Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Montag, 24. August 2009, 20:33

Kindertaugliche Caches - Warum?

Mein schlimmstes Geocachingerlebnis war die Suche nach dem Cache Hassberg-Rallye von Coldfinger.
Ich hatte das Auto voller Kinder denen ich eine tolle Schatzsuche versprochen hatte.
Nach anfänglich gutem Start fanden wir dann in der Mitte der Strecke ein entscheidendes Schild nicht, trotz noch nicht nöhlender Kinder stieg mein innerer Stressfaktor beträchtlich, so dass wir nach mehreren erfolglosen Runden aufgaben.
Fazit des Unterfangens: ein gestresster und genervter Geocacher, ein gestresster und genervter elterlicher Mitfahrer und unausgelastete, nörgelnde kleinere Mitfahrer.

Böse Zungen behaupten man hätte sich einen anderen Cache aussuchen sollen, ....

Damit euch nicht ähnliches wiederfährt starte ich hier die Rubrik "Kindercaches" um euch Empfehlungen für euren Ausflug mit kleinen Begleitern geben zu können.
Im Prinzip sind fast alle Tradis für Kinder geeignet, aber mancher möchte gerne etwas mehr und sich etwas bewegen.

Von daher sollten hier vor allen Dingen Multis oder Tardis mit schönem Spaziergang gelistet werden.
Ich bitte alle Papas und Mamas und Opas und Omas hier um rege Mithilfe eine lange Liste zu erstellen!
Denn seit obigen Erlebnis sind nun einige Jahre ins Land gezogen und mein Nachwuchs schon mit anderem beschäftigt.

DO3NDW

Sesselcacher

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

2

Montag, 24. August 2009, 21:10

Sehr gute Idee :thumbsup:

Ich kenne das Problem mit nörgelden Kindern nur zu gut ;)

Bei dem von Dir empfohlenen Cache "Abenteuer im Zauberwald" waren wir sogar mit 4 kleinen Cachern. Die alle total begeistert waren. Nur hat der 3 Jährige Fabian immer wieder betont das er den Traktor den wir gerettet haben, nicht gesehen hat.

Solche Caches bräuchten wir viel mehr bei uns in der Gegend. Ich selbst bin auch am überlegen einen reinen Kindercache zu legen, mit kleinen Aufgaben die unser Nachwugs dann unterwegs zu lösen hat.

Bei dem Einberger Schweiz 4 waren meine kleinen sogar beim legen beteiligt :)
:sofa:

GPS Ortung