Sie sind nicht angemeldet.

HansHans

Team-Veste-Coburg

• »HansHans« ist der Autor dieses Themas

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

1

Montag, 4. Juli 2011, 19:00

Vorbildliche Zusammenarbeit - Caches an Verkehrsknoten

Immer wieder kommt es bei Caches an Bahnhöfen und Flughäfen zu Problemen.
Jetzt haben sich, am Hannover Airport, Cacher, Sicherheitsbehörden und Betreiber zusammengetan und ein TB-Hotel gemeinsam installiert.
Der Cache ist sehr zentral gelegen und ist daher gut, schnell, sicher und barrierefrei in wenigen Minuten zu erreichen.
Er kann rund um die Uhr gefunden werden.

Meldung des Flughafens GC2W3FD

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Juli 2011, 19:12

So muß das laufen. Gefällt mir.
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

massafranz

Anfänger

GPS: Garmin Oregon 450

Twitter:

• Nachricht senden

3

Montag, 4. Juli 2011, 19:49

Geile Sache! :respekt:

Mit dem Leuten Reden und sich Abstimmen ist und bleibt einfach das Beste...

Franz
Ichdarfdas!

cacheforum.de - DAS Forum für Cacher im Großraum Würzburg

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juli 2011, 09:25

Man muss schon genau lesen: Man muss nach dem Cache fragen, dann wird er einem ausgehändigt. Er ist also an einer Stelle hinterlegt und man bekommt ihn nur auf Nachfrage. Das ist wie mit den Kneipencaches wo man den Wirt nach der Dose fragen muss...

Der Cache ist 1. ohne GPS auffindbar und 2. muß auch nicht gesucht werden um ihn zu "finden". Dass die Behörden und Eigentümer damit einverstanden sind ist also kein Wunder, es wird ja so auch nie ein "Verdächtiger" umherirren der auf sein GPS starrt oder verzweifelt alle Ecken nach einem Cache abtastet.

Meine persönliche Meinung dazu ist, DAS hat für mich mit Geocachen nichts mehr zu tun. Natürlich ist es für TBs und Coins so eine sichere Sache, das gebe ich zu.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juli 2011, 14:30

Solche Caches, die man nur auf Anfrage bekommt, gibt es immer wieder mal. Das kann auch ganz witzig sein, kommt immer darauf an, WER einem die Dose übergibt :tongue:
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Thema bewerten
GPS Ortung