Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:09

Munzee & Co.

Als Geocacher muss man heutezutage immer auf dem neusten Stand sein. Momentan kommen ja regelmässig GPS gesteuerte Spiele ins Internet. Wobei man sich sicherlich nicht zufällig and der Erfolgsstory von Geocaching orientiert. Und Groundspeak kann ja manchem StartUp ein Vorbild sein wie man mit einem erfolgreichen Spielkonzept Geld verdienen kann. Nun gut, Dave Ulmer hiess der Erfinder, aber das ist eine andere Story.
Inzwischen gibt es neben Groundspeak Geocaching Magazine, diverse Coin-Vertreiber und Hersteller und auch andere Geocaching Plattformen wie z.B. Opencaching.de und zuletzt Opencaching.com von Garmin.
Als Geocacher ist man nun gefordert, insbesondere da einige Mitcacher ihre Caches auf mehreren Seiten einstellen.
Gefordert sich ebenfalls auf der anderen Geocaching-Seite anzumelden, denn sonst könnte es passieren man kommt dahin und der bisher benutzte Nickname ist schon vergeben.
Man müsste also einen Cache der z.B. sowohl auf Groundspeak als auch Opencaching.de gelistet ist mit zwei verschiedenen Nicknamen in einem Logbuch loggen.
Jetzt stellt euch mal vor ich hiesse statt Cachedoc & Co. bei Groundspeak nun Nolo2007 auf Opencaching.de, Jetzt finde ich einen Cache der auf beiden Plattformen gelistet ist. Der Korrektheit stünde nun im Logbuch Nolo2007 und Cachedoc & Co. haben den Cache gefunden.
Was macht aber nun der Groundspeak- Cacher Nolo2007 wenn er den Cache findet? Er ist erstmal völlig verwirrt da er ja schon im Logbuch steht, oder?

Eigentlich ist es bisher Usus gewesen keine Nicknames von anderen Cachern auch nicht in ähnlicher Form auf Groundspeak oder auch in anderen Plattformen zu verwenden.
Nach der Flut von diversen Cachedogs habe ich als Cachedoc meine berechtigten Zweifel.

Inzwischen ist es sogar passiert das auf der Munzee-Plattform ein "Nolo" sein Unwesen treibt, obwohl DER Nolo sich dort nicht angemeldet hat.
Warum, wieso sich da jemand als Nolo angemeldet hat und dies wohl witzig findet das mag eurer Phantasie überlassen bleiben.

-KTA-

Schüler

GPS: GPSMap 62st

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. Oktober 2011, 21:29

betrifft das Munzee's in unsere Region hier ?
Also ein Spaßvogel, der auf Kosten von Nolo sein Spass macht ?!
Klasse :(

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:36

Auch bei Groundspeak gibt es schon einen Nolo. Vielleicht ist es der Gleiche? Vielleicht auch nicht und es werden wieder Scherze auf Kosten anderer getrieben!?!?!
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:48

betrifft das Munzee's in unsere Region hier ?
Also ein Spaßvogel, der auf Kosten von Nolo sein Spass macht ?!
Klasse :(
Der "Nolo" bei Groundspeak sitzt irgendwo in Mexico. Der "Nolo" bei Munzee scannt aber mit großer Häufigkeit Munzees eines bestimmten Owners im Raum Coburg sehr kurz nach deren Veröffentlichung. Darüber, wer da nun gerne in meinem Fahrwasser schwimmen möchte, darf sich jeder selbst Gedanken machen. Eigentlich kann man über soetwas immer wieder nur herzlich lachen. Manche Menschen haben eben keinerlei Rückgrat.

Ich habe mittlerweile einen Account "Nolo2007" angemeldet.
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

-KTA-

Schüler

GPS: GPSMap 62st

• Nachricht senden

5

Montag, 31. Oktober 2011, 15:37

wie es auch einen HansHans gibt :o)