willkommen in der modernen Welt. Willkommen JavaScript- und AJAX-Krebsgeschwür an der FALSCHEN Stelle (damit lassen sich ja richtig nette Features umsetzen, diese AUSFÜHRUNG gehört aber nur sehr bedingt dazu).

KaputterKörper.
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. September 2011, 14:43

Ich wusste erst gar nicht was du meinst, bis ich grad nachgesehen habe. Tatsächlich hat sich das geändert. Erinnert mich an Facebook. Hat einen Vorteil wenn die Liste nicht so lang ist. Man hätte zumindest den Link "alle Logs anzeigen" ganz oben beibehalten können. Naja, ich denke das wird demnächst noch gefixt. Ich hoffe es.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Dummchatter

Anfänger

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. September 2011, 17:15

kann da nur zustimmen, eine total dumme und unnötige änderung, ich fand das mit alle logs anzeigen super... aber wenn man jetzt mal nen bestimmten sucht ist das echt doof :dash:
Ein Kreis ist ein rundes Quadrat :lol:

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. September 2011, 09:48

Wenn du einmal ganz nach unten scrollst, bleiben doch alle Logs geladen. Dann kannst du relativ bequem suchen. Man kann nun auch anzeigen, wer aus der Freundesliste den schon gefunden hat. Da hat man sich vermutlich mal wieder von dem ein oder anderen Greasemonkey-Script inspirieren lassen, wie schon so oft. Leider lassen die Umsetzungen bei Groundspeak dann stark zu wünschen übrig, hatten wir ja schon bei GC-Vote. Deshalb :thumbdown:
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

DerPate

Fortgeschrittener

• »DerPate« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2011, 16:26

Wenn du einmal ganz nach unten scrollst, bleiben doch alle Logs geladen. [..]

Stimmt. Im Prinzip. Aber einfach Scrollen (von den Bugs von denen man lesen kann, die das bei ausreichender Scroll-Geschwindigkeit in IE9 wohl nicht funktionieren lassen mal abgesehen) ?
Viel Spaß bei Caches/Events wie beispielsweise http://www.geocaching.com/seek/cache_det…e5-158dec03cff7 :whistling:

Immerhin kann ich jetzt mit einem Klick ins "Logbook" sehen, daß ich da schon 134 Logs geschrieben habe. Ungemeiner Informationsgewinn :lol:

BesserungErhoffender :snoopy:
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

Thema bewerten
GPS Ortung