Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. Januar 2011, 21:15

Der Vulkan von Schweinfurt

Dieser Erathcache ist mal was anderes!
Nach diesen Schweinfurter Impressionen ist es bald Zeit das Thüringer Kreuz in CO zum Earthcache zu erklären!

Die Bilder zeigen dieses geologische Highlight mit nahezu perfekter DriveIn Modalität.
Leider fehlt an diesem Earthcache die Tafel und man muss nicht nur fotografieren oder notieren um einen Lerneffekt zu erhalten, sondern darf dieses Mal richtig Hand anlegen.
Da ich aber kein Massband mit mir rumtrage und die üblichen Erathcaches mit Tafel erwartete hatte ich dieses Mal Pech.

Dieser Earthcache ist schon mehrfach diskutiert worden, man sieht hier wie groß das Spektrum Earthcaches inzwischen ist.
Meist ist es aber in der Tat die Infotafel die man nur richtig lesen muss.
Wenn man Pech hat folgt dann bei der Frage nach der Logerlaubnis noch ein neunmalkluger EC-Master der betont wie das das ja nur dazu dient uns zu bilden.

Hand aufs Herz - Wieviele der Fragen die euch an EC gestellt wurden könnt ihr nach 4 Wochen noch beantworten ohne nachzuschauen???
»Cachedoc« hat folgende Bilder angehängt:
  • web vulkan 1.jpg
  • web vulkan 2.jpg
  • web vulkan 3.jpg
  • web vulkan 4.jpg

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 10:12

Hand aufs Herz - Wieviele der Fragen die euch an EC gestellt wurden könnt ihr nach 4 Wochen noch beantworten ohne nachzuschauen???
Ich weiß noch, daß in der Alten Ziegelei Dörfles-Esbach der Wasserfrosch (the water frog) lebt ;)
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:10

Ich weiß noch, daß in der Alten Ziegelei Dörfles-Esbach der Wasserfrosch (the water frog) lebt ;)

Okay, ich gebe mich geschlagen. Ohne den Earthcache wärst du nie zu diesem Wissensstand gekommen! ;)

Es lebe der Earthcache!

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2011, 14:48

erbärmlich, ehrlich - kann mich noch erinnern, wie ich vor Jahren bei meinem litauischen Earthcache penibel Strömungskanäle beschreiben musste, dass dieser überhaupt eingestellt wurde, jetzt reicht ein Stück Stein in der Landschaft, pfff. Ich hab hier noch eine Mineraliensammlung, vielleicht schmeiß ich die einfach auf ein Feld und mach einen draus - oder tagge gleich das Naturkundemuseum (CLAIM!) :jack:
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

5

Montag, 24. Januar 2011, 17:43

oder tagge gleich das Naturkundemuseum (CLAIM!) :jack:
Du wirst es nicht glauben, aber diese Idee gab es tatsächlich bereits ;)

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

6

Montag, 24. Januar 2011, 21:32

Meine Idee eines Earthcaches wäre ja ein Multi mit verschiedenen Stages. An einer müssten z.B. Bodenproben zugeordnet werden, dann z.B. Steine bestimmt werden.
Hands On on Geology.
Aber so etwas ist als Earthcache nicht zulässig, inbesondere soll es auch keinen reallen Final geben, sondern das Ganze auf der virtuellen Ebene abgehandelt werden.
Somit ist ein Earthcache meist ein Cache mit Foto, Fragenkatalog,die Antworten können 1 zu 1 von der herumstehenden Tafel gelesen werden und einem Hab-ich-das-nun-wirklich-richtig-und-darf-ich-loggen-Gemaile mit dem Owner.
Was Besseres habe ich als EC noch nicht gesehen.

Da ist ja der Vulkan schon witzig, denn man muß wirklich handgreiflich werden, wenn man denn ein Massband hat.

HansHans

Team-Veste-Coburg

GPS: Oregon 300

Beruf: Schüler ;)

Twitter:

• Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 15:33

Für alle die es leid sind irgendwelche Adressen wie

157-Wasserfrosch-12@wasweissich.cn

zu bauen, oder auf Antwortmails mit Logfreigabe zu warten...

http://earthchecker.de/

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 16:34

Naja, man ist vermutlich davon ausgegangen, das Geocacher auch Interesse an der Natur haben, als das Hobby entstand - jetzt hat man die Earthcaches zu dem gemacht, was ursprünglich der Grund war sie rauszunehmen...
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:09

Die Geocacher haben ja auch Interesse an der Natur. Sie sind aber auch geil auf Punkte und Prämien, und da liegt das große Problem der Earthcaches: Bestimmte Statusebenen (Silber, Gold, Platin) sind nur durch Anlegen von Earthcaches erreichbar, weshalb mit aller Gewalt Caches aus dem Boden gestampft werden.