Sie sind nicht angemeldet.

DerNUX

Spaßcacher

• »DerNUX« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 20. Oktober 2008, 11:30

Amtsbotenweg: Altenstein - Königsberg i. Bay.

Da die Reviewer mal wieder etwas brauchen, schonmal vorab die Beschreibung zu meinem neuen Cache. Der dazugehörige "Bruder" dieses Caches wird auch in den nächsten Wochen veröffentlicht. Für Teil 1 wird es voraussichtlich auch noch einen Bonus-Cache geben wenn alles klappt da ich noch eine tolle Location dafür gefunden habe :).

GC1H2K7 Amtsbotenweg: Altenstein - Königsberg i. Bay.

EDIT: Anhang entfernt
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerNUX« (23. Oktober 2008, 22:43)

2

Montag, 20. Oktober 2008, 12:54

Na wenn da mal nicht bald eine ausgedehnte Fahrradtour am Program steht 8o Das Wetter scheint ja diurchzuhalten...

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

3

Montag, 20. Oktober 2008, 13:05

Mit Fahrrad grundsätzlich möglich, aber gute Kondition ist Voraussetzung. Es gibt teilweise auch schlammige Abschnitte in den Wäldern wo es unwegsam und mit Fahrrad gefährlich ist.

EDIT: Es sollte aber ein GUTES Mountainbike sein. Mit normalen Fahrrädern wird das garantiert nichts.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerNUX« (20. Oktober 2008, 13:11)

Cachedoc

Laird of John O'Groats

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:50

München-Venedig für Fußkranke?

Ich wundere mich nur. Der Cache ist seit Tagen online und noch kein FTF.
Ich denke allerdings am Wochenende wird er bestimmt von einigen angegangen.

Wenn Attila nun so weiter macht mit seinen Caches dann sieht er wirklich bald so aus wie sein Avatar.
Asche über mein Haupt - Ich muß dann allerdings auch mitlaufen!

Den Cache in seinen 2 Teilen kann man durchaus als Training für den Pate Cache benutzen, allerdings sollte man dann noch mit 15 kg Kampfgepäck laufen.

In jedem Fall hat Attila momentan den Rekord für den längsten Wandercache in dieser Ecke.

Ach ja - ungesehen: Ich denke der gehört aufgrund der Länge zu den Empfehlungen 2008!

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 09:50

Schade, das Teil 1 noch nicht online ist. Die Jahreszeit ist aufgrund der wechselhaften Witterung auch eher ungünstig für eine Wanderung dieser Größenordnung. Gemacht wird er aber auf jeden Fall, bin sehr gespannt auf die Wegstrecke, die mein Ururgroßvater tatsächlich 2x pro Woche zurückgelegt hat.
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:46

Die Jahreszeit ist aufgrund der wechselhaften Witterung auch eher ungünstig für eine Wanderung dieser Größenordnung.
Dem kann ich nicht zustimmen. Gerade im Herbst ist es wunderbar den Weg abzulaufen. Die vielen Farben in den Bäumen, einfach herrlich. Nur regnen darf es nicht. Sonst kann es an einigen Stellen zu gefährlich werden.

Übrigens, ich habe den Anhang oben entfernt, es hatte sich eh ein Fehler eingeschlichen. Ein Komma auf einem Wegweiser war kaum sichtbar. Die Beschreibung wurd entsprechend angepasst.

Danke an den Ertsucher für die Info. Nur schade das er am (korrekten) Finale nicht fündig wurde.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:57

Nur regnen darf es nicht. Sonst kann es an einigen Stellen zu gefährlich werden.
Exakt das meinte ich, lässt sich ja bei einer Tageswanderung zu dieser Jahreszeit ja nicht immer garantieren und mittendrin mal schnell abbrechen ist ja kaum möglich.

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

8

Freitag, 24. Oktober 2008, 17:33

RE: München-Venedig für Fußkranke?

Ich wundere mich nur. Der Cache ist seit Tagen online und noch kein FTF.
Ich denke allerdings am Wochenende wird er bestimmt von einigen angegangen.

Wenn Attila nun so weiter macht mit seinen Caches dann sieht er wirklich bald so aus wie sein Avatar.
Asche über mein Haupt - Ich muß dann allerdings auch mitlaufen!

Den Cache in seinen 2 Teilen kann man durchaus als Training für den Pate Cache benutzen, allerdings sollte man dann noch mit 15 kg Kampfgepäck laufen.

In jedem Fall hat Attila momentan den Rekord für den längsten Wandercache in dieser Ecke.

Ach ja - ungesehen: Ich denke der gehört aufgrund der Länge zu den Empfehlungen 2008!
Den ersten FTF gabs Heute. Glückwunsch an Schildknecht. Er hat die Strecke gut mit dem Mountainbike zurückgelegt. Wenn den Cache jemand am Wochenende machen möchte, bitte beachtet die geänderte Beschreibung, da sich leider ein Fehler eingeschlichen hatte.

Zu meinem Avatar, das war ich wikrlich mal. Zu Bundeswehr Zeiten und beim loggen meines allerersten Geocaches in der Nähe von Augsburg. Ich müsste also noch mehr so Wandercaches machen, vielleicht habe ich dann wieder die alte Form :rolleyes: .

Den "Rekord" werde ich bald noch brechen, denn der erste Abschnitt hat eine Länge von ca. 27 km und ist zum Ende hin fieß! Nachdem man über 21 km gelaufen ist darf man noch 5 km am Stück bergauf durch den Wald. Das gibt dem Muskelkater nochmal den richtigen Kick 8) .

Danke auch für das Vertrauen den Cache schon jetzt auf die Empfehlungsliste zu setzen. Wandern war für mich schon immer eine tolle Beschäftigung, leider komme ich zu selten dazu. Für längere Strecken ist es auch schwierig jemanden zu finden der mitläuft. Alleine macht es ja keinen Spaß.

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

9

Freitag, 24. Oktober 2008, 17:48

Schade, das Teil 1 noch nicht online ist.
Ich arbeite daran. Ich biete hiermit öffentlich eine Art von Alpha-Test für den ersten Abschnitt des Amtsbotenweges an. Die Strecke ist ja bereits klar, auch die Finallocation (die richtig toll ist und die wenigsten kennen werden). Jetzt fehlt nur noch eins: Ablaufen und Stationen "sammeln".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerNUX« (31. Oktober 2008, 06:54)

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

10

Montag, 10. November 2008, 19:21

Das Prequel wurde Heute veröffentlicht:

GC1H2K8 Amtsbotenweg: Coburg - Altenstein

und einen "fast nur" Bonus gibts dazu auch. Fast, weil er mit dem entsprechenden Scharfsinn auch ohne den Wandermulti auffindbar ist.

GC1HWAF Nicht nur ein Bonuscache!

Viel Spaß! :D :D

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

11

Sonntag, 23. November 2008, 12:02

Coburg's härtester.....

Odysseus als Marathon Man wird sicherlich schmunzeln, aber für mich ist der Amtsbote CO-Altenstein der härteste Geocache im Coburger Raum.
Beginn 9 Uhr - Ende 19 Uhr. Noch 3,5 h Nightcache gratis, neben ausreichend Schnee und Matsch.
Der Final hat es dann auch nochmal in sich.

Gelungener Cache mit Weiterempfehlung.

PS.: Die kleinen Fehler der Rechnung hat der Owner inzwischen korrigiert.

Im übrigen war das ein Spaziergang entlang multipler Dosen: Slaughterhousebridge, Coburg's ekligster Dose, Amateurfunker, Marco + Micro, Schloss Ahorn, Sven the lost Sheep, (Hohenstein - kleiner Umweg),.....

DerPate

Fortgeschrittener

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

12

Dienstag, 14. April 2009, 23:02

RE: München-Venedig für Fußkranke?

...
...

Naja, JETZT kann ich da ja mitreden, mein Fazit fällt etwas anders aus:

Nicht "München-Venedig für Fußkranke?", sondern "München-Venedig, Amtsbotenweg für Fußkranke !" :jack:

(siehe Amtsboten-Logs)

EinsamerWanderer.
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. April 2009, 06:23

:respekt: :respekt: :respekt: Ich hätte nach dem 1. Teil keinen Meter mehr laufen können. :respekt: :respekt: :respekt:
:sofa:

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. April 2009, 09:02

Ein tolle Leistung, in der Tat. 10km hätte ich mir nach Teil 1 noch zugemutet, aber nur über ebenes Gelände. Muskelkater gab es dafür nur am nächsten Tag und kaum spürbar. Die Nachwirkungen von Hussnscheißer 2 mit vorheriger Wanderung in Oberhof sind bisher unerreicht ;)

GPS Ortung