Sie sind nicht angemeldet.

EM80

EM 80

• »EM80« ist der Autor dieses Themas

GPS: Garmin Oregon 300, Garmin-Topo V2

Beruf: Ja

Twitter:

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:06

Virtuelle Couchcaches

Also ich finde es ja schon schade das GC keine Virtuals mehr zulässt und auch die verbliebenden Cacheowner schikaniert werden diese zu ändern oder man sie ungefragt gleich archiviert (Sandy). Ich finde die Rätsel nämlich ganz schön, auch wenn man nun nicht vor Ort einen Cache aufsucht. Einige bereits archivierte Virtuals haben noch immer die Email-Autorespondfunktion aktiviert. Ich lade mal ein Bild mit (m)einer Logfreigabe hoch, so bleiben diese Caches nicht vergessen auch wenn es mal dafür keinen Punkt in der Statistik gibt...
»EM80« hat folgendes Bild angehängt:
  • gcg39m.jpg

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 20:51

Virtuals haben nur die Plattform gewechselt und sollen auf waymarking.com eingestellt werden. Schöne Rätsel hin oder her, die Idee von Geocaching war und ist es versteckte Behälter im Freien zu suchen/finden. Und da ist es schon richtig wenn diese auf gc.com nicht mehr zugelassen werden. Zudem die Idee hinter "Virtuals" eh eine ganz andere war. Sogenannte "Couchcaches" haben sich nur deswegen ausgebreitet weil keiner Handlungsbedarf sah und es als eine Spinnerei weniger angesehen wurde. Als das dann Überhand nahm hat man eben reagiert. Das ist übrigens zum Großteil nur ein "deutsches" Problem. Auf der ganzen weiten Welt sah bzw. sieht das noch ganz anders aus.

MXM & HNY
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:10

Guckt mal in die Fundgrube

Es gibt noch ein paar virtuelle Restposten die man auch finden kann.
Mein eigener "Horka" hat allerdings eins-zwei Hürden als Logbedingung aufgebaut und ist aus einem T5-Tradi entstanden (notgedrungen und damals auf Vorschlag eines Reviewers).

Im Ausverkauf sind monentan aber noch so interessante Virtuals wie Church GC99D6. Der Owner war nicht sehr aktiv und ist lange aus der aktiven Geocacher-Szene ausgeschieden.
Sein toller Cache ist noch geblieben. Was genau zu tun ist bleibt unklar, manche haben dort ganz einfach so wie an der Ehrentafel einen Foto-Log eingestellt.

Dann gibt es eine ganze Menge Cacher die haben nur interessantes in ihr Log geschrieben wie "Danke für den schönen Ausblick....Schönes Fleckchen hier.....auch im Winter sehenswert.....Puh.....gefunden....Super Ort, bloß seeeeeeeeeehr viele Stufen....."

Der Cache scheint wirklich super zu sein, denn gar aus Coburg ist so mancher dahin aufgebrochen ohne auf dem Weg anderen Caches seine Aufmerksamkeit zu schenken.

Also, was man wie logt - ich mache da keinem Vorschriften, dass steht jedem frei - von daher: Hier ist unser nachträgliches Weihnachtsgeschenk für alle Interessierten "Los geht's - Log On!"

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

GPS: 0000-00-00

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:10

"Der Cache scheint wirklich super zu sein, denn gar aus Coburg ist so mancher dahin aufgebrochen ohne auf dem Weg anderen Caches seine Aufmerksamkeit zu schenken."

Das ist in der Tat mal eine klare Aussage - da schüttel ich noch bis morgen mit dem Kopf. :thumbdown:
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

widdi

Schüler

GPS: VistaHCx, Gylaxy Splus

Beruf: Dipl-Inf (FH)

Twitter:

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. Dezember 2009, 11:19

ich finde Virtuals einfach gut fuer schlechtes Wetter.. als ich letztes Jahr 1 Monat ans Bett gefesselt war, waren diese eine nette Abwechslung. mir fehlen sogar noch 2, 3 deutsche, die etwas schwerer sind.
zum Thema "rein deutsches Problem".. im Ausland gibt es genug andere, die ebenfalls Virtuelle" so loesen"
zum Thema "Dose suchen". Ja.. die Idee ist so - aber bei Webcams und EarthCaches gibt es auch keine Dosen. Das heisst: GCcom hatte dazu mal ne andere Meinung und verfolgt jetzt Leute, die an dieser Meinung festhalten.
In meinen Augen sind Earthies uebrigens so etwas wie spezielle Virtuals.

edit: heute hat die CGC-Seite aber arge Latenzzeiten.. man man man

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:50

"Der Cache scheint wirklich super zu sein, denn gar aus Coburg ist so mancher dahin aufgebrochen ohne auf dem Weg anderen Caches seine Aufmerksamkeit zu schenken."

Das ist in der Tat mal eine klare Aussage - da schüttel ich noch bis morgen mit dem Kopf. :thumbdown:
Da könnte man glatt man noch bis Neujahr mit dem Kopf schütteln.. :D
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING