Sie sind nicht angemeldet.

Nolo2007

Grüner Geist

• »Nolo2007« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. April 2009, 09:57

Microserie von Bovist

Bovist geht mit dem Trend und rüstet vom schwierigen Wandercache auf Mystery-Micro um:

GC1Q1P4 Micro mal anders - relaxing !
GC1Q1NR Micro mal anders - muggelsave !
GC1PRPZ
Micro mal anders - die Liebenden 2
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Dreiradcacher

unregistriert

2

Donnerstag, 16. April 2009, 18:59

Ich würde vorsichtig sein, das klingt nach böser Rache ;).

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. April 2009, 19:22

Hoffen wir mal, dass Keep Your Country Tidy da nicht einschreitet, bevor die Dinger gefunden werden..

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. April 2009, 13:32

Ich fand schon immer Caches ala "Finde den Ort wo dieses Bild gemacht wurde" oder "Finde den Ort auf dem Bild" nicht so prickelnd. Ob das nicht vielleicht nur "Blockade-Micros" für einen zukünftigen Multi-Cache sind?
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

GPS: 0000-00-00

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. April 2009, 13:47

Dann musste mal die Bilderbuchwanderung der Maines machen.
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

6

Freitag, 17. April 2009, 15:18

Ich fand schon immer Caches ala "Finde den Ort wo dieses Bild gemacht wurde" oder "Finde den Ort auf dem Bild" nicht so prickelnd. Ob das nicht vielleicht nur "Blockade-Micros" für einen zukünftigen Multi-Cache sind?

Ja, als Auswärtiger ist man da ein wenig aussen vor. Die Micros blockieren ja nur den Umkreis von 160Metern um die Dose, denke also eher nicht, daß es sich um Platzhalter handelt. Ich denke mal die Beschreibung von "die Liebenden 2" erklärt doch zwischen den Zeilen recht deutlich, welchen Sinn und Zweck diese Dosen erfüllen sollen :D

widdi

Schüler

GPS: VistaHCx, Gylaxy Splus

Beruf: Dipl-Inf (FH)

Twitter:

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. April 2009, 07:57

die Werntalcaches von Rabatnik waren klasse. Aber da wusste man, wo man die Bilder in etwa suchen musste.. bei denen von Bovist, musst Du ortskundig sein, oder massig Geduld mit GoogleEarth haben und ein paar Ortschaften zu suchen, die es sein koennten.... Er radelt ja bis Schweinfurt.. der Radius ist also gross

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »widdi« (19. April 2009, 08:06)

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

8

Montag, 20. April 2009, 13:33

die Werntalcaches von Rabatnik waren klasse. Aber da wusste man, wo man die Bilder in etwa suchen musste.. bei denen von Bovist, musst Du ortskundig sein, oder massig Geduld mit GoogleEarth haben und ein paar Ortschaften zu suchen, die es sein koennten.... Er radelt ja bis Schweinfurt.. der Radius ist also gross
Wenn man den Ort über die Listingkoordinaten aus ausfindig machen könnte, wäre das überhaupt kein Problem. Wenn die nun aber garnicht zur Lösung beitragen, ist es Murks. Denn dann verbringt man entweder sehr viel unnütze Zeit im Internet (hat mit Geocaching nichts zu tun) oder verfährt unnütz dutzende Kilometer und erzeugt unnötig CO2, was ja dem "umweltnahen" Hobby Geocaching wiederspricht.

Nach den ersten Logs wird sich ja zeigen was davon eher zutrifft.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

9

Montag, 20. April 2009, 22:34

Die Regeln des Geocaching...

Regel 1: Nicht jeder Cache muß von jedem gesucht werden.
Regel 2: Nicht jeder Cache muß von jedem gefunden werden.

Beides trifft auf Bovist-Caches immer 100% zu.
Von daher: Was soll die Diskussion?

Natürlich ist die Bovist-Serie findbar - das waren bisher alle Bovist-Caches - halt nicht von jedem.

widdi

Schüler

GPS: VistaHCx, Gylaxy Splus

Beruf: Dipl-Inf (FH)

Twitter:

• Nachricht senden

10

Dienstag, 21. April 2009, 00:20

libby meinte, der, den sie gemacht haben.. Google Earth, 3 Plaetze bestimmt.. und der zweite war der Treffer (bei 3km Regel auch realistisch fuer die anderen).. sagen wir mal so.. die sind sicher machbar.. aber eher von lokalen Cachern, die die Orte kennen.. ich kenne in HAS so gut wie nix.. also halte ich es mit dem was Cachedoc sagt. man muss nicht jeden Cache machen.. wobei die zwei Rabatnik-Caches mir Spass gemacht haben.. naja.. ich bastel mal weiter an meinem Neuling... da koennt Ihr auch ne Menge laufen .....

Thema bewerten
GPS Ortung