Sie sind nicht angemeldet.

sepp

Anfänger

• »sepp« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:18

Homepage von

Hey Leute!

Ich war letztens auf der GPS Messe in Essen und da gab es nen Stand von einem Kinderbuchverlag, der einen Kinderroman zum Thema Geocaching rausgebracht
hat. Mein Sohn wollt das Buch unbedingt haben und wir haben uns erweichen lassen! ;-) Ist aber wirklich ein sehr nettes Büchlein, geschrieben übrigens von Manuel Andrack. Das Beste: Es gibt eine Homepage zu dem Roman, auf der, und das finde ich wirklich super, nur kindgerechte Caches verzeichnet sind:

www.2-mit-grips-und-gps.de

Die Homepage ist sehr übersichtlich und die dort angebotenen Caches garantiert ungefährlich und für Kinder geeignet, d.h. man kann die Kleinen auch mal allein mit Freunden losschicken und muss sich keine Sorgen machen! 8) (Entlastung für Eltern von extrem Geocaching-begeisterten Kindern! ;) )

Cachedoc

Laird of John O'Groats

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 15:11

Jetzt wissen wir was Herr Andrack nun so macht...

Manuel Andrack war mal der Stichwortgeber bei Harald Schmidt. Dann kam der Quotenknick nach Wechsel ins Öffentliche.
Maunel Andrack musste seinen Platz räumen und wurde vom hippeligen Olli Pocher ersetzt.
Diese Zeit ist nun vorbei.
Nachdem Harald Schmidt den Pocher wieder zu den Privaten geschickt hat und mit Kathrin Bauerfeind (siehe auch www.ehrensenf.de) und Co. einen wesentlich besseren Sidekick gefunden hat bleibt aber die Frage was der Andrack den nun so macht.
Jetzt wissen wir es! Neben Herrn Hoecker hat er ebenfalls zu Geocaching gefunden, allerdings einen mehr familienorientierten Schwerpunkt.

Den Link auf die Seite von Herrn Andracks Buch kannte ich noch nicht.
Dort wird man dann auf eine Liste kindertauglicher Caches weitergeleitet.
Allerdings sind diese nur bei Opencaching.de gelistet und es werden alle Caches in Deutschland auf einer Karte angezeigt die in ihrer Beschreibung den Kindertauglich-Icon hinzugefügt haben.

Die Anzahl der Cache ist erschreckend gering und die Qualität einiger ebenso.

Nächster kindertauglicher Cache ist zum Beispiel dieser hier http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=139233 und die Geckos haben in ihrem Kommentar hierzu schon entsprechendes vermerkt.

Somit bleibt die Hoffnung dass GC.com eine Liste kindertauglicher Caches publiziert oder dass unsere Liste hier wächst.

Gecko-1

unregistriert

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 20:40

Hallo sepp,

Ich durfte es ja auch lesen. Meine Meinung es geht (für Kids und nur für Kids) und richtet keinen Schaden an ....

http://www.geocaching-franken.de/?p=2398

Das mit den kindertauglichen Caches auf der Webseite sehe ich eher skeptisch.

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

4

Montag, 5. Oktober 2009, 10:41

RE: Jetzt wissen wir was Herr Andrack nun so macht...

Nächster kindertauglicher Cache ist zum Beispiel dieser hier http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=139233 und die Geckos haben in ihrem Kommentar hierzu schon entsprechendes vermerkt.
Das liegt aber an der Opencaching Philosophie "keine Reviewer", so kann jeder jeden Dreck einstellen und keiner überprüft es.

Auf GC.COM gibt es doch auch das Icon "Kid friendly" wenn mich nicht alles täuscht, oder? Nur lässt sich GC.COM nicht so ohne weiteres "ausspionieren".

Die Idee an sich finde ich aber gut, da auch ich schon Kiddies dabei hatte und es da wirklich drauf ankommt ob der Cache Kindgeeignet ist oder nicht. Schwere Rätsel, lange Wege sind tabu. Es muss kurzweilige Unterhaltung sein.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.