Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Mai 2010, 21:55

Haiderteich - hier darf jeder mal ....

GC1QD54 scheint momentan das Paradies für Cacher jeder Coleur zu sein, da scheint momentan alles möglich.
Der Selbstbedienungsladen ist eröffnet!

Kleine Kostprobe der Founds:
"Am Finale leider gescheitert, haben den Cache gesichtet aber wir sind keine 17 Jahre mehr und haben das klettern gelassen. Es ist leider zu hoch für uns gewesen."
"N 50° 18.XXX E 011° 06.YYY - Geile Entjungferung bei Sternenlicht...In diesem Fall, Taschenlampe von Nöten..." (Admin Edit XXX und YYY waren im Orginal-Log ausgeschrieben - Finaldaten??)
"N 50° 18.XXX E 011° 06.YYY - What a night for the first catch ;-)" (Admin Edit XXX und YYY waren im Orginal-Log ausgeschrieben - Finaldaten??)

Also, schnell mal hinfahren und Dose gucken scheint zu reichen. Wenn das das T5-Team hört...: "Jeder muß die Dose geguckt haben 8) "

ich93 scheint ja noch aktiv zu sein....

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Mai 2010, 12:57

Der Link führt zu einem Tradi in USA.... :)
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

3

Montag, 24. Mai 2010, 14:03

GC1QD54 Haiderteich
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

4

Montag, 24. Mai 2010, 20:20

Link geändert - schon geloggt?

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

5

Montag, 24. Mai 2010, 20:31

Link geändert - schon geloggt?

Nö. Für nen Micro klettern müssen? Ist was für die Zeit falls es keine Caches mehr in der Region zu machen gibt und man sich langweilt. Aber das wird so schnell nicht passieren.
Als Statistikcacher bezeichnen Neider, die selbst geil auf jeden Fund sind, abwertend diejenigen Geocacher, die mehr Funde als sie selbst haben.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

6

Montag, 24. Mai 2010, 20:49

Klettern? Wer sagt denn so etwas - einfach loggen!

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

7

Montag, 24. Mai 2010, 20:56

Dafür gibt es ja den "Delete Log" Button. Laut GC.COM ist ein Owner ja dazu aufgefordert Logs zu löschen, die nicht im Cache-Logbuch stehen.

Außerdem verstehen viele Neulinge die Logtypen nicht, informieren sich auch vorher nicht. Solange GC.COM nur in Englisch ist, wird sich daran nicht viel ändern. Viele informieren sich vorher einfach nicht bevor sie was neues machen. Ist ja auch viel zu aufwendig... Und wenn man dann belehrt wird, fahren sie aus der haut. Ist doch inzwischen normal, oder?

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

8

Montag, 24. Mai 2010, 21:40

Ja, ich denke auch das die letzten Logs von ganz blutigen Anfängern sind die halt noch nicht wissen wie das ganze geht.
Letztendlich bleibt es dem Owner überlassen was man dann macht.

DerNUX

Spaßcacher

• Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Mai 2010, 08:37

Ich schreibe auch manchmal Anfänger an wenn sie einen meiner Caches doppelt loggen, weil sie vielleicht mal den Cache ein zweites mal aufgesucht haben. Gerade erst beim Amsbotencache (Burgruine Altenstein) gesehen. Da stößt man dann auch immer auf Verständnis ..."wussten es nicht". Aber nachdem der Cache nicht mehr unter meiner Aufsicht liegt, habe ich in diesem Fall nichts unternommen. Zumal der Owner nur 4 Funde hat, davon zwei auf der Burgruine.

Da ist groundspeak gefragt die Seite so zu gestalten, das man sich schon während des Loggens über die Regeln informieren kann, z.B. mit einer Hilfebox die man anklicken kann.

Thema bewerten
GPS Ortung