Sie sind nicht angemeldet.

cachedoc

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:05

Coldfinger's Drei Diebe

:D Da schau her, hat doch der Klemens mal wieder einen Cache eingestellt: DREI DIEBE.

Und das hat er dazu geschrieben:

Ein Ausflug in ein geologisch interessantes Gebiet, Länge ab Rabelsdorf ca. 2 km.

Hier in der Nähe führen einige Kaufmannswege vorbei. Auf ihnen wurden allerlei Waren befördert, was
natürlich Diebesgesindel anzog. So trieben auch die drei Gauner Härmid, Gipsmir und Rausrügg hier ihr
Unwesen. Da sie ihre Beute nicht gleich wieder verscherbeln konnten suchten sie einen geeigneten
Unterschlupf. Den fanden sie der Nähe von Rabelsdorf, versteckt im Wald. Jeder der drei hatte hier seinen
eigenen Keller, in welchem er sein Diebesgut wie Kartoffel, Bier, Schinkenspeck usw. versteckte. Ab und
zu erwischten sie aber etwas Wertvolleres. Da es ihnen in ihren Kellern zu unsicher war brachten sie diese
Sachen an einen anderen Ort. Die Hinweise auf diesen Ort verteilten sie auf ihre drei Keller. Sollte die
Gendarmerie einen dieser Hinweise finden, so wäre ihr Schatz trotzdem noch sicher.

Und eines Tages kam die Gendarmerie ihnen doch tatsächlich auf die Schliche. Einer der Uniformierten
schlich ihnen heimlich nach. Aber am ersten Wegweiser ( N50°09.934 O10°45.428 ) verlor er sie. Unsicher
folgte er dem Pfad bergaufwärts bis zum nächsten Wegweiser. Als er sich an diesem angelehnt umsah fuhr
ihm der Schreck in die Glieder und er rannte um sein Leben. Was hat ihn so verschreckt? Es muss der
überlebensgroße, etwas verwitterte Osterhase gewesen sein, der da vor dem Keller von Härmid saß. Nach
einer Weile tauchte der Polizist aber wieder auf, diesmal mit Verstärkung. Diesmal gelang es der Obrigkeit, die
drei Gauner dingfest zu machen. Das gewöhnliche Diebesgut aus den Kellern wurde konfisziert, ihr wertvoller
Schatz jedoch blieb bis heute verschollen.

Muß ich noch erwähnen, daß es in diesen Kellern recht dunkel ist?

Der Cache ist zwar Nachts verfügbar, aber im Dunkeln wird es hier gefährlich. Wer noch nicht genug hat kann
auch noch diesen Keller ( N50°09.893 O10°45.590 ) erkunden.

Viel Spaß und gebt auf euch acht

Also ich bin bei der Suche dabei... :))

cachedoc

unregistriert

2

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:52

3 Diebe

Also mein Plan ist ein erster Versuch am Samstag.
Was mich etwas irritiert ist Schwierigkeitsgrad IV für's Gelände.
Die 80 Höhenmeter vom Dorf hoch werden es ja nicht sein, oder?
Ob Klemens Blut geleckt hat nach dem 5/5 Klettercache für Alpenwasser 44.?
Er verrät ja nichts in seiner Beschreibung über mögliche Spezialausrüstung, mal abgesehen von der Lampe, aber das ist ja klar.

Warten wir's ab, wir werden sehen.
Auf jeden Fall hat der Schnee nun mögliche Spuren gut versteckt. 8)

cachedoc

unregistriert

3

Samstag, 11. Februar 2006, 22:04

Gefunden

:D Gefunden!

Klemens neuster war heute die Herausforderung ohnegleichen.
Ich habe mich heute mehfach als Yeti verkleidet, um der Lösung einen Schritt näher zu kommen.

In der Gallerie werden ich noch ein paar Spoilerfreie Bilder einstellen, damit ihr einen Eindruck von dem ganzen haben wollt.

Letztendlich war das ganze ein spontaner Event mit dl8ndm, Abacus, Bovist, Crizzly, Coldfinger und mir.

daisuke

unregistriert

4

Samstag, 18. Februar 2006, 21:18

Bilder von den 3 Dieben

:klatsch: dank Bovist und Crizzly habe ich eine kleine Bildersammlung von den 3 Dieben.
Diese möchte ich euch als zip.Datei schicken.

Es gibt ein Passwort und das hat mit den dieben zu tun, schreibt sich genauso (klein), doch haben diese schon einen Buchstaben gestohlen.

Das Wort ergibt aber noch einen Sinn!

Damit alle Couchpotatao :sofa: wissen wonvon wir hier reden.

Spoiler sind keine da - sieht dort alles so aus!

Download

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juli 2009, 09:16

Revival "Die drei Diebe"

Nachdem der Cache sich seit November 2008 aufgrund automatischer Archivierung und tw. fehlender Hinweise im Dornröschenschlaf befand, war es nach einem endlich geglückten Fund Zeit, zu handeln. In Rücksprache mit Coldfinger, der den Cache selbst aus Zeitgründen abgeben wollte, kamen es zur Idee der Adoption dieses erhaltenswerten Multis. Da Groundspeak keine Adoption von archivierten Caches erlaubt, wurde der Cache nach erfolgter Wartung neu gelistet.

Alle Finder des alten Caches dürfen natürlich nochmals loggen, ein erneuter Eintrag vor Ort ist dann allerdings notwendig. Bitte wartet aufgrund der Chancengleichheit ab, bis der FTF geloggt wurde. Der Cache selbst entspricht der Originalversion, lediglich der Cachetyp wurde von Mystery auf Multi geändert.

GC1KNB4 Drei Diebe
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Thema bewerten
GPS Ortung