Sie sind nicht angemeldet.

Oconer

T5-Jäger

• »Oconer« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Beruf: Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. März 2008, 21:21

Caches mit Logbedingung

Was haltet ihr von Caches mit Logbedingung?

Und sind das dann normale Tradis oder werden die dann als Mysterie gelistet?
Freundschaft ist etwas was die Liebe nicht auseinanderreissen kann

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. März 2008, 21:31

Ein Tradi mit Logbedingung ist meistens als Mystery gelistet, bei dem aber die Dose an den angegebenen Koordinaten liegt. Mir fallen da spontan diese Beispiele ein:

GC16EN6 den fand ich pers?nlich originell
GC19RET bitte den NICHT kopieren :D
GC1774B nicht so mein Ding, da er zwangsl?ufig mit Kosten verbunden ist

Fr?here Varianten waren noch Webcam-Caches und bestimmte Virtual Caches, bei denen man seine Anwesenheit vor Ort mit einem Foto etc. belegen mu?te!

EDIT:

Diesen hier finde ich besonders witzig:
GCKA1T
:D :D :D
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nolo2007« (29. März 2008, 23:14)

Oconer

T5-Jäger

• »Oconer« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Beruf: Schüler

Twitter:

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. März 2008, 21:57

Dann wohl doch ein Mystery...

...schade. eigentlich sollte es ja ein tradi werden, w?rde dann warscheinlich auch besser besucht werden. Bei Fragezeichen, isnbesondere bei meinen schrecken die leute meist zur?ck.
Freundschaft ist etwas was die Liebe nicht auseinanderreissen kann

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

4

Samstag, 29. März 2008, 22:56

Naja, wenn du die entsprechenden Anweisungen in die Cachebeschreibung aufnimmst, werden zumindest die regionalen Cacher die Dose auch suchen. Ausw?rtige, die nur mal eben ein paar Tradis auf Durchreise machen wollen, werden vermutlich den Cache eher weniger angehen..
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

dl1nux

Spaßcacher

• Nachricht senden

5

Sonntag, 30. März 2008, 11:20

RE: Dann wohl doch ein Mystery...

Zitat

Original von Oconer
...schade. eigentlich sollte es ja ein tradi werden, w?rde dann warscheinlich auch besser besucht werden. Bei Fragezeichen, isnbesondere bei meinen schrecken die leute meist zur?ck.

Nimm die Logbedingung raus, dann ist es ein Tradi. Wenn es nat?rlich eine wirklich originelle Sache ist schadet es als Mystery auch nicht. Mysteries werden nicht generell ausgeblendet. Meist schaut man sie sich vorher kurz an und sieht dann ob es ein schwereres R?tsel ist oder nicht. Denn unter die Kategorie Mystery kann alles M?gliche fallen, nicht nur R?tselcaches.

Durch einen langen Tunnel laufen von dem nur die Startkoordinate bekannt ist und der Cache sich irgendwo drinnen befindet wo in 1000 Jahren noch kein GPS Empfang m?glich ist, das ist z.B. auch ein Mystery.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Thema bewerten
GPS Ortung