Sie sind nicht angemeldet.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

• »Cachedoc« ist der Autor dieses Themas

GPS: 0000-00-00

Twitter:

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:02

Impressionen vom Staffelberg

Xynthia hat uns kräftig durchgepustet nachdem wir heute wieder mal auf dem Staffelberg waren um die ersten Sonnenstrahlen zu geniessen.
Der Staffelberg hatte ja zu allen Zeiten eine besondere Bedeutung, bereits für die Kelten war der Ort etwas besonderers.
Für Geocacher hat ja 123MAINE mit ihrem Cache dort einen vorzüglichen Multi gelegt, von dem ich heute ein paar Stationen fotografiert habe (wäre was für Geckos es war einmal Serie).

Das erste Bild zeigt im übrigen Stage 1 des 123MAINE-Cache, einen alten Steinbruch in dem ein Micro versteckt war.
»Cachedoc« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0983web.jpg
  • IMG_0986web.jpg
  • IMG_0987web.jpg
  • IMG_0988web.jpg
  • IMG_0989web.jpg

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:03

Hier weitere Bilder vom Staffelberg.
An der Keltenmauer war eine weitere Stage des 123MAINE-Cache, ich glaube der Hint war ein laminierter Zettel an einer der Kiefern in den anderen Bildern.
  • IMG_0991web.jpg
  • IMG_0994web.jpg
  • IMG_0996web.jpg
  • IMG_0998web.jpg
  • IMG_1000web.jpg

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:09

Den Abstieg auf der anderen Seite haben wir heute nicht gewagt, dafür hat Sturm Xynthia da oben zu stark gepustet.
  • IMG_1001web.jpg
  • IMG_1005web.jpg
  • IMG_1011web.jpg
  • IMG_1012web.jpg
  • IMG_0999web.jpg

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:11

Informatives konnte da auch gefunden werden da oben.
Es soll ja Leute geben die auf so etwas stehen.
Man sollte den Blick auf die schöne Natur natürlich nicht vergessen, aber dort kann man beides natürlich verbinden.
  • IMG_0982web.jpg
  • IMG_0984web.jpg
  • IMG_0990web.jpg
  • IMG_0992web.jpg
  • IMG_0993web.jpg

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:13

Und noch mehr Info-Input.

Im übrigen: Wenn jemand die Fotos in Originalgrösse -für was auch immer - braucht soll er sich bitte melden - PN reicht.
  • IMG_0997web.jpg
  • IMG_1004web.jpg
  • IMG_1010web.jpg

Fisler

Cacher im Zeichen der Fränkischen Krone

Beruf: Wirtschaftsgeograph

Twitter:

• Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:08

Den feinen Final hast Du gar nicht mit drauf - eines der schönsten Verstecke rund um Coburg.
Genusscacher - Müll suche ich nur beim CITO.

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:10

Xynthia hat dort oben so stark geblasen dass es mir die Brille aus dem Gesicht geweht hat. Ein Abstieg zu dieser Seite wäre sehr ungemütlich geworden. Von daher habe ich heute keine Bilder von der Schokoladenseite des Staffelbergs wo auch der 123MAINE-Final lag.
Ich hätte ihn heute auch nicht gespoilert - mal abgesehen vom Wind.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:28

Den feinen Final hast Du gar nicht mit drauf - eines der schönsten Verstecke rund um Coburg.

Muß auch nicht sein, da der noch liegt und folglich auch noch geloggt werden darf im Falle eines Fundes. Vielleicht kommt da auch irgendwann mal was anderes hin. Ich denke nicht, daß der Staffelberg nun dauerhaft alleine durch den Earthcache besetzt bleiben wird.
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Gecko-1

unregistriert

9

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:44

Schöne Bilder, warst ja richtig fleißig. Der Cache wäre wirklich was für die Serie, aber ob ich da 123Maine drauf ansprechen darf? Das "Bilderzeig-Plugin" ist echt klasse. Wofür sollte man den die Fotos in Originalgröße benötigen? tz tz tz

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:08

Schöne Bilder, warst ja richtig fleißig. Der Cache wäre wirklich was für die Serie, aber ob ich da 123Maine drauf ansprechen darf? Das "Bilderzeig-Plugin" ist echt klasse. Wofür sollte man den die Fotos in Originalgröße benötigen? tz tz tz

Die Originalgrösse ist doch klar, da es halt tolle Bilder sind.
Nicht dass da jemand auf Ideen kommt...
Und dann fällt für den Earthcacke natürlich auch noch das Eigenporträt am ausgestreckten Arm vor der blauen Tafel, aber das könnte man auch notfalls fälschen. Es gibt da ja Programme.
Ich glaube ich habe sogar alle Infos für den EC - die Kapelle musste ich gockeln, da habe ich nicht geguckt oder ein Foto gemacht. Die Beschreibung des EC habe ich erst heute Abend durchgelesen.
ABER WILL ICH WIRLICH DIESEN PUNKT HABEN???

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Cache von den MAINES wird sicherlich noch liegen. Ich habe kein GPS dabei gehabt und nicht gesucht. Von daher ist er sicherlich auch noch suchbar.
Deshalb habe ich die Orte der Stages nur von weitem gezeigt. Stage 1 ist ja der Steinbruch gewesen und an der Keltenmauer sind so viele Kiefern. Da sucht man gewaltig trotz Spoiler.

Wenn du Bilder für deine Serie brauchst kann ich dir welche schicken.

Nolo2007

Grüner Geist

• Nachricht senden

11

Montag, 1. März 2010, 09:42

Wer weitere Hintergrundinfos zum Staffelberg möchte, oder nach einem freien Platz für einen EarthCache sucht, sollte mal hier reinschauen :D :

http://www.lfu.bayern.de/geologie/fachin…nsten/index.htm
EAT - SLEEP - GO GEOCACHING

Cachedoc

Laird of John O'Groats

Twitter:

• Nachricht senden

12

Montag, 1. März 2010, 21:13

DAS BILD zum Cache

Und nun die Quizfrage:

Was ist der Unterschied zwischen einem Micro-Tradi und einem Earthcacke?

Richtig, beim Tradi kann man die Dose verschwinden lassen....

Nachdem das mit dem Link geklärt ist fehlt dem zünftigen EC-Sucher ja nur noch das vor Ort Erlebnis.
Natürlich macht soviel Bildung müde, deshalb bieten wir den Weiter-Auf-Dem-Sofa-Lieg-Service an.
Bitte einfach ein Bild von Euch schicken, wir fügen es dann dort ein wo momentan der Platzhalter zu finden ist.

Mit den im Internet gewonnen Erkenntnissen und diesem Bild ist euch EC-Bronze fast sicher. Hier das entsprechende Beispielbild!
»Cachedoc« hat folgendes Bild angehängt:
  • ampelmännchen.jpg