Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:49

GC2ZW9H Schöne Aussichten - Der Mark bringts!

GC2ZW9H hat ja heute einige Geocachersuchtrupps zum Verzweifeln gebracht.
Tradi-Micro D+T 1,5 an der Strasse, also Drive-In-Cache mit dem Titel "Schöne Aussichten". Denkste!
Der Hint war "im Rohr" oder so ähnlich und von denen gab es einige an der Koordinate oder drumherum. Allerdings war bei freier Sicht nach oben ein Messfehler unwahrscheinlich.
Als ich mich am Cache einfand waren schon deutliche Spuren im Gras zu sehen und kaum wollte ich mich auf die Suche machen kamen weitere Cacher.
Dies ging dann so weiter, aber selbst im 5er-Team wurden wir nicht fündig. Die Dose ist weggespült aber eine Suche im Bach brachte auch keinen Erfolg, 10 m weiter fanden wir aber irgendeine Abdeckung.
Nun gut, letztendlich waren dann später sogar die Owner vor Ort und bestätigten das die Dose nicht mehr vorhanden ist. Deshalb wurde eine neue ausgelegt und der Cache ist inzwischen in ein Wäldchen umgezogen.
Also waren sich alle einig: Dose ist weg, Cache momentan nicht findbar, neue Dose liegt, Koordinatenänderung ist beantragt und dann kam das :jack: :

Der FTF von MarkE86

Glaubt ihrs? Das gibt es doch nicht! Da haben zig Cacher gesucht.
Fazit: Leute nehmt den Goldjungen mit auf eure Cachetour dann ist der Found gesichert! Herzlichen Glückwunsch!

-KTA-

Schüler

GPS: GPSMap 62st

• Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Juli 2011, 23:07

LOL DOC :)

Nachdem er heute 3 Beta's getestet hat, darf die Krönung so ein FTF sein oder ? :)
Ich weis auch nicht, wie er es macht, er findet selbst die Nadel im Heuhaufen.
Angeblich lag die Dose nur paar meter im Bachlauf ... er findet alles

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

3

Montag, 1. August 2011, 00:39

Vielleicht sollte man ihn buchen, wenn man die eigenen Dosen aufgrund von Besserversteckern nicht mehr findet. Das würde so manche Cachewartung ersparen :D
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

4

Montag, 1. August 2011, 17:52

Vielleicht sollte man ihn buchen, wenn man die eigenen Dosen aufgrund von Besserversteckern nicht mehr findet. Das würde so manche Cachewartung ersparen :D

Das mit dem buchen von jemanden für die Cachewartung gab es ja bereits :hammer: , aber dieser Zweig des Unternehmens erwiess sich ja leider nicht als gewinnbringend und ist eingestellt.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. August 2011, 00:49

Ich erinnere mich. Derjenige hat ja auch echte Gespenster angeboten. Gruselig :klatsch:

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. August 2011, 22:09

Schlechte Aussichten?

Der Cache schöne Aussichten hat in den letzten Tagen seinen Status nicht verändert und ist immer noch unavailable. Dabei sollten doch nur die Koords umgeändert werden. Weiß da jemand warum sich nichts tut?

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. August 2011, 09:40

In der Tat sonderbar. Dabei wurde das neue Versteck doch schon beta-getestet? Da hätte man ja schon die Koordinaten als Note preisgeben können. Fragen über Fragen...

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. September 2011, 10:02

Mittlerweile steht die Dose kurz vor der Archivierung. Sehr sonderbar, da doch ein neuer Cache vor Ort liegt und lediglich die Koordinaten preisgegeben werden müssten. Auch loggt sich der Owner regelmässig bei GC.COM ein (zumindest gestern), ohne etwas zu tun. Sehr unverständlich das Ganze.

Mark E.86

Anfänger

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. September 2011, 11:11

Der muss bei einer Verlegung dieser Entfernung ja erstmal wieder vom Reviewer geprüft werden. Irgendwas scheint da grad nicht so zu klappen.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. September 2011, 15:06

Er soll am besten den Reviewer anschreiben mit dem Anliegen, der auch ursprünglich freigeschalten hat. Klappt normalerweise innerhalb weniger Tage.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

11

Montag, 26. September 2011, 10:26

tabula.rasa archived schöne Aussichten (Archived) (Traditional Cache) at 9/25/2011

Und kommentarlos ab ins Archiv. Das war dann wohl der klassische Rohrkrepierer. Bitte NICHT mehr davon!

• Nachricht senden

12

Montag, 26. September 2011, 17:19

Eigentlich schade aber vermutlich hat der Owner einfach keinen Bock mehr gehabt oder? Der Aufwand von regelmäßiger Wartung ist wohl nicht jedermanns Sache ;)
Für die Cache-Flaute zwischendurch lest doch einfach meine Geocaching Comics: Mietzecacher auf Facebook

-KTA-

Schüler

GPS: GPSMap 62st

• Nachricht senden

13

Samstag, 1. Oktober 2011, 10:20

aktiv ist aber der Owner und sucht ab und an Caches ... ich sehs an meinen, die er findet :)

Ähhhmmm ... ich hab noch so a Dose, die könnte man wieder dort plazieren , GANZ FIES ... für ein kleines Event vor Ort *hust* *undwegrenn*

Thema bewerten
GPS Ortung