Sie sind nicht angemeldet.

DO3NDW

Sesselcacher

• »DO3NDW« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Montag, 24. März 2008, 10:10

Matrix

P?nktlich zur Coburger R?tselwoche
GC1A5BM Matrix von Nolo
:sofa:

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. März 2008, 12:58

Hat schon irgendjemand die leiseste Ahnung wie man zur L?sung kommt?
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Gecko-1

unregistriert

3

Mittwoch, 26. März 2008, 16:50

Irgendwie bin ich mir ja sicher, dass ich die L?sung habe. Glaube fast da ist was nicht ganz mit in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gecko-1« (26. März 2008, 17:36)

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. März 2008, 19:06

Ich habe mir die Sache nach dem Hinweis von Gecko-1 angesehen und kann Entwarnung geben..

Ich w?nsche euch weiterhin viel Spa?..
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Gecko-1

unregistriert

5

Mittwoch, 26. März 2008, 20:17

Jetzt ist etwas besser. Aber nat?rlich wurde es auch schlimmer :D :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gecko-1« (26. März 2008, 20:18)

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. März 2008, 20:28

Das kann ich nur unterschreiben :D

Gecko-1

unregistriert

7

Donnerstag, 27. März 2008, 23:36

Aufgabe! Wie soll man da weiterkommen? Erste Nuss geknackt aber die zweite ohne jeden Anhaltspunkt f?r mich nicht l?sbar. Da kann man sich ja Millionen Sachen rein intepretieren. Das erste R?tsel war leider schon zu zeitaufwendig, da mit ?ber 10 verschiedenen Hilfsmitteln nicht machbar obwohl richtig gedacht.

Ok, somit zu den Akten. Nicht mein Fall. Geh dann doch lieber cachen. Leicht gefrustet, aber halt nicht f?r mich das Richtige, f?r andere evtl. schon. Hoffe das Ding ist nicht nur wieder durch Ownerhilfe zu l?sen sondern was Faires.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gecko-1« (27. März 2008, 23:40)

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

8

Freitag, 28. März 2008, 08:56

Zitat

Original von Gecko-1
Hoffe das Ding ist nicht nur wieder durch Ownerhilfe zu l?sen sondern was Faires.

Ich hoffe du spielst nicht auf den Da Vinci an. Der wurde n?mlich schon etliche male absolut ohne Hilfe gefunden. Dar?ber war ich aber selber erstaunt. Aber es geht!
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl1nux« (28. März 2008, 08:57)

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

9

Freitag, 28. März 2008, 09:27

Da der Cache noch nichtmal eine Woche online ist, m?chte ich jetzt nicht schon zus?tzliche Hints einbauen. Den DaVinci Code w?rde ich pers?nlich ?brigens, zumindest in seiner Urfasssung, als deutlich kniffliger einstufen.

Das R?tsel ist fair und v?llig ohne Hilfe zu l?sen. Wer es geknackt hat, wird dies best?tigen k?nnen. :)

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

10

Freitag, 28. März 2008, 09:38

Zitat

Original von Nolo2007
Das R?tsel ist fair und v?llig ohne Hilfe zu l?sen. Wer es geknackt hat, wird dies best?tigen k?nnen. :)

Kannst du uns jemanden nennen der es schon geknackt hat damit wir uns das best?tigen lassen k?nnen? :D

Meiner Meinung nach kommt der Cache einfach viel zu sp?t. Denn das gute Cache-Wetter hat inzwischen begonnen (seit gestern) und die Cacher haben keinen Grund mehr stundenlang vor dem PC zu hocken um ein R?tsel zu l?sen. ?ber die Wintermonate h?tte man mehr Zeit gehabt, aber nun ist eben Freiluftcachen angesagt :P .

Ich habe bei dem R?tsel zwar auch eine Vermutung, aber da komme ich auch nicht weiter. Und au?erem schreit der Wald schon ganz laut nach mir so dass ich die Matrix auch erstmal abgehakt habe bis ich mal eine Idee habe wie es weitergeht :P .

Cache On!

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

11

Freitag, 28. März 2008, 10:05

Mysterycaches sind nat?rlich Geschmackssache, aber der n?chste Winter kommt bestimmt.. :D

Keine Ahnung, ob es bisher L?sungen gibt. Das wird sich zeigen. Hilfe wurde bisher zumindest noch nicht angefordert..

Gecko-1

unregistriert

12

Freitag, 28. März 2008, 11:36

Nein, ich spiele auf keinen Geocache an. Da Vinci finde ich immer noch gut.

Will auch keinen Hint. Mysteries gefallen mir eigentlich auch, so iist das nicht. Wie gesagt, fair sollten sie sein. Erstes R?tsel war es auch. Beim zweiten finde ich eben noch nix Verwertbares und hoffe eben das dort auch was zu finden ist. Ganz sehr hoffe ich aber, dass dort nicht wieder was "vergessen" wurde, sonst kommt Frust auf.
:rolleyes:

13

Freitag, 28. März 2008, 13:02

Die erste H?rde ist ebenfalls ?berwunden, alles weitere muss warten, bei so einem Wetter wie es angek?ndigt worden ist bin ich lieber draussen unterwegs...

Oconer

T5-Jäger

Beruf: Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

14

Freitag, 28. März 2008, 18:24

Ja der erste Teil ist durch, aber der Zweite Teil bereitet mir Kopfzerbrechen ?(

Ich hab ja schon nwe Idee aber das wird viel Schreibkram bedeuten. SEEEHR viel Schreibkram.
Freundschaft ist etwas was die Liebe nicht auseinanderreissen kann

Oconer

T5-Jäger

Beruf: Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

15

Freitag, 28. März 2008, 18:26

Zitat

Original von Gecko-1
Das erste R?tsel war leider schon zu zeitaufwendig, da mit ?ber 10 verschiedenen Hilfsmitteln nicht machbar obwohl richtig gedacht.

Naja Hilfmittel braucht ich da keine. das geht auch so wenn man weis wie ;)
Freundschaft ist etwas was die Liebe nicht auseinanderreissen kann

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

16

Freitag, 28. März 2008, 18:50

Fehler gibt es keine im R?tsel, hab alles mehrfach gepr?ft. Auch im Outdoorteil sollte alles klappen, Betatester gab es aber keinen - diesen Job habe ich sozusagen pers?nlich ?bernommen.. :D

Gecko-1

unregistriert

17

Freitag, 28. März 2008, 19:15

Zitat

Original von Oconer

Zitat

Original von Gecko-1
Das erste R?tsel war leider schon zu zeitaufwendig, da mit ?ber 10 verschiedenen Hilfsmitteln nicht machbar obwohl richtig gedacht.

Naja Hilfmittel braucht ich da keine. das geht auch so wenn man weis wie ;)

Aber wohl auch nur, weil was ge?ndert wurde.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

18

Freitag, 28. März 2008, 19:26

Mit dem Einstieg gab es wohl tw. Probleme, er war aber machbar, da so weit bereits einige Cacher gekommen sind, bevor ich die zus?tzlichen Informationen integriert habe. Lediglich die Formatierung habe ich noch ein wenig vereinfacht (bereits am Montag). Mehr Erkl?rung w?re aber Spoiler.. Ich denke mal, ihr wisst schon, was gemeint ist.. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nolo2007« (28. März 2008, 19:28)

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

19

Samstag, 29. März 2008, 12:21

Was ge?ndert?

Offen sichtlich ist die ?nderung nicht.

Daher meine Frage: Sollte ich mir nun die wohl NEUE Version des Bildes holen um r?tseln zu k?nnen?

Ich habe bisher mal grob die auf CGC verlinkten Tools durchprobiert um auf was Verwertbares zu kommen, durchaus mit Erfolg.

Wo kriegt man eigentlich diese merkw?rdige Schrift her?

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

20

Samstag, 29. März 2008, 19:42

Mit den verlinkten Tools kam man schon immer zum Ergebnis, jetzt eben auch ohne. Ein Upgrade ist also vom Prinzip her unn?tig, wenn man bereits bei Teil 2 des R?tsels ist..

Thema bewerten
GPS Ortung