Sie sind nicht angemeldet.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. April 2008, 21:48

Langsam d?rften es auch genug Hints in der Beschreibung und hier im Forum sein, da? jeder die L?sung findet..

Das R?tsel ist in der Tat nicht ganz neu, aber trotzdem mal eine erfreuliche Abwechslung..
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. April 2008, 21:52

Zitat

Original von Nolo2007
Langsam d?rften es auch genug Hints in der Beschreibung und hier im Forum sein, da? jeder die L?sung findet..

Solange der Hint vom Owner kommt, ists ja OK. Ist ja auch D=2, also pass das mit dem Hint.

Aber bin ich der einzige der bei 5.2 Fehler gefunden hat? Oder hat mich der Fehlerteufel selbst geritten?
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Odysseus

Fortgeschrittener

• »Odysseus« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Beruf: Kunststoffformgeber

Twitter:

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. April 2008, 22:02

Fehler im 5.2

Wo soll sich den da ein Fehler eingeschlichen haben ?( Ich dachte eigentlich alles ?berpr?ft zu haben!
Riefen wir die heimliche Schar, die von Göttern auserwählt war, zu suchen, zu wägen, zu zweifeln, zu hoffen, zu wissen, was wirklich was wahr.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. April 2008, 22:04

RE: Fehler im 5.2

Zitat

Original von Odysseus
Wo soll sich den da ein Fehler eingeschlichen haben ?( Ich dachte eigentlich alles ?berpr?ft zu haben!

Les doch mal meine Mail via gc.com
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Odysseus

Fortgeschrittener

Twitter:

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. April 2008, 22:13

Wird sofort ?berpr?ft und gegebenenfals korigiert!
Riefen wir die heimliche Schar, die von Göttern auserwählt war, zu suchen, zu wägen, zu zweifeln, zu hoffen, zu wissen, was wirklich was wahr.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. April 2008, 22:19

Zitat

Original von Odysseus
Wird sofort ?berpr?ft und gegebenenfals korigiert!

Nur wenn es wirklich Fehler sind. Mag ja sein das dies beabsichtig ist um die Schwierigkeit zu erh?hen, dann habe ich nichts gesagt :D .

Odysseus

Fortgeschrittener

Twitter:

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 10. April 2008, 22:29

Du hast zumindestens zum Teil recht. Den Rechtschreibfehler habe ich korigiert. Der Rest ist aber richtig.

Ich schick dir mal den Code per PM

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

28

Freitag, 11. April 2008, 12:48

Schon Kurios das ich mit einer "?blicheren" Methode zum korrekten Ergebnis gekommen bin, auch wenn es dabei zwei kleine Patzer gibt, ergibt es einen Sinn. Wie das Zustande kommen kann, frage ich mich immer noch.

DerPate

Fortgeschrittener

Beruf: Software-Fuzzi

Twitter:

• Nachricht senden

29

Freitag, 11. April 2008, 19:24

Zitat

Original von Nolo2007
Oder ist das Mafia D2? :D

Bitte ??? :maul:
Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

30

Sonntag, 13. April 2008, 18:41

Pate D2 ?(

Nein, falsch!!!!!!!!

Odysseus T4!!!!!!!!!! (gilt aber nur f?r 5.3)

Mal kurz zusammengefasst:
5.1: Grassdackel-Mystery
5.2: T4 f?r den Rest der Menschheit
5.3: T5 - Wer es ohne Absicherung versuchen will: die n?chste zust?ndige Klinik ist im ?brigen HBN, die Not?rzte kenne ich auch gut, ich werde auf Wunsch die m?glichen Koordinaten bei der Rettungsleitstelle hinterlegen oder ihr stellt vorher auf UTM um!

DO3NDW

Sesselcacher

Twitter:

• Nachricht senden

31

Sonntag, 13. April 2008, 19:23

Na ja T5 finde ich jetzt ein bisschen ?bertrieben. Da gehen die Extremcacher mit viel zu hohen Erwartungen ran ;) Wir haben den ohne Ausr?stung gemacht, und Angst um mein Leben hatte ich nicht wirklich :D
:sofa:

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

32

Sonntag, 13. April 2008, 19:51

Dann nennen wir es halt 4.5, allerdings habe ich schon T5 in ?hnlicher H?he und Schwierigkeit gemacht (KSK Bonus).

4.5 beeinhaltet ja das Angehen OHNE Ausr?stung.
Klar wenn man sportlich durchtrainiert und mutig genug ist, dann ist das machbar.

Dann sollte jedoch auch mancher Klettercache umgewidmet werden, es gibt sogar Freeclimber die Steilw?nde ohne Hilfsmittel schaffen - Gecko hatte da Links.

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

33

Sonntag, 13. April 2008, 20:55

Ich stimme Cachedoc seiner Meiung zu 5.2 und 5.3 zu.

T4 = Klettereinlage mit Handeinsatz. Trifft auf 5.2 voll zu.

5.3 ist aber schon mehr als T4. Mindestens T4,5. Ein erfahrener Kletterer hat sicherlich kein Problem damit. Aber bei der Bewertung sollte man wohl doch vom Durchschnittscacher ausgehen. Und der hat mit Stage 1 eben ein Problem. Klar, wenn man wagem?tig ist und fit ist das ja kein Problem. Aber ein unerfahrener Cacher kann hier b?se st?rzen und sich verletzen. Bei der H?he kann sogar noch mehr passieren.

Das ist jetzt aber keine Kritik dem Cache gegen?ber. R?tsel ist super und auch die Stationen haben es in sich.

Aber die Terrain-Einstufung muss hier entsprechend passen um den Normal-Cacher vorher zu "warnen" damit er sich darauf vorbereitet. F?r mich und auch f?r Cachedoc bedeutet dies eben das man ein zweites mal anfahren muss um den Cache zu bergen, da man bei T4 einfach an etwas "weniger" denkt.

Ich erinnere an die Slaughterhouse Bridge. Ist zwar theoretisch ohne Ausr?stung machbar, jedoch sehr sehr gef?hrlich. Und das ist auch bei 5.3 so. Zwar machbar, aber eben f?r den Otto-Normal-Cacher ohne Ausr?stung zu gef?hrlich.

Mein Tip: Hochstufen auf T4,5 mit entsprechendem Hinweis im Listing das die Stage evtl. nur mit Ausr?stung zu erreichen ist. Dann weis man worauf man sich einl?sst.

Insgesamt hat mir die Serie ja gut gefallen. R?tsel waren knifflig aber OK. Caches waren auch OK. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl1nux« (13. April 2008, 20:57)

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

34

Sonntag, 13. April 2008, 21:22

Eine Variante f?r den Nichtkletterer gibt es dennoch und die hat z.B. Abacus03 im Gep?ck.
Der hat sich eine Teleskopangel gekauft und w?rde die entsprechende H?he m?helos erreichen ohne auch nur einen Meter klettern zu m?ssen.
Man mu? nur noch einen Kamera dran binden und entweder filmen oder Bilder schiessen.

Die Variante habe ich improvisiert, der Stock oder ich war aber 50 cm zu kurz.

Das w?re dann der Unterschied zu KSK und Code Gecko wo dieser Trick nicht funktioniert h?tte.

Allerdings braucht man dazu auch SPEZIALausr?stung = T5 oder z?hlt hier jemand eine Teleskopangel zum Standard?

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

35

Sonntag, 13. April 2008, 21:26

Teleskopangeln hab ich auch noch. Die l?ngste ist 12m lang. Aber da braucht man eine leichte Kamera. Ein Fernausl?ser oder Filmen ist dann auch n?tig :-) Das w?re ja DIE Idee! Da k?nnte man sich die Leiter sparen!

Thema bewerten
GPS Ortung