Sie sind nicht angemeldet.

Nolo2007

Grüner Geist

• »Nolo2007« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. August 2011, 19:56

Das neue Seitenupdate ist durch. Die Logs zeigen nun unter anderem Funde und gefundene Challenges sowie die Profilbilder der Nutzer.

Einstellen kann man die neuen Caches aber scheinbar noch nicht.
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

DerPate

Fortgeschrittener

GPS: 0000-00-00

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. August 2011, 21:06

Negativ-Spirale

Das neue Seitenupdate ist durch. Die Logs zeigen nun unter anderem Funde und gefundene Challenges sowie die Profilbilder der Nutzer.

Die negativen Entwicklungen gehen weiter ...

Nur ein paar Beispiele:

1. Statt die bekannten Probleme anzugehen, WIEDER was neues - und nicht ausgegorenes ? "Challenges".
Was hat das beispielsweise mit Geocachen zu tun: Sleeping
2. Noch mehr Platzverschwendung bei den Logs und warum die Foundzahl und PM noch prominenter mit dem Profilbild angezeigt werden muß und ANzahl der Challenges per MO ? - von der Ladezeit für lange Listings (Events, alte/oft gefundene Caches) mal ganz zu schweigen.
3. Es wird bei den Logs kein Fund-Datum mehr angezeigt. Was soll das ?
4. Grauenhafte Performance.

OldFashioner ?
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DerPate« (18. August 2011, 21:21)

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

23

Freitag, 19. August 2011, 09:45

Nicht alles Neue ist schlecht. Die alten Virtuals hatten allerdings imho mehr Daseinsberechtigung, als diese teilweise albernen Aufgaben (sammle Müll, küsse einen Frosch, zeig deine Coinsammlung usw.), die man großteils beweisfrei "loggen" kann. Da haben auch die Mysteries mit Logbedingung mehr mit Geocaching zu tun gehabt, da es ja immerhin eine Dose gab. Momentan werden die Dinger ja reihenweise archiviert - vielleicht sollte man doch Reviews dafür einführen.

Der neue Logbereich ist Geschmackssache. Das Datum des Eintrags wird in der Detailansicht weiterhin angezeigt. Das Ganze sieht nun aus wie ein Forum. Hoffentlich fühlen sich dadurch nicht unwissende User dazu berufen, Diskussionen und Fragestellungen im Logbereich zu beginnen.

Die Performance der Seite ist schon immer recht schlecht. Daran habe ich mich schon gewöhnt.

HansHans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

24

Freitag, 19. August 2011, 20:31

Ich finde das design der Logs super gelungen, gerade auch mit dem Bild etc, auch dass mit dem Datum stört mich nicht, da man ja bei interesse immernoch nachsehen kann.

Das mit den challenges muss man erst mal beobachten, hoffentlich wird es bald besser vom eigentlichen Cachen abgekoppelt (Fundzahl) ansonsten stelle ich mir dass mit den challeges ganz lustig vor.

Die performance ist sehr schlecht geworden der Seite, liegt aber wohl auch an den vielen zugriffen wegen der updates.

PS: das Datum wird gerade wieder in die logs eingebaut.

DerPate

Fortgeschrittener

GPS: 0000-00-00

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

25

Montag, 22. August 2011, 14:24

Ein Offenbarungseid aus dem Groundspeak Feedback-Forum:

"The found counts and avatars have been only temporarily removed as we work to track down the site slowdowns that have begun since the Aug. 18th site update.

Moun10Bike
admin"

EinSkeptiker :golly:
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. August 2011, 13:00

Die erscheinenden Challenges werden immer alberner, die "Listings" dazu sehen grottig aus. Hier muss noch viel geschehen. Da wünscht man sich wirklich die um ein vielfaches besser gewesenen Virtuals zurück!

Verschwinden eigentlich die "Challenge-Punkte" wieder, wenn so ein Ding gelöscht wird, oder bleiben die bestehen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nolo2007« (25. August 2011, 14:47)

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. August 2011, 15:19

Da gelöschte Listings im Nachhinein nicht mehr einsehbar sind, ist das schwer zu beurteilen. Wenn man von jemandem weis der eine Challenge geloggt hat welche nun gelöscht ist, könnte man das über die Found-Liste nachvollziehen.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. August 2011, 15:44

Die "Punkte" bleiben erhalten. Umso schlimmer!

Quelle:

http://feedback.geocaching.com/forums/75…-due-to-being-i

-KTA-

Schüler

GPS: GPSMap 62st

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 25. August 2011, 18:40

habs mit der gelöschten Challenge von mir geprüft, wo 2 so spassfotos gepostet haben.
So ne scheise ! :(
Man kann die nicht deleten. nur archivieren.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

30

Freitag, 26. August 2011, 12:24

Ich habe mal 10 Challenges "completed". Mal sehen, wie viele davon in einer Woche noch aktiv sind. Bin gespannt