Der Carl-Escher-Weg ist...
...eine Herausforderung
...sieht schlimmer aus als er wirklich ist: Matrix, Petling Stage, Laminatstage, Rote Punkte etc. etc. - hat mich alles lange zurückgehalten. Ist aber gut machbar und lösbar.
...immer wieder eine Überraschung!
...eine tolle Strecke in der Gegend in der man wohnt.
Das mit der Matrix ist im übrigen eine sehr gute Idee. So etwas kann man in einige Caches einbinden. Damit sind sie für Outsider nicht lösbar.
Persönliches Fazit: Andere Wanderwege wie 111 km Bovist ist mir zu weit weg, auch Altenstein - Königsberg braucht mehr Planung.
Der CEW ist mit Wohnort Coburg sehr gut angehbar, insbesondere wenn & Co. hier den Taxidienst übernimmt - Danke nochmals dafür!
Als Tagestour - no way, aber

den zweien die es gemacht haben! Als Zweitagestour - ohne Training ebenfalls eine Tortour und nicht mein Ding. Als Mehrtagestour eine schöne Sache. Man kann es entspannter angehen.
Mit dem Fahrrad: Sicherlich eine sinnvolle Alternative. Der Pate gibt ja an wieviel Weg schlecht mit dem Fahrrad angehbar ist, aber es gibt unterwegs super Strecken die mit dem Drahtesel sicherlich ein Genuß sind (Veste - Rosenau). Es gibt aber auch Wegabschnitte da muß man schieben. Die Fahrrad-GPX-Datei des CEW weicht ein paar mal von der markierten Route ab (Hofmannsteiche - Weidach). Also Augen auf! Beim Fahrrad braucht man vielleicht auch einen Punktezähler am Lenker und muß rechtzeitig zur nächsten Station bremsen. (Auch ich habe einmal eine Station überrannt - 330 m später den Fehler bemerkt und musste wieder den Berg runter

)
Mit dem Segway: Da reicht die Batterie nicht.