So, nachdem ich diesen Cache zwei Monate bei Opencaching getestet habe, ist dieser Rätselcache nun auf vielfachem Wunsch auch auf Geocaching.com zu finden. Es geht darum, den Standort einer alten Zeigerampel zu finden, der Heuerampel. Die berechtigte Frage ist nun, wie bin ich darauf gekommen? Das war eigendlich mehr Zufall, auf der Suche was Coburg so besonders macht, fiel mir das mit der Heuerampel auf, die es ausser in Coburg nur noch in ein paar anderen Städten in Deutschland gab. WIe es für eine Zeigerampel gehört, ist die dazugehörige Cachebox nicht direkt an der zu suchenden Strassenkreuzung versteckt (ja, Ich habe es unterlassen, eine 1,2 Liter Clickbox an Seilen direkt über einer vielbefahrenen Strassenkreuzung aufzuhängen...), sondern nach dem Herausfinden der Jahreszahl muss nach einer kleinen Berechnung erst auf das Versteck gezeigt (gepeilt) werden. Mehr möchte ich jetzt erstmal nicht von mir geben und bitte auch darum, in allen folgenden Posts die Strassenkreuzung nicht zu nennen. Viel Spaß bei der Suche!