Sie sind nicht angemeldet.

Nolo2007

Grüner Geist

• »Nolo2007« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 28. April 2008, 09:13

Die drei R?dentaler - Multicache by DO3NDW / DO3NKM

GC1B4ZK Die drei R?dentaler

Multi-Wandercache by DO3NDW / DO3NKM

Wenn das nicht ein ideales Ziel f?r eine Maiwanderung ist? :D
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Cachedoc

Laird of John O'Groats

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

2

Montag, 28. April 2008, 18:21

Bitte noch etwas Input....

Wie lange wandert es sich denn (km / Zeit)?
Wieviele Stages werden es denn sein?
Rundweg oder nicht?

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

3

Montag, 28. April 2008, 18:51

Warum wollt ihr denn immer alles schon vorher wissen?

Nur soviel: Ihr braucht kein Zelt zum ?bernachen, ein Nachmittag sollte reichen.
Ja es ist ein Rundweg.
Die km haben wir mit Absicht nicht angegeben, wer den Cache macht wird wissen warum.
:sofa:

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

4

Montag, 28. April 2008, 21:53

Hier noch ein kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=X6pN54MlPN8

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

5

Montag, 28. April 2008, 23:01

Zitat

Original von DO3NDW
Warum wollt ihr denn immer alles schon vorher wissen?

Nur soviel: Ihr braucht kein Zelt zum ?bernachen, ein Nachmittag sollte reichen.
Ja es ist ein Rundweg.
Die km haben wir mit Absicht nicht angegeben, wer den Cache macht wird wissen warum.

Danke f?r die Info. Dauer und Rundweg ist eine grosse Hilfe.

Warum wir das wissen wollen :D ?

B?se Zunge behaupten:
"Nat?rlich um unserem Ruf als internationales Spoilerforum gerecht zu werden :evil: , da wir durch die vielen Spoiler hier auch einen Multi-Wandercache in Rekordzeit knacken k?nen und daher v?llig unabh?ngig jeder Zeitplanung sind und ihn locker im Anschlu? an 5 andere "gespoilerte" Multis dranh?ngen k?nnen 8o, oder ?( "

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

6

Montag, 28. April 2008, 23:23

Zitat

Original von DO3NDW

Nach mir die Sintflut, alles klar. Ich pers?nlich w?rde einen zeitlichen Richtwert haben wollen damit ich das einplanen kann. Man hat ja schlieslich auch noch andere Sachen zu tun!

Manch einer hat auch Probleme mit l?ngeren Strecken. Ja, das gibts! Also ganz ohne Richtwert - geht ja wohl gar nicht!

Da stellt sich mir wieder eine Frage: F?r wen werden Caches gemacht? F?r die Suchenden oder f?r das Geltungsbewustsein des Owners?
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

7

Montag, 28. April 2008, 23:25

Zitat

Original von DO3NDW
Ihr braucht kein Zelt zum ?bernachen, ein Nachmittag sollte reichen.

DAS geh?rt in die Beschreibung, ist aber auch noch zu wenig. Nachmittag ist f?r mich alles ab 13 Uhr ?( .
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

8

Dienstag, 29. April 2008, 06:43

Was wir in die Beschreibung setzen entscheiden wir!
Du brauchst den Cache ja nicht zu machen!

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

9

Dienstag, 29. April 2008, 09:31

Seid doch alle mal ein wenig lieb zueinander, sonst wird das noch ein Thread f?rs Popcorn-Forum ;)

Da ich den Betatest am Sonntag gemacht habe, kann ich euch nur sagen, da? der Cache von der Wegstrecke her im Rahmen bleibt. Bei manch anderen Caches l?uft man, sofern man sich auch nur ein kleinen Fehler erlaubt, definitiv wesentlich weiter.. Hier w?rde mir z.B. der Harlekin einfallen. Wer das MengH?m Sudoku am St?ck gemacht hat, d?rfte keine Probleme haben. Nur weil das Wandercache-Symbol eingeblendet ist, mu? man nicht gleich in Panik verfallen. Da es ein T3-Cache ist, sollten Menschen mit schlechter k?rperlicher Konstitution ihn sowieso nicht angehen bzw. auf mehrere Anl?ufe verteilen. Es wird ja im Allgemeinen sowieso zur Unterbewertung des Terrains geneigt..

T3 = Nicht geeignet f?r kleine Kinder. (F?r normale Erwachsene oder ?ltere Kinder geeignet, je nach deren Kondition). Wahrscheinlich ist es teilweise weglos. Erf?llt mindestens eines des Folgenden: etwas Unterholz, ist sehr steil, ist l?nger als 3,2 km zu gehen.

Der Cache selbst ist wirklich mit extrem viel Arbeit gestaltet worden und setzt schon fast neue Ma?st?be in unserer Gegend. Jede Stage ist von der Ausarbeitung her ein Leckerbissen f?r sich. Ein echtes Erlebnis, meine objektive Meinung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nolo2007« (29. April 2008, 09:33)

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

10

Dienstag, 29. April 2008, 10:29

@Nolo

Das klingt ja alles sch?n und gut, aber in der Beschreibung wird eben von einem "Wandercache" gewarnt. Wenn aus gewissen Gr?nden eine L?nge oder Dauer nicht angegeben wird sollte man das schon Begr?nden (in der Beschreibung). Vergleiche mit anderen Caches oder Richtwerte die hier im Forum genannt werden geh?ren in die Beschreibung damit es jeder lesen kann.

Es gibt auch Cachebeschreibungen wie "Je nach gew?hlter Wegstrecke/Geschick zwischen 5 und 8 km" oder sonstwie anders beschrieben wenn die Wegstrecke variieren kann.

Das w?re zumindest eine Aussage. Aber alle im Dunklen stehen zu lassen ist nicht gerade r?cksichtsvoll. Wandercaches gibt es z.B. im Steigerwald und in den Hassberge einige. Zwischen 8 und 30 Km ist alles dabei in allen Varianten. Da weis man ja auf was man sich einl?sst. Aber hier eben nicht.

@Popcorn

Gewisse Leute schaffen es ja auch immer wieder meine Beitr?ge ins andere Forum zu bekommen. Es darf auch mal andere treffen :) So kommt wenigstens wieder etwas Schwung in die Bude hier!

Also, entweder das Symbol "Achtung Wandercache" raus oder Richtwerte f?r die "Wanderung" in die Beschreibung. Alles andere ist Quatsch mit So?e!

Irgendwer muss ja mal auf den Putz hauen! Traut sich ja sonst keiner!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl1nux« (29. April 2008, 10:31)

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. April 2008, 15:09

@dl1nux: Nachdem nun einige Cacher durch sind, sollten sich die Unstimmigkeiten bez?glich der Wegstrecke von selbst erledigt haben.. :D

@Admin: Ich spreche mich unbedingt daf?r aus, den Beitrag unter CACHE-EMPFEHLUNGEN 2008 zu verschieben. Anbei mein Eindruck als Betatester:

Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel durfte ich den Betatest durchf?hren. Bei einem Multi dieser Gr??enordnung macht das nat?rlich durchaus Sinn, allerdings funktionierte nahezu jede Station perfekt. Die lange Vorank?ndigung dieses Caches durch die Owner hatte bei mir die Erwartungen nat?rlich hochgeschraubt, diese wurden jedoch noch weitaus ?bertroffen! Die Stages sind originell, witzig und mit gr??tenteils enormen Aufwand gestaltet worden. Vergleichbares sieht man nur selten! Die Ideen wurden von Stage zu Stage besser und am Ende noch von einem einzigartigen Final getoppt! Ein gewisser Schwierigkeitsgrad ist durchaus vorhanden, f?r erfahrene Geocacher sollte aber alles schnell zu finden sein.

Die Location an sich ist wundersch?n und war mir bisher nur teilweise bekannt. Immer wieder erstaunlich, was f?r sch?ne Ecken es doch im Coburger Landkreis noch zu entdecken gibt. Bereits Stage 1 konnte mich vollends begeistern. Die Wegf?hrung ist sehr gut gew?hlt, unterwegs gibt es auch immer die M?glichkeit, die sch?ne Fernsicht zu genie?en oder ein kurze Rast auf den h?ufig am Weg vorhandenen B?nken einzulegen. Einen Picknicktisch habe ich unterwegs auch gesehen, dieser sah aber nicht mehr sehr stabil aus ;)

Ich kann den Cache jedem nur weiterempfehlen, der Lust auf einen spannende Tour mit den drei R?dentalern hat! Mir wurde es auf jeden Fall nicht langweilig und die Zeit verging wie im Fluge!

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. April 2008, 15:34

Zitat

Original von Nolo2007
@dl1nux: Nachdem nun einige Cacher durch sind, sollten sich die Unstimmigkeiten bez?glich der Wegstrecke von selbst erledigt haben.. :D

Diese Infos geh?ren trotzdem in die Beschreibung, und nicht in Logs. Wer hat schon Logs dabei?

Transparenz ist IN, Geheimnstuerei ist OUT :D

13

Mittwoch, 30. April 2008, 20:46

Spoiler Video?

Hat jemand lust am Samstag vormittag?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dg7nct« (30. April 2008, 20:50)

Saturo

Anfänger

Twitter:

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Mai 2008, 10:48

Zitat

Transparenz ist IN, Geheimnstuerei ist OUT

siehe dl1nux's stats

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Mai 2008, 22:27

Zitat

Original von Saturo

Zitat

Transparenz ist IN, Geheimnstuerei ist OUT

siehe dl1nux's stats

Wenn man bei dem Beispiel bleibt:

Also die Wegstrecke bei den drei R?dentaler ist somit 35,78 km und die Dauer 12 h 23 Min., aber nur wenn man keine Umwege geht. Es handelt sich um 37 Stages + Final. :D

Somit d?rfte dies gekl?rt sein :D

Man wird doch noch etwas ?bertreiben d?rfen.

Oconer

T5-Jäger

Beruf: Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

16

Samstag, 3. Mai 2008, 20:46

Also ich muss DO3NDW und DO3NKM wirklich loben!

Der Cache ist echt klasse gemacht und jede Station wurde sorgsam durchdacht.
Und die Aussicht dort ist auch klasse.
Aber es ist wirklich schwer eine wegstrecke anzugeben.
Macht ihn und ihr werdet sehen warum.
Wir haben zum dritt 4,5 h gebraucht. aber auch nur weil ich n ordentliches st?ck zur?cklaufen musste, weil ich meine sonnenbrille verloren hatte (ist ?brigens immernoch weg. wer sie auf dem weg findet, bitte melden 8) )
Freundschaft ist etwas was die Liebe nicht auseinanderreissen kann

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

17

Samstag, 3. Mai 2008, 21:06

Danke f?r das viele Lob. Freut uns, dass der Cache so gut angenommen wird. Ist auch prima, dass bis jetzt keiner im Log gespoilert hat. Diejenigen, die den Cache gemacht haben, werden auch verstehen, warum die Beschreibung so ist, wie sie ist. Ich denke zu weit war es bis jetzt f?r niemanden zu laufen. Also weiterhin allen anderen viel Spass beim Suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DO3NDW« (3. Mai 2008, 21:07)

DerPate

Fortgeschrittener

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

18

Montag, 5. Mai 2008, 06:59

Wer zuletzt lacht, ...

Zitat

Original von Cachedoc

die Wegstrecke bei den drei R?dentaler ist somit 35,78 km und die Dauer 12 h 23 Min.,

Man wird doch noch etwas ?bertreiben d?rfen.

Ich werde Dich beim Wort nehmen 8o

DieAlpinmafia.
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

19

Sonntag, 14. September 2008, 09:32

Mitte Novenber werden wir den Cache
auf Winterbetrieb umstellen müssen, dass heißt wir werden die unserer
Meinung nach besten und witzigsten Stages durch einfache Petlinge
ersetzen. Wer ihn also noch in seiner vollen Pracht erleben möchte,
müsste sich beeilen, oder bis zum nächsten Frühjahr warten.
Einfacher wird er allerdings im Winter nicht werden

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

20

Sonntag, 14. September 2008, 18:11

Ich würde den gerne diese Woche machen, ab der Mitte wirds ja wieder schöner. Interesse irgendwer?
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

GPS Ortung