Nachdem es doch immer wieder ?nderungen auf der Webseite
www.geocaching.com gibt, dachte ich mir ein Thread wo man das diskutieren kann w?re nicht verkehrt.
Seit Heute 22.05.08 werden auf den Listing-Seiten kein Yahoo-Maps mehr eingeblendet sonder auch hier die Google-Maps.
W?hrend die kleinere oben fr?her einen gro?en Gebietsausschnitt zeigte wo man sehen konnte wo ungef?hr in der Region sich der Cache befindet, ist die Karte weiter rangezoomt. Das empfinde ich als nicht gelungen. Die alte Darstellung war besser. Auch wenn man draufklickt passiert nichts mehr, fr?her kam da ein gezoomter Ausschnitt. Jetzt l?dt, er und l?dt, aber es passiert nichts.
Der gro?e Kartenausschnitt unten ist jetzt auch mit Google Maps, der Ausschnitt ist etwa die gleiche Zoomstufe, die l?sst sich aber wie vorher anpassen auf Klick.
Klickt man auf die Karte kommt man wie gewohnt zur GoogleMaps Ansicht mit den Caches. Auch dort hat sich das Design bei den gelisteten Caches rechts der Karte ge?ndert. Ich finde es ist so angenehmer zu betrachten mit den Trennlinien.
Schauen wir mal ob das schon die Vorboten von Geocaching.com 2.0 sind, was dieses Jahr noch kommen sollte. Auf die deutsche Bedien?berfl?che bin ich gespannt!